Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

Und genau darum ging es mir, nämlich, dass es, wenn man so, wie in dem Link angedacht, einfach laufe ließe, es eine hohe Zahl an Infektionen von Menschen jenseits des Rentenalters gäbe, die letztlich zwar genesen, jedoch lange AU oder immer wieder AU wären und dass das sowohl für diese Menschen, als auch für die Wirtschaft eben auch keine akzeptable Lösung wäre,
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Fixkosten habe ich keine, zumindest keine die anerkannt werden..
Aber ich habe November und Dezemberhilfe beantragt. Und warte bist heute auf den Rest der Novemberhilfe (Abschlag Anf.Dezember, seitdem das Schweigen im Walde..), Dezember dauert sowieso noch..
Und sobald es geht werde ich auch diese Neustarthilfe beantragen.
Ich richte mich mal, optimistisch wie immer, auf frühestens Mitte des Jahres ein bis da irgend etwas kommt. So denn etwas kommt.
 
Ich richte mich mal, optimistisch wie immer, auf frühestens Mitte des Jahres ein bis da irgend etwas kommt. So denn etwas kommt.

Das ist echt mein wtf des ganzen letzten - und dieses Jahres.

Also, nicht, dass du dich darauf einrichtest, sondern dass du das musst.
 
"Hauptsache es klingt in der Presse gut und die Bevölkerung liest es" scheint bei vielen Sachen, nicht nur den diversen Corona Hilfen, die Devise zu sein. Da ist schon derart viel schief gegangen, mich wundert gar nichts mehr langsam.
Womit wir wieder bei "wenn sie nicht immer so große Töne spucken würden" wären..
 
Ich bekomm für Dezember nichts. Januar und Februar ist noch nicht klar. Da jetzt 2-3 Monate am Stück nicht gearbeitet werden muss. Ich kann nur hoffen das die halben Monate mit gezählt werden. Das wenigstens die Miete reinkommt.
 
Warum bekommst du für Dezember nichts, @Rudi456 ?

Das liegt an den Datumsangaben. Hilfe 2 bis Dezember 20 und dann gehts im neuen Jahr mit Hilfe 3 weiter. Und wie gesagt, 3 Monate muss ich geschlossen haben um etwas zu bekommen. Dazu kommt, dass sie den Umsatz von 2019 als Bemessungsgrundlage nehmen. Ich habe aber eine Angestellte mehr- also mehr Umsatz. Die Ausgaben werden nicht dagegen gerechnet.
 
Diese Verzögerungen sind ein absolutes Unding. Mir fehlen schlichtweg die Worte dafür, wie die Politiker in den Medien und auf Konferenzen solche Töne spucken und die Taten in keinster Weise damit konform gehen :dagegen:

Damit werden tausende in die Insolvenz getrieben :eek:

Deren Bezüge, Diäten, Gehälter sollte man an das aktuelle Wirtschaftsgeschehen aller leidenden Branchen koppeln, dann würde deutlich schneller etwas geschehen!
 
Das ist aber eigentlich nicht ungewöhnlich. Man stellt sich vor die Kamera und verspricht etwas. Diese Meldung wird von allen Medien aufgenommen und verbreitet.
Gefühlt 100% der Bevölkerung bekommen das serviert.

Wenn es dann nicht so läuft wie versprochen, herrscht Schweigen im "Blätterwald". Das bekommen dann nur noch 20% mit.

Am Ende bleibt aber im Gedächtnis der Leute der positive Ansatz hängen, was für anstehende Wahlen von entscheidender Bedeutung ist.
Um etwas anderes geht es doch eh nicht.

Siehe Bildung, Zustände in der Altenpflege, Krankenpflege etc. Viel Gerede, nichts verändert sich.
 
Siehe Bildung, Zustände in der Altenpflege, Krankenpflege etc. Viel Gerede, nichts verändert sich.
Ja, leider ist das so.
Aber diese himmelschreiende Ungerechtigkeit den betroffenen Branchen, Einzelunternehmen, Selbstständigen, Kunstschaffenden usw. gegenüber, die seit immerhin bereits einem ganzen Jahr am Rande der Pleite entlangschrammen, ihre Altersvorsorge aufbrauchen müssen, alle Rücklagen verlieren, Investitionen vornahmen, die viel kosteten und trotzdem wieder schließen mußten ..... das alles macht mich einfach sehr sehr wütend!


Heute wurde gemeldet, daß die meisten Infektionen, Krankheits- und Todesfälle in der Arbeitswelt bei den Erzieher*innen der KiTa's vorkamen: viele Kinder absolut symptomlos, aber positiv. Und natürlich ansteckend.
Gefahr zu spät erkannt? kommuniziert? absichtlich verschwiegen? - trotzdem wird noch immer der Fokus auf das Offenhalten und die schnellstmögliche komplette Wiedereröffnung der KiTa's und Schulen gelegt.
Die heute gezeigten Interviews mit den Betroffenen ließen mich wirklich geschockt zurück, denn das Drama war absehbar, aber es wurden fleißig die Augen verschlossen und nun haben wir den Salat. :dagegen:
 
Frage mich, was die ergriffenen Maßnahmen bringen sollen?

Dann taucht die Mutation in anderen KKH auf.

Pendelquarantäne?
Was ist denn mit den Angehörigen der Mitarbeiter?
Da finden doch trotzdem häusliche normale Kontakte statt..... mit Kindern, Partnern, Verwandten.....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
743
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
448
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
464
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
925
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten