Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

Ich hab gar keinen Hausarzt. Ich war vor ca...hmmm... vielleicht 15 Jahren? das letzt Mal bei einem Arzt. Das müsste noch Ffm gewesen sein :lol:
Nds hat riesige Landkreise. „Mein“ Impfzentrum ist 40 min weg. Wir haben halt viel Platz :lol: Weiß nicht ob es daher so lange dauert? Jedenfalls geht es hiermit immernoch um Gruppe 2.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin impfberechtigt und habe (für mich) überraschend einen Brief von Gesundheitsministerium bekommen, dies gilt gleichzeitig als Attest.
Ich habe, wenn es soweit ist, dann insgesamt 4,5 Wochen auf meinen Termin gewartet.
Die gesamte Zeit stand ich auf der Warteliste für das Impfzentrum.

Zur meiner HÄ gehe ich nicht. Die hat mich einmal im Leben gesehen und ich fand die Onlineterminvergabe praktisch(er). Es gab und gibt keine freien Termine, ich konnte mich dort nur auf die Warteliste setzen lassen. Was ich getan habe.
Außerdem ermöglicht mir das, mit Biontech geimpft zu werden.
 
Ich hab gar keinen Hausarzt. Ich war vor ca...hmmm... vielleicht 15 Jahren? das letzt Mal bei einem Arzt. Das müsste noch Ffm gewesen sein :lol:
Nds hat riesige Landkreise. „Mein“ Impfzentrum ist 40 min weg. Wir haben halt viel Platz :lol: Weiß nicht ob es daher so lange dauert? Jedenfalls geht es hiermit immernoch um Gruppe 2.

Gestern abend erzählte mir meine Mutter (ziemlich entrüstet...) daß daheim im Dorf das Gerücht umginge, daß ein Ehepaar, das noch nicht impfberechtigt wäre, aber unbedingt im Sommer noch verreisen wolle, sich nicht nur bei ihrem eigentlichen Hausarzt, sondern noch bei 6 weiteren Hausarztpraxen in der Gegend habe auf die Listen setzen lassen und durch diesen Trick jetzt schon geimpft sei.

Wenn das stimmt und sowas möglich ist, dann dürfte es doch eigentlich locker auch für Leute funktionieren, die (noch) keinen Hausarzt haben, weil sie kürzlich erst umgezogen sind oder noch nie ne Krankmeldung oder ein Rezept gebraucht haben. Ich würde da wirklich mal in einer örtlichen Praxis anfragen. Gerade auf dem Land könnte ich mir gut vorstellen, daß einem gesagt wird "Wir rufen Sie an, sobald wir mit unseren Stammpatienten durch sind."
 
Es geht auf jeden Fall. In Berlin wurde darum gebeten, sich nicht auf x-Wartelisten bei Hausärzten und Fachärzten setzen zu lassen.

Ih bin sowieso erstaunt, wieviel junge und jüngere Leute ich treffe, die es alle ganz ohne wirkliche Priorität irgendwie geschafft haben, bereits geimpft zu sein.
 
Tja, und als ich meinen Hausarzt angerufen habe, hat man mir gar nichts von einer Warteliste erzählt, sondern mich abgewimmelt. Und dank Impfzentrum bin ich trotzdem schon geimpft. Da sind sie wieder, die Unterschiede. ;)
 
Wir sind heute beide geimpft. Ich war echt überrascht wie schnell wir die Termine bekommen haben.
Ich habe letzten Donnerstag eine Mail an meinen Hausarzt geschrieben, Freitag rief er mich an, Termin für heute. Da ging es zu wie im Taubenschlag.
Männe letzten Donnerstag auf die Warteliste vom impfzentrum gesetzt, am Freitag den Termin für heute bekommen.
Also total unkompliziert.
Ich hatte eigentlich mit einigen Wochen Wartezeit gerechnet.
 
So ist die Lage hier und ich kann mich nichtmal anmelden, geschweige denn reservieren. Selbst die Berechtigten haben nicht alle Termine.
Siehste, sooo schlecht ist Bayern manchmal gar nicht.
Hier könntest du einfach zum Haus-Doc und dir die Impfe geben lassen...;)
 
Jetzt, um diese Zeit? :eek:
Aber herzlichen Glückwunsch. :)

Ein Hoch auf alle Mitarbeiter im Impfzentrum, die auch jetzt noch arbeiten.

Ich war wohl eine der letzten. Offiziell war mein Termin um 21.45 Uhr. Geimpft war ich eine knappe Stunde später.

Konnte ein paar Gespräche überhören, dass das wohl eine Standard Spätschicht war.

Habe jeder Person einen schönen Feierabend gewünscht. Echt krass, wie die das alles stemmen.
 
Wir haben diesen Mangel leider schon bei Haus-, Kinder- und vielen Fachärzten wie Augenarzt und Hautarzt.
Habe einige Bekannte, die seit 2-3 Jahren hier wohnen und keinen Hausarzt finden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
740
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
446
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
460
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
922
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten