Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!


Covid Pfizer-Impfstoff für die Verwendung nächste Woche in Großbritannien zugelassen
Großbritannien ist das erste Land der Welt, das den Pfizer / BioNTech-Coronavirus-Impfstoff für eine breite Anwendung zugelassen hat.
Die britische Aufsichtsbehörde MHRA sagt, dass der Stoß, der bis zu 95% Schutz gegen die Covid-19-Krankheit bietet, nächste Woche sicher eingeführt werden kann.
Die Impfungen können innerhalb weniger Tage für diejenigen beginnen, die sie am dringendsten benötigen, z. B. ältere, schutzbedürftige Patienten.
Großbritannien hat bereits 40 Millionen Dosen bestellt - genug, um 20 Millionen Menschen zu impfen.
Etwa 10 Millionen Dosen sollten bald verfügbar sein, wobei die ersten 800.000 in den kommenden Tagen in Großbritannien eintreffen werden.
Es ist der schnellste Impfstoff, der jemals vom Konzept in die Realität umgesetzt wurde. Es dauert nur 10 Monate, um den gleichen Entwicklungsschritten zu folgen, die normalerweise ein Jahrzehnt umfassen.
Premierminister Boris Johnson twitterte: "Es ist der Schutz von Impfstoffen, der es uns letztendlich ermöglicht, unser Leben zurückzugewinnen und die Wirtschaft wieder in Schwung zu bringen."
Gesundheitsminister Matt Hancock sagte gegenüber BBC Breakfast, dass die Leute vom NHS kontaktiert werden, wenn sie an der Reihe sind.
Er sagte: "Ich bin jetzt zuversichtlich mit der heutigen Nachricht, dass es ab Frühling, ab Ostern, besser wird und wir nächstes Jahr einen Sommer haben, den jeder genießen kann."
Sir Simon Stevens, Chief Executive des NHS, sagte, der Gesundheitsdienst bereite sich auf "die größte Impfkampagne in der Geschichte unseres Landes" vor.
Rund 50 Krankenhäuser sind in Bereitschaft und Impfzentren in Veranstaltungsorten wie Konferenzzentren werden derzeit eingerichtet.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
In Düsseldorf ist man bereit...

Im Impfzentrum in der Düsseldorfer Arena sollen nach Angaben der Stadt bis zu 2.400 Personen pro Tag geimpft werden. Damit es schneller geht, laufen Info-Filme.

Ab dem 15. Dezember soll das Impfzentrum einsatzbereit sein. Das bedeutet: Wenn ein Impfstoff zur Verfügung steht, soll dort geimpft werden können. Gerade laufen noch Vorbereitungen. Ministerpräsident Armin Laschet und Bundesgesundheitsminister Jens Spahn haben das künftige Impfzentrum in der Düsseldorfer Arena schonmal besucht und sich angehört, was geplant ist.

Impftermin online buchen
Geimpft werden soll nur nach Voranmeldung. Man bucht online einen Impftermin – so ist es bisher geplant. Für die Organisation soll die Kassenärztliche Vereinigung zuständig sein.

In den Innenräumen der Arena meldet man sich dann am Check-In-Schalter an. Die Schalter stammen aus dem Messebau, mehr als zehn stehen schon.

Vor der Impfung: ein Info-Film
Vor einer Impfung ist Aufklärung Pflicht. Damit es schneller geht, läuft die Aufklärung in der Arena so: Bis zu 20 Leute gucken einen Info-Film. Wenn es dann noch Fragen gibt, steht ein Arzt für ein Gespräch zur Verfügung. Um Patienten beim Gespräch räumlich voneinander zu trennen, werden in der Arena mobile Wände aufgestellt.

30 Impfplätze in 12 Räumen
Nach der Aufklärung geht es weiter in die Impfräume – in der oberen Etagen sind 30 Impfplätze auf 12 Räumen verteilt.
 
Bringt mich aber wieder auf die Frage wie es deinen Cousinen geht? Bei der einen sah es ja wohl gut aus? Aber bei der anderen ja eher nicht? Hoffe, das hat sich inzwischen auch gebessert?

Die eine ist komplett wiederhergestellt.

Und die andere, schwerer erkrankte, arbeitet mittlerweile auch wieder - es geht ihr also wieder einigermaßen gut. Lieb, dass du fragst. :hallo:

Ihrer Tochter, die ja kaum Symptome hatte, ist auch gar nichts mehr anzumerken.
 

Den ärmsten Ländern der Welt wurde in der Pandemie die Katastrophe vorhergesagt. Dabei haben einige von ihnen das Virus besser im Griff als viele Länder des Westens. Und ja: auch besser als Deutschland. Was haben sie anders gemacht?
Der einjährige Beifuß ist ein unscheinbarer Korbblütler. Seine Blüten sind gelblich und knicken leicht nach unten ab. Wanderer können ihn in trockenen Jahren an den Ufern der Elbe finden. Aber es war das Institut für Angewandte Forschung aus dem afrikanischen Staat Madagaskar, das den einjährigen Beifuß im Frühjahr 2020 als ein Mittel gegen Corona präsentierte.
Die Weltöffentlichkeit war – zu Recht – skeptisch. Selbst Mediziner:innen aus Madagaskar wiesen darauf hin, dass es keinerlei wissenschaftliche Belege für die Wirksamkeit des Beifuß gebe und der Kräutertrunk, der den werbewirksamen Namen „Covid Organics” bekam, besonders für Kinder gefährlich sein könne.
Sechs Monate später allerdings konnte eine deutsch-amerikanische Forschergruppe , dass speziell gezüchtete Beifußpflanzen gegen das Coronavirus wirksam sind. Klinische Studien sollen folgen.
 
@bxjunkie in Wildeshausen bei uns um die Ecke richten sie auch ein Impfzentrum ein.
Die Kommentare auf Facebook ey... :eek:

Finde es immer wieder schlimm, das solche Leute das gleiche Wahlrecht haben. :lol:

Italien erwischt es grad auch wieder schlimm. gestern fast 800 Tote. Das hat einen im März/April noch geschockt, mittlerweile hat man sich fast daran gewöhnt.

Bei den USA bin ich echt gespannt, ob es noch so lange andauert und so schlimm bleibt, dass sie mehr Menschenleben durch das Coronavirus verlieren, als sie Tote im zweiten Weltkrieg hatten...

Aktuell steht es 277,000 : 418,500
 
2:00 Verena Hölzl

Erstmals seit Einführung der entsprechenden Meldepflicht in Deutschland sind mit Corona infizierte Haustiere registriert worden. Thomas Mettenleiter, Präsident des Friedrich-Loeffler-Instituts, erklärte im Interview mit der „Neuen Osnabrücker Zeitung“: „Bislang sind zwei Fälle gemeldet worden: eine Katze aus Frankfurt, bei der Antikörper nachgewiesen worden sind, und ein Hund aus München.“ Weltweit seien etwa 70 Infektionen bei Haustieren nachgewiesen worden, sagte Mettenleiter unter Berufung auf die Weltorganisation für Tiergesundheit. „In zwei Dritteln der Fälle waren es Katzen, in einem Drittel Hunde.

Niemand müsse sich weitere Sorgen machen, sagte der Virologe und Tierseuchen-Experte. „Diese Pandemie spielt sich zwischen Menschen ab.“ Untersuchungen hatten in der Vergangenheit bereits gezeigt, dass infizierte Menschen Haustiere anstecken können. Für den umgekehrten Weg – eine Ansteckung durch Hund oder Katze – gibt es bislang keine Hinweise.

Mettenleiter warnte angesichts der Corona-Ausbrüche auf Nerzfarmen in Dänemark allerdings davor, dass Menschen frei lebende Wildtiere in Deutschland mit dem Erreger infizieren könnten. „Das ist im Zweifelsfall nicht nur für die Tiere gefährlich, sondern auch für uns Menschen, wenn sich dort neue Reservoire bilden, bei denen wir uns anstecken oder in denen das Virus sich weiter verändert.“

 
@bxjunkie in Wildeshausen bei uns um die Ecke richten sie auch ein Impfzentrum ein.
Die Kommentare auf Facebook ey... :eek:

Finde es immer wieder schlimm, das solche Leute das gleiche Wahlrecht haben. :lol:

Italien erwischt es grad auch wieder schlimm. gestern fast 800 Tote. Das hat einen im März/April noch geschockt, mittlerweile hat man sich fast daran gewöhnt.

Bei den USA bin ich echt gespannt, ob es noch so lange andauert und so schlimm bleibt, dass sie mehr Menschenleben durch das Coronavirus verlieren, als sie Tote im zweiten Weltkrieg hatten...

Aktuell steht es 277,000 : 418,500

Immer oefter les ich "Ohne PCR Tests gaebe es kein Corona"
Das ist mein persoenlicher Gewinner

Diese Leute stelle ich mir in der Bank vor.
"Sehr geehrter Herr ..., sie haben Ihren Disprokredit ueberzogen."
"Ich moechte mein Konto bitte aufloesen, dann sind meine Schulden weg."
"Aber Sie schulden uns trotzdem die-"
"Nein! Ohne Konto, kein Minusstand, keine Schulden. Das ist doch wohl logisch."
 
Immer oefter les ich "Ohne PCR Tests gaebe es kein Corona"
Das ist mein persoenlicher Gewinner

Diese Leute stelle ich mir in der Bank vor.
"Sehr geehrter Herr ..., sie haben Ihren Disprokredit ueberzogen."
"Ich moechte mein Konto bitte aufloesen, dann sind meine Schulden weg."
"Aber Sie schulden uns trotzdem die-"
"Nein! Ohne Konto, kein Minusstand, keine Schulden. Das ist doch wohl logisch."
:lol: Für die hohlen Fritten ist das nun einmal völlig logisch...
 
Mein ehemaliger Arbeitgeber verschickt seine Mitarbeiter weiterhin fröhlich kreuz und quer durch Deutschland auf Fortbildung (mehrere Tage, also mit Hotelübernachtung)...
Ich frage mich wirklich ob das sein muss :gruebel:
Vor allem in dieser Branche – da sollte ja besonders Achtsam umgegangen werden :rolleyes:
 
Die verlängern den Lockdown jetzt schon bis 10.01...dann wird man die Weihnachts- und Silvesterzahlen schon erahnen bzw spüren.

Treffen sich erst wieder am 04.01.

Hauptsache wir alle können Weihnachten feiern! :wand:
 
Die verlängern den Lockdown jetzt schon bis 10.01...dann wird man die Weihnachts- und Silvesterzahlen schon erahnen bzw spüren.

Treffen sich erst wieder am 04.01.

Hauptsache wir alle können Weihnachten feiern! :wand:

Das war absehbar. Und nervt total. Ich fühle mich so langsam gründlich ver.arscht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
741
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
446
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
461
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
923
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten