Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das heißt, ich kann nur Mittwochs nachmittags den PCR-Test machen und drauf hoffen, dass das Ergebnis bis Donnerstag zur OP da ist.

Im Krankenhaus machen die nur die Tests für die OPs und Takten die entsprechend. Wenn es nicht ganz dumm kommt, sind die Ergebnisse rechtzeitig da.

Edit: So war es zumindest letzten Sommer bei mir - drei Mal. In zwei verschiedenen Krankenhäusern.

Das kannst du nicht mit den Fristen bei normalen PCR-Tests vom Gesundheitsamt vergleichen. Mach dir da keine Sorgen, das ist ziemlich sicher völlig unnötig.
 
Unnötig wird dieser Test definitiv sein. Aber ich will diese 4 Minuten (!) OP hinter mich bringen ^^ die Genesung danach macht mir mehr Sorgen … offene Wundheilung und so -.-

Aber ist ja noch was Zeit bis dahin ^^

Die Geimpften sollen doch eh morgen alle sterben.
 
Meine Schwester hat das jetzt in Dresden ein paar Mal hinter sich und es ging immer problemlos. Die Kliniken kennen doch die Labore, mit denen sie zusammenarbeiten und wissen auch, wie schnell sie arbeiten.
In solchen Fällen müssen es zur Sicherheit von Patienten und Klinikpersonal schon PCR-Tests sein.
 
Na dann wird es schon schief gehen. Wobei ich es halt trotzdem echt blöd finde, dass ich nur den Mittwoch zwischen 16-17 Uhr die Möglichkeit des Tests habe. Ich wohn halt nicht dort um die Ecke. Für mich bedeutet das unnötiger Stress.
 
Ja, das ist etwas mühsam.

Andererseits minimiert es eben eigentlich das Risiko, dass das Ergebnis nicht rechtzeitig vorliegt oder im Haus auf dem Weg vom Posteingang ins Ziel verloren geht und es ist auch immer derselbe Test unter denselben Bedingungen - gibt schon einiges, was aus Sicht des Krankenhauses dafür spricht.

Wie weit hast du es denn genau?
 
30 km round about. Das ist nicht das Problem, sondern die Lage des Krankenhauses. Direkt in der Kölner Innenstadt. Fahr mal mitten im Berufsverkehr in die Richtung ^^
Ich werde wohl von der Arbeit aus dahin fahren. Dann muss ich nur von einem Stadtteil in einen anderen fahren, weil ich dann wenigstens schon in Köln bin.
 

Update 14.9.2021: Am 25. September verfällt in den Niederlanden die Pflicht 1,5 m Abstand einzuhalten.
Dafür wird für Personen ab 14 Jahren eine 3G-Nachweispflicht eingeführt für den Besuch von Gastronomie, Kino, Theater, Konzert oder (Sport-) Veranstaltungen. Die dafür notwendigen Tests, falls man nicht geimpft oder genesen ist, werden kostenlos angeboten. Als Nachweis gilt der auch in Deutschland übliche QR-Code, der in den Niederlanden auch als Corona-Pas bezeichnet wird.
Gastronomie, Nachtclubs usw. müssen weiterhin zwischen 24 und 6 Uhr geschlossen bleiben. Auch die Maskenpflicht im ÖPNV bleibt.

(auch 3G, allerdings werden die Tests weiterhin kostenlos angeboten)
 
kannst Du dir nicht ausdenken sowas:

Person mit Vorerkrankung x erkrankt an Corona, stirbt letztendlich an Vorerkrankung. Hätte vermutlich mit Vorerkrankung noch Monate/Jahre leben können, wenn nicht Corona on top gekommen wäre.
Was folgt, sind monatelange Diskussionen, ob Person an oder mit Corona verstorben ist.
So geschehen zigtausendfach weltweit in den letzten 1 1/2 Jahren.


In Österreich versterben drei Personen mittleren Alters an (noch) ungeklärter Tordesursache. Impfstatus dieser Personen nach Lesen dieses Artikels: unbekannt.
"Da habt ihrs. Beweis! Die Impfung ist gefährlich und sie wollen es vertuschen!!!"

Ehrlich - man sitzt früh morgens vor dem PC, überlegt, ob man Weinen, Lachen oder sich einfach wieder ins Bett verkriechen und die Decke für die nächsten zwölf Monate über den Kopf ziehen soll.
 
Dunkel war mir, das Viren ihre Wirte nicht so gern umbringen und deshalb mutieren um sich anzupassen.

Also keine Tagesquotenbringende Quellen gesucht





( hab dann mal vorsichtshalber die Mediengruppen gegoogelt, sind wohl eher nicht den "rechten Querdenkern" zu zurechnen


hoffe ich)



 
@viecherei

Nein, die sind relativ unverdächtig.

Konradin mach Bild der Wissenschaft, Funke macht hier in NRW vor allem im Ruhrpott Tageszeitungen (also, zB die WAZ).

Zu den Viren:

Es gibt bei jedem Krankheitserreger ein (verschiebbares) Gleichgewicht zwischen Infektiösität und Tödlichkeit oder Schädlichkeit.

Je infektiöser also ein Erreger ist, desto besser kann er sich verbreiten. Allerdings brauchen Viren die Zellen ihrer Wirte, um sich vermehren zu können.

Erst wenn der Wirt, zB über Husten oder andere Ausscheidungen, wieder Viren an weitere Wirte weitergibt, hat das Virus Erfolg gehabt.

Ist also ein Virus sehr ansteckend, wird die erste Etappe leichter geschafft: Einen Wirt zu finden und zu infizieren.

Stirb darauf allerdings aufgrund von Krankheitssymptomen der Wirt zu schnell, klappt es nicht so gut mit der Weiterinfektion, sprich, der Übertragung auf einen neuen Wirt..

(Etwa so ist es zB beim MERS-Virus).

Wird das Immunsystem schnell von selbst mit dem Erreger fertig, passiert das gleiche (zB bei normalen Erkältungsviren).

Aus diesem Dilemma kann es - evolutionstechnisch - zwei Auswege geben, auf denen das Virus seine Vermehrung retten kann.

1) Es verändert sich dahin, dass es sich in der kurzen Zeit, bis der Patient stirbt oder das Immunsystem anspringt, noch deutlich schneller vermehrt oder auf andere Weise seine Infektiosität steigern. Damit wird es ansteckender und ist gefährlicher.
Diesen Weg ist die Delta-Variante gegangen.

2) Es wird etwas harmloser und verlängert dadurch die Phase, bis dem Körper ernsthaft schadet, die Immunantwort ist auch nicht so stark - das Krankheitsbild wird, auf die Symptome bezogen - milder.
(Diesen Weg ist mW das erste Sars-Virus gegangen).

Daraus folgt aber auch, dass eine ansteckendere, sich schneller vermehrendere Variante nicht automatisch ein milderes Krankheitsbild mit sich bringt. Es kann auch das genaue Gegenteil eintreten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
730
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
441
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
456
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
916
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten