Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin immer noch der meinung das Tests kostenlosbleiben müssen. Auch bin ich der meinung das geimpfte sich regelmäßig testen lassen müssten. Man könnte zb. bei veranstaltungen es so machen wie das Index in Schüttdorf, ALLE werden vor der disco getestet! Man könnte aber auch einfach die testzertifikate für geimpfte auf 3 oder 4 tage gültigkeit hochstufen und bei ungeimpften weiterhin auf 2 tage begrenzen.

Das die impfung ein gutes mittel ist schwer verläufe zu verhindern steht außer frage. Am beispiel von münster sehe ich sehr gut(ich komme von hier) das es absolut gefährlich ist zu denken, das man mit der impfung andere schützt und dies aus solidarität gegenüber anderen macht. Die Impfung ist reiner eigenschutz und trägt nur minimal bei der bekämpfung gegen der ausbreitung bei, geimpfte tragen das virus viel eher ungemerkt in sich und stecken damit vielleicht nicht so schnell andere an aber viele geimpfte sind unvorsichtiger und denken wie oben beschrieben sie seien immun. Ich als ungeimpfter(ich kann nur für mich sprechen) achte hingegen viel mehr darauf fremde menschenmengen zu meiden(ich kam auch schon 1std zu spät zur arbeit weil der bus/bahn zu voll war und dafür wurde ich gelobt!!) und generell kontakt mit möglicherweise infizierte einzuschränken(wenig einkaufen, essen nicht im restaurant usw.). Und ich werde jetzt als asozial, querdenker oder was weiss ich abgestempelt weil ich für mich entschieden habe das ich keine impfung möchte? Ich würde mich lieber alle paar tage kostenlos testen lassen (oder wenigstens so das ich das geld für tests von der steuer zurrück bekomme), aber diese möglichkeit mich und andere zu schützen wird mir genommen und das ist dass eigentliche asoziale verhalte!!
 
Italien wird restriktiv: Seiner Arbeit kann man nur noch nachgehen, wenn man geimpft, genesen oder regelmässig getestet ist. Die Tests müssen selbst bezahlt. Begründet wird das mit dem Arbeitsplatzschutz.

Nach Macrons deutlicher Ansage hier in Frankeich haben sich übrigens 20% mehr Leute impfen lassen.
 
Münster zeigt vor allem, dass die Impfung sinnvoll ist. Milde bis asymptomatische Verläufe, mit denen nicht nur der Geimpfte geschützt wird, sondern auch die Gesellschaft: Keine horrenden Kosten für die Intensivversorgung bzw. Krankenhausaufenthalte. Wer von Zuhause aus arbeiten kann, fällt nicht aus. Es droht kein Long Covid.
Die Vorteile sind immens, trotz Infektion.
 
Münster zeigt vor allem, dass die Impfung sinnvoll ist. Milde bis asymptomatische Verläufe, mit denen nicht nur der Geimpfte geschützt wird, sondern auch die Gesellschaft: Keine horrenden Kosten für die Intensivversorgung bzw. Krankenhausaufenthalte. Wer von Zuhause aus arbeiten kann, fällt nicht aus. Es droht kein Long Covid.
Die Vorteile sind immens, trotz Infektion.
Jetzt stell dir mal vor diese personen hätten es später gemerkt und weiter ungemerkt verteilt, dann wären aus 83 personen ganz schnell 1000 personen. Wobei ich es schon bedenklich finde wenn von 350 personen 83 infiziert sind.

Das zeigt nur das die impfung vor schweren verläufen schützt, nicht mehr und nicht weniger. Ich kann auch als ungeimpfter von zuhause arbeiten trotz corona
 
Wenn die 1000 geimpft sind und alle milde bis keine Symptome haben, ist das weniger dramatisch als wenn Ungeimpfte sich infizieren und Intensivpflege brauchen oder aufgrund von Long Covid brauchen, bis sie wieder fit sind.
 
Nur mal so als Randbemerkung:
Ich bin zweifach geimpft und gehe trotzdem weiterhin kaum raus, geschweige denn unter Menschenmengen.
Ich habe mich gestern VOR Kinobesuch getestet, obwohl ich es nicht muss.
Soviel zum Thema Geimpfte seien unvorsichtiger :rolleyes:
 
Liegt vielleicht auch am Umfeld - hier haben doch die meisten kapiert, dass man mit der Impfung eben nicht immun ist.
 
Die Impfung ist reiner eigenschutz und trägt nur minimal bei der bekämpfung gegen der ausbreitung bei

Nur weil du es häufiger wiederholst, wird es nicht richtiger. Die Argumente, warum die Impfung sehr wohl eine Menge bringt gegen die Ausbreitung des Virus, wurden hier im Thread auch schon mehrfach gebracht. Warum wischt du die einfach zur Seite?

Weil einige Geimpfte unvorsichtiger sind? Gibt es dazu Fakten, wie viele Geimpfte unvorsichtiger werden? Oder ist das ein reines Gefühl?

Ich kann das zumindest in meinem Bekannten- und Freundeskreis nicht bestätigen. Ich kenne leider auch eine Reihe von Leuten, die nicht geimpft sind, aber trotzdem unvorsichtiger werden. Aber auch das sind nur meine Eindrücke. Keine Fakten, die verallgemeinert werden können.
 
Weil einige Geimpfte unvorsichtiger sind? Gibt es dazu Fakten, wie viele Geimpfte unvorsichtiger werden? Oder ist das ein reines Gefühl?

Also ich kenne schon diverse Geimpfte, die zum Beispiel in Gebieten mit hohen Inzidenzen im Urlaub waren und sich bei der erneuten Einreise nicht getestet haben und nach Ankunft auch nicht 'nen Gang zurückgeschaltet haben - Grundrechte für Geimpfte und so.

Ich finde das unvorsichtig und ungeimpft hätten die das so sicherlich nicht gemacht.

Ich habe es auch z.B. im Bankvorraum am Geldautomaten schon mehrfach erlebt, dass Leute ohne Maske mit dem Hinweis, sie seien geimpft, eintreten.

Damit will ich nicht sagen, dass alle Geimpften unvorsichtig sind. Aber dass alle Geimpften rein altruistisch handelnden Heilige sind, sehe ich auch nicht.
 
Wenn die 1000 geimpft sind und alle milde bis keine Symptome haben, ist das weniger dramatisch als wenn Ungeimpfte sich infizieren und Intensivpflege brauchen oder aufgrund von Long Covid brauchen, bis sie wieder fit sind.

Ich würde sagen, es kommt auch drauf an, an wen sie das Virus weitergeben. Mit wie vielen für Impfdurchbrüche anfälligen Personen mit Vorerkrankungen sie oder Kontaktpersonen von Ihnen Kontakt haben usw. usf.
 
Ich habe es auch z.B. im Bankvorraum am Geldautomaten schon mehrfach erlebt, dass Leute ohne Maske mit dem Hinweis, sie seien geimpft, eintreten.

Alter Verwalter...

Aber warum sollte das Konzept, dass man Immun, aber noch ansteckend sein kann, den Leuten leichter eingehen als der Umstand, dass derjenige, in dem sich die Viren nur gebremst vermehren, sie dann auch weniger stark verbreitet als der, bei dem das ungehindert der Fall ist.

Denn dass man zunächst nicht merkt, dass man infiziert ist, trifft ja auf beide Gruppen zu!
 
Aber dass alle Geimpften rein altruistisch handelnden Heilige sind, sehe ich auch nicht.
Und dass Ungeimpfte grundsätzlich übervorsichtig sind, sehe ich auch nicht

Grad in dieser Gruppe befinden sich doch auch die Personen, die ohne Maske auf Demos gehen etc pp

Idioten gibt es doch überall. Und grade deswegen macht es doch Sinn, dass sich die Vernünftigen bestmöglich schützen
Und dazu geht eben auch die Impfung
 
Passend dazu:




Es zeigt sich aber ein Zusammenhang mit der Impfung: 97 Prozent der Infizierten seien nicht geimpft.
Augustdorf ist eine Gemeinde mit relativ vielen Freikirchen und Großfamilien. Auch der Anteil von Menschen aus Osteuropa ist überdurchschnittlich hoch.

Kann dazu nur sagen: Eine große Kolonie mit Freikirchenmitgliedern aus Osteuropa gibt es im Ort, wo meine Eltern wohnen, auch, und die rufen seit über einem Jahr dazu auf, sich nicht impfen zu lassen, und lehnten noch im Frühjahr jede Schutzmaßnahme mit der Begründung ab, Gott werde seine Hand über die Gemeinde halten.

Im Mai gab es den letzten Ausbruch in der Kreisstadt...



Ich denke nach wie vor, die extrem starken Ausbrüche gibt es seltener bei Geimpften!
 
Und dass Ungeimpfte grundsätzlich übervorsichtig sind, sehe ich auch nicht

Habe ich auch nicht behauptet.

Ich kann nur vor dem Hintergrund der von mir gemachten Erfahrungen mit Geimpften nicht bestätigen, dass es keine unvorsichtigen Geimpften gibt.

Und ich hab einfach ein bisschen die Angst, dass wir als Gesellschaft durch die Idee, die Geimpften seien aus der Pandemietreiberei raus und könnten wieder so weitermachen wie vorher, während die Ungeimpften quasi ganz allein als Pandemietreiber fungieren, auf die Nase fallen könnten - weil es mMn so einfach eben nicht ist.
 
Es gibt genug Leute unter uns als Gesellschaft, denen das sehr wohl bewusst ist.

Übrigens: neues zum Thema Schultests in NRW: Ab Montag wird hier dreimal die Woche getestet.
Die Schulen müssen dafür auch weiter auf Anfrage Bescheinigungen ausstellen, die hier vielerorts von Vereinen oder Veranstaltern auch von Schülern gefordert sind.
Und voll geimpfte Schüler müssen sich nicht mehr testen lassen - sie dürfen es aber, und unserer Schulleitung ermutigt sie auch dazu, das wahrzunehmen, solange das Land die Tests bezahlt.
 
bei uns häufen sich cluster in heimen wo fast alle vollständig geimpft sind.
also soo minimal kann die virenlast jetzt bei geimpften nicht sein, wenn so eine massive verbreitung unter komplettgeimpften möglich ist?

gsd hatten die meisten wirklich einen leichten verlauf.






 
Das könnte man natürlich auch einfach so interpretieren, dass für die ganz Alten nun wirklich eine dritte Impfung nötig wird.
 
Denke ich auch. Im Artikel steht, dass die Erstimpfung im Januar war. Es ist ja, wenn ich es richtig verstanden habe, mittlerweile klar, dass bei alten Personen die Impfung öfter geboostert werden muss.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
729
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
440
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
456
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
916
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten