Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi sleepy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Echt? Nee, ich hab mehrere Termine in Impfzentren für Verwandte und Bekannte am Ende wieder abgesagt, weil die Hausärzte anriefen und kurzfristig impfen konnten.
scheint regional sehr unterschiedlich zu sein
Hier hat man sich wieder von der Hausarztliste streichen lassen
 
scheint regional sehr unterschiedlich zu sein
Hier hat man sich wieder von der Hausarztliste streichen lassen

Ja, kann sein.
Aber ich "organisiere" ja parallel in BW und RLP, und da auch in verschiedenen Landkreisen. Und da ist es überall so (Ausnahme: die kürzlich erwähnte Freundin meiner Mutter, deren Hausarzt offenbar ein "Querdenker" ist und sich auffallend viel Zeit mit dem Impfen seiner Patienten lässt, bzw. versucht, sie abzuwimmeln...)
Aus Berlin höre ich von einer Bekannten auch Ähnliches.

So langsam müsste das Ganze doch sowieso mal flüssiger ins Rollen kommen, nachdem doch immerhin ein kleiner Prozentsatz schon durchgeimpft ist - und doch so viele gar nicht wollen.
 
In NDS war in allen mir bekannten Fällen jeweils das Impfzentrum (sowohl zentral als auch für die freigegebenen Impfstoffe vor Ort) schneller.

Die Zulieferung an die Praxen klappte dort wohl logistisch nicht so gut. Zumindest vor 2 Wochen noch.
 
Bei mir selbst war es ja auch noch so. Ich wurde Ende März im Impfzentrum geimpft. Damals wusste meine Hausärztin noch überhaupt nicht, was, wann, wie in den Praxen laufen wird. Aber hätte ich da noch 2 Wochen gewartet, hätte ich dann auch zu ihr in die Praxis gehen - und vor allem dann auch den "besseren Stoff" haben können.
Inzwischen holen die Hausärzte aber täglich auf, hab ich das Gefühl.
 
Die Mutter meiner Nannykids hatte im Herbst Corona und wurde gestern nachmittag mit AZ nachgeimpft. Nun liegt sie seit gestern Abend mit 40.8 ° Fieber und starken Gliederschmerzen lm Bett.
 
Die Mutter meiner Nannykids hatte im Herbst Corona und wurde gestern nachmittag mit AZ nachgeimpft. Nun liegt sie seit gestern Abend mit 40.8 ° Fieber und starken Gliederschmerzen lm Bett.
Leider "normal". Wurde mir auch vom beratenden Arzt im Impfzentrum genau so prophezeit, also nehme ich an, daß das die "Standardreaktion" ist. Er fragte mich nämlich gleich, ob ich Paracetamol im Haus hätte, gegen das Fieber...
Bei vielen dauert das Ganze aber "nur" Stunden. Hoffentlich geht es bei deiner Bekannten auch schnell vorbei.
 
Nachdem ich seit Tagen online kläglich scheitere, bei dem Versuch, einen Impftermin zu buchen, habe ich es jetzt mal telefonisch versucht.
jaaaaa, gibt grad keine Termine
Aber sie wissen selbst nicht, wann wieder Termine freigeschaltet werden. Kann in einer halben Stunde sein, kann in ein paar Tagen sein. Ich soll es doch einfach immer wieder mal versuchen.
Ja, ich ruf dann in ner halben Stunde wieder an :rolleyes:

Genauso erging es mir, weswegen ich dann den Termin über 120 km entfernt genommen habe, auf den ich zufällig gestoßen war.
Hier haben die Hausärzte auch für diese Woche wieder nicht mal die Hälfte der zugesicherten Menge erhalten und davon kommt noch ein Teil verspätet.
 
Hier ist es so, dass ein Termin mit AstraZeneca beim Hausarzt schnell zu bekommen ist. Meine Tochter ist jetzt in Prio 3 eingestuft und hat heute für Montag einen Termin bekommen. Biontech hätte länger gedauert, weil die nicht so viel davon bekommen.Impfzentru sind für unseren Kreis und den Kreis, in dem sie arbeitet, bis in den Oktober vollgebucht.
Ich (60) hatte nach der AstraZeneca-Erstimpfung zwei Tage das Gefühl, dass ich einen grippalen Infekt bekam, leichtes Fieber. Meine Schwägerin, ein Jahr älter, hat nichts gemerkt.
 
Leider "normal". Wurde mir auch vom beratenden Arzt im Impfzentrum genau so prophezeit, also nehme ich an, daß das die "Standardreaktion" ist. Er fragte mich nämlich gleich, ob ich Paracetamol im Haus hätte, gegen das Fieber...
Bei vielen dauert das Ganze aber "nur" Stunden. Hoffentlich geht es bei deiner Bekannten auch schnell vorbei.
Ging mir nach der Impfung auch so.
Abends, so gegen 20 Uhr ging das los.
Alle Knochen aua, erhöhte Temperatur, ...
Grippe-Mittelchen zuhause zu haben, war auch der Tip meines Hausarzt.
Nach 24 Stunden war der Spuk vorbei.
 
So ist die Lage hier und ich kann mich nichtmal anmelden, geschweige denn reservieren. Selbst die Berechtigten haben nicht alle Termine.
 
So ist die Lage hier und ich kann mich nichtmal anmelden, geschweige denn reservieren. Selbst die Berechtigten haben nicht alle Termine.
Ich bekomme hier in BW auch keinen Termin trotz Berechtigung
Diese Woche ist einfach der Impfstoff knapp
Das kann nächste Woche schon wieder anders aussehen
Trotzdem hebt BW die Priorisierung ab Montag beim Hausarzt auf.
Ab Montag darf beim Hausarzt jeder jeden Impfstoff bekommen :)
Wobei mir da die Damen am Telefon ein wenig leid tun. Und die „normalen“ Kranken, die dann vermutlich gar nicht mehr durchkommen.
Aber die Hausärzte waren da die ganze Zeit sehr dafür
 
Ich habe mich noch gar nicht weiter gekümmert.

Weder bin ich in einer Prio-Gruppe, noch anderweitig besonders gefährdet.

Dadurch, dass wir beide derzeit voll von zuhause aus arbeiten und die Kinder zweimal die Woche getestet werden, sehe ich bei anderen ein deutlich größeres Risiko und einen größeren Impfbedarf.

Aber a propos Test:

Der Kleine wird jetzt mit dem angeblich so bequemen Lolli-Test getestet...

Mit dem Nebeneffekt, dass das Ergebnis erst frühestens am Abend des Tests vorliegt und wenn, dann direkt die ganze Gruppe in Quarantäne muss, bis das Gesundheitsamt entschieden hat.

Ich frag nicht echt, warum...

Bzw ob der Vorteil: „Infektion wird schon früher erfasst“ den Nachteil: „Positives Kind sitzt noch einen vollen Tag mit anderen in der Klasse“ aufwiegt.

Aber irgendwer muss das ja so ausgerechnet haben:



 
So ist die Lage hier und ich kann mich nichtmal anmelden, geschweige denn reservieren. Selbst die Berechtigten haben nicht alle Termine.
SH begann erst ab 10.05. mit der Prio 3, hat aber immerhin 31% ein Mal geimpft - ist die Altersstruktur bei euch da oben anders, oder wurden verstärkt andere, nicht altersbedingte Priorisierungen zuerst vollzogen?
 
Hier bekomme ich noch lange keinen. Oktober wäre von daher weit besser, als das was ich jetzt habe: keine Aussicht auf einen Termin.
Auch da meine Frage: schon beim Hausarzt gefragt?
Nach Priorisierung wäre mein Scheich auch noch lange nicht dran. Folglich könnte er auch noch keinen Termin in einem Impfzentrum buchen. Aber bei seiner Hausärztin steht er längst auf der Liste. Zwar bisher noch "hinten", weil natürlich die "wichtigen" Patienten vorher dran kommen, aber er steht drauf und wird angerufen, sobald er dran ist.

Wie lange das noch dauert, so die Auskunft der Praxis, hänge in erster Linie von der Menge des Impfstoffs ab, der geliefert wird. Aber selbst wenn das schleppend voran ginge, ist ja die Zahl der Patienten in so einer Praxis auch endlich. Deshalb wird das mit Sicherheit schneller klappen wenn man schon jetzt seine Bereitschaft signalisiert und sich auf so eine Liste setzen lässt, als tatenlos abzuwarten, bis irgendwann im Oktober wieder Termine in den Impfzentren frei werden.

Ich würde das auf jeden Fall probieren.
Sich streichen lassen oder absagen kann man immernoch, falls vorher plötzlich doch noch die Massenimpfung am Mc Donalds Drive In angeboten wird. ;)
 
Ich habe mich noch gar nicht weiter gekümmert.

Weder bin ich in einer Prio-Gruppe, noch anderweitig besonders gefährdet.

Dadurch, dass wir beide derzeit voll von zuhause aus arbeiten und die Kinder zweimal die Woche getestet werden, sehe ich bei anderen ein deutlich größeres Risiko und einen größeren Impfbedarf.

Aber a propos Test:

Der Kleine wird jetzt mit dem angeblich so bequemen Lolli-Test getestet...

Mit dem Nebeneffekt, dass das Ergebnis erst frühestens am Abend des Tests vorliegt und wenn, dann direkt die ganze Gruppe in Quarantäne muss, bis das Gesundheitsamt entschieden hat.

Ich frag nicht echt, warum...

Bzw ob der Vorteil: „Infektion wird schon früher erfasst“ den Nachteil: „Positives Kind sitzt noch einen vollen Tag mit anderen in der Klasse“ aufwiegt.

Aber irgendwer muss das ja so ausgerechnet haben:



NKHL]19638[/LINKHL]


Eigentlich ist es doch so gedacht, dass sowie ein positive Testergebnis da ist, wird jedes Kind der Gruppe mit PCR -Test getestet und die Quarantäne wird mit dem negativen Testergebnis beendet.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
743
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
448
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
464
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
925
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten