Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja eben - cest la vie.

Ich fass mir da echt an Kopf, das ganze Land steht still, damit wir die Todeszahlen bei den Schwächsten der Gesellschaft so gering wie irgend möglich klein halten, aber gerade die, die Schwächsten versorgen wollen (gab ja keine Pflicht diesen Beruf zu ergreifen!) wollen nicht dazu beitragen? Dann lieber als Infizierte Infizierte versorgen? Sorry, ist nicht. Will ich das nicht, dann muss ich gehen.
Diese Argumentation empfinde ich als mehr als zynisch.
Mit der gleichen Argumentation könnte man auch versuchen ein Abtreibungsverbot durchzusetzen. Geht ja um den Schutz der Schwächsten. Die Frauen hätten ja auch verhüten können. Selbst gewählt, Pech gehabt, nu musste austragen. Also ne, geht gar nicht.
Und ich wollte eigentlich so einen Zynismus gar nicht weitertragen. Aber wenn du schon mal damit angefangen hast, wat willste eigentlich, jeder Tote macht ein Bett frei und entlastet die Renten-/ Pflegekasse.
Tut mir leid, nicht meine Welt solche Argumente.
 
Wenn die impfunwilligen Pfleger/innen tatsächlich gehen müssten, wird es noch enger im Pflegesektor.

Interessant wäre in dem Kontext mMn auch, wie viele von den impfunwilligen Pflegekräften ggf. schon eine Infektion hinter sich haben oder zumindest glauben, eine Infektion durchgemacht zu haben.

Vielleicht ließe sich da ja so manche/r auch impfen, wenn er/sie im Vorfeld einen Antikörpertest machen könnte (und der dann negativ war). Und dann wäre vielleicht eine Aufklärung nicht verkehrt, was bei einer Impfung passiert, wenn schon eine Infektion durchgemacht wurde etc. pp.

Ich denke, es wäre klüger, diese Leute quasi da abzuholen, wo sie stehen (und ihre Gründe zu erfragen), anstatt sie zu ihrem Glück zwingen zu wollen und als neue Sau durchs Mediendorf zu treiben.
 
Der Zellklumpen ist noch nicht auf der Welt - Oma schon.
Dafür machen wir den ganzen Lockdown Shice doch.
 
Interessant wäre in dem Kontext mMn auch, wie viele von den impfunwilligen Pflegekräften ggf. schon eine Infektion hinter sich haben oder zumindest glauben, eine Infektion durchgemacht zu haben.

Vielleicht ließe sich da ja so manche/r auch impfen, wenn er/sie im Vorfeld einen Antikörpertest machen könnte (und der dann negativ war). Und dann wäre vielleicht eine Aufklärung nicht verkehrt, was bei einer Impfung passiert, wenn schon eine Infektion durchgemacht wurde etc. pp.

Ich denke, es wäre klüger, diese Leute quasi da abzuholen, wo sie stehen (und ihre Gründe zu erfragen), anstatt sie zu ihrem Glück zwingen zu wollen und als neue Sau durchs Mediendorf zu treiben.
Bei uns auf den Pflegestationen wird sowieso alle 2 Tage getestet.
 
Wenn du meinst einen Tumor mit einem entstehenden Menschen gleichsetzen zu müssen, kann ich dem kaum widersprechen

Du hast hier völlig sinnfrei Abtreibung ins Spiel gebracht.
Das ist das an Polemik kaum zu überbieten.

Also ja.
Natürlich setze ich das gleich.

Oder willst du mir erzählen, welch göttlicher Funken in meinem Tumor existiert oder nicht existiert?
 
Ich hatte mal Bedenken geäußert, dass die Impfpflicht durch "die Hintertür" kommen könnte, weil ohne Impfung vieles nicht mehr gehen würde.
 
Ab nächstem Montag muss man in Bayern im öffentlichen Nahverkehr und im Einzelhandel FFP2 Masken tragen, schau mer mal was Söder noch alles einfällt. Ich kann jetzt erst mal schauen wie ich die FFP2 noch ergatterte nach der Ankündigung. Für die 10 Minuten durch den leeren Denns oder zum Bäcker zu huschen taten es meine Van Laak bisher locker.
 
da fehlt eindeutig *optimistisch*, die werden das neue Klopapier, ich gehe jetzt Kopf lüften, trotz Schneefall und Glätte bevor ich Amok laufe
 
Man munkelt, Merkel will einen Lockdown bis Ostern.
Würde mich nicht wundern, bin schon längst drauf eingerichtet --- 2020 war es ja auch nötig, so lange zu schließen. In Bayern sogar bis Pfingsten (klar, mehrere Grenzen.... höhere Infektionsgefahr)

Bei den jetzigen Zahlen ist ja wohl auch gar nichts anderes mehr möglich. Die werden weder diesen noch nächsten Monat spürbar sinken!
 
Was, wenn ich es richtig verstehe, noch eine Zeitlang so bleiben wird.
Wie definierst Du "eine Zeitlang"?

Ich gehe mal ganz realistisch von einem ganzen Jahr aus.
Also ein Jahr = 12 Monate = eine Zeitlang = Impfstoff bleibt Mangelware.

Wer rechnen kann, wird das vermutlich sogar eher als sehr bis vorsichtig optimistisch bewerten ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
743
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
448
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
464
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
925
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten