Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

Ich habe letztes Jahr den Hausarzt gewechselt, das war auch nicht mehr so einfach wie früher. Also nicht alle Ärzte nehmen hier noch neue Patienten, und keiner einfach so, ohne Rückfrage nach dem Grund.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab heute nen zweistündigen Vormittagsschlaf und einen dreistündigen Mittagschlaf hingelegt. Die Impfung hat mich dann doch etwas geschlaucht. Starke Schmerzen im Arm, kann ihn kaum über den Kopf heben. Langsam wird es besser. Bin sehr froh, dass ich heute frei habe.

Aber sonst geht es mir gut, kein Fieber oder so :)
 
Wir haben diesen Mangel leider schon bei Haus-, Kinder- und vielen Fachärzten wie Augenarzt und Hautarzt.
Habe einige Bekannte, die seit 2-3 Jahren hier wohnen und keinen Hausarzt finden.

Es ist allgemein auf dem Land vielerorts kritisch - und "im Osten" (und im Norden) teils nochmal schlimmer als im Rest der Republik.

Augenärzte sind schon seit (mindestens 15) Jahren ein Problem - bundesweit, Tendenz zunehmend.

Dieser Artikel zB ist 14 Jahre alt.

 
Die Impfung hat mich dann doch etwas geschlaucht. Starke Schmerzen im Arm, kann ihn kaum über den Kopf heben. Langsam wird es besser.
Das hatte ich nach meiner ersten Impfung auch.
Am letzten Mittwoch nach der 2. Impfung hatte ich ab nachmittags typische Symptome wie vor einem grippalen Infekt mit Gliederschmerzen, Kopfweh, Abgeschlagenheit. Ab Donnerstag Mittag dann (bis heute anhaltend) Durchfall, Kopfschmerzen und Müdigkeit. Ich weiß aber nicht, ob man das auf die Impfung zurückführen kann, Tak hat ja in derselben Nacht mit Durchfällen angefangen. Mal abwarten.
 
"Wir sind nicht die zufälligen Opfer eines fiesen , sondern diese Pandemie ist eine Katastrophe mit Ansage, wie es auch für die beiden anderen Krisen gilt."

Quelle:

Ein, wie ich finde, interessantes Interview zum Thema der Coronapandemie.
 
Stimmt - ich habe es vorhin noch gelesen ins jetzt kann ich es auch nicht mehr!
 
Wie mich das immer nervt, wenn plötzlich die Bezahlschranke da ist.

Ganz besonders ärgerlich, wenn man sich grade im Kommentarbereich austauscht / zofft / oder so und dann plötzlich gar nichts mehr geht.

Na ja, vielleicht schalten sie den Artikel ja mal wieder frei. Wenn ich es mitkriege, setze ich den Link dann einfach noch mal.
 
Meine Kollegin hat sich heute morgen beim Hausarzt angestellt. Er verimpft Samstags den Rest der Woche an jeden. Sie ist erst 26.

Was ich nicht verstehe ist, dass sie in sechs Wochen schon die zweite Impfung bekommt obwohl sie Astra erhalten hat.

Das kann sie doch von sich aus verlängern?!?
 
Hier ist am Gymnasium vom Großen der erste Schüler positiv getestet worden.

Alle direkten Sitznachbarn gingen erstmal in Quarantäne.

Anlässlich dessen gab es immerhin einen Elternbrief, in dem klar gesagt wurde, dass alle Kinder, die aus diesem Grund zuhause und dabei fit sind, natürlich am Online-Unterricht teilnehmen dürfen bzw. sogar müssen.

Offenbar war ich nicht die einzige, die die entsprechende Formulierung in unserer Landesverordnung missverständlich fand.
 
Meine Kollegin hat sich heute morgen beim Hausarzt angestellt. Er verimpft Samstags den Rest der Woche an jeden. Sie ist erst 26.

Was ich nicht verstehe ist, dass sie in sechs Wochen schon die zweite Impfung bekommt obwohl sie Astra erhalten hat.

Das kann sie doch von sich aus verlängern?!?

Unser Hausarzt impft Astra auch mit 6 Wochen Abstand.
 
Ich kenne mittlerweile auch einige, die jünger sind als ich, keine Vorerkrankungen haben und schon geimpft sind. Meine Kollegin z.B., ihre Schwester hat sich bei deren Hausarzt impfen lassen (impfberechtigt), der Hausarzt hat sie dann gefragt, ob sie jemanden wüsste, der sich spontan auch noch impfen lassen würde und da hat sie ihre Schwester genannt und die ist auch prompt geimpft worden, ganz ohne Wartezeit, ging ratzfatz.

Hier in Cuxhaven hat ein Hausarzt das Impfen drangegeben, nachdem er und seine Mitarbeiterinnen massiv bepöbelt, beleidigt und sogar angegangen wurden von Leuten, die geimpft werden wollten und der Meinung waren, dass XY erst nach ihnen dran gewesen wäre, die wären aber jetzt schon geimpft... bla sülz. Die haben denen regelrecht aufgelauert. Er macht jetzt nur noch die Zweitimpfungen und sonst nix mehr.

Im Landkreis Cux liegt die Inzidenz übrigens Stand heute bei 31,8 Tendenz seit über einer Woche stark sinkend.
Ich hoffe, das bleibt so...

Mein Mann wollte sich für einen Impftermin bewerben, sein eigener Hausarzt impft nicht. Er ist aber nicht impfberechtigt und bekommt keinen Termin. Mit 57 noch zu jung und "zu gesund". Die Hausärzte hier nehmen nur ihre eigenen Patienten zum Impfen.

Ich habe übrigens 4 Jahre ohne Hausarzt verbracht, kein ansässiger Arzt hat mich als Patientin angenommen, die haben gar keine neuen Patienten angenommen. Der Hausarzt meines Mannes hat mich auch nicht angenommen. Erst als hier eine neue Praxis eröffnet hat, hatte ich Glück und wurde angenommen. Mittlerweile nimmt diese Praxis auch keine neuen Patienten mehr an. Es gibt einfach viel zu wenig Hausarztpraxen.

Gruß
tessa
 
@Paulemaus

Seit dem 10.5. ja, nach 6 langen, langen Monaten in Folge ohne Einnahmen - aber nur an Gäste mit Wohnsitz in Niedersachsen. Sprich: Ich musste in allen 4 Häusern die schon lange gebuchten Gäste stornieren, so sie nicht aus Niedersachsen waren und hatte das Glück, wenigstens für 2 Häuser Gäste aus Niedersachsen zu haben/bekommen.

Wir haben ja Gästewechsel Samstags, Abreise bis 10 und Anreise ab 15 Uhr, dazwischen lüften/gründlich reinigen.
Laut Verordnung muss ich aber jetzt zwischen zwei Buchungen 2 Nächte frei lassen. Ich musste also auch den Niedersachsen jeweils 2 Tage vom Urlaub abknappsen. Es ist eine Farce, das Ganze und nicht logisch.

Die Gäste reisen mit aktuellem Negativtest an, müssen sich in 7 Nächten Aufenthalt noch 2 x testen lassen.
Und trotzdem müssen wir zwischen den Belegungen 2 Nächte frei lassen... das gibts nur in Niedersachsen... :(

Ich hoffe deshalb drauf, dass die Inzidenz nicht wieder über 35 steigt, denn wenn die VO am 30. ausläuft und der Niedersächsische Stufenplan 2.0 in Kraft tritt, dürfen wir wieder nahtlos vermieten.
Meine Buchungskalender sind voll, alles nahtlos, es täte mir in der Seele weh, den Gästen von 7 Nächten 2 canceln zu müssen, zumal ich schon vielen Stammgästen wegen Corona das 4. oder 5. Mal den Urlaub stornieren musste.

Gruß
tessa
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
742
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
446
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
464
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
925
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten