Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

wide__820x461__desktop
Jetzt mal ganz unabhängig von den albernen Plakaten.
Ganz unabhängig davon, wer da auf den Fotos zu sehen ist.
Ganz unabhängig davon, ob die rechts, links oder sonstwo in der Gesellschaft stehen.

DAS sind für mich Covidioten.
Wer sich derzeit so ungeschützt in solchen Massen aufhält (bzw. wer sich derzeit überhaupt so in Massen aufhält) ist ein Riesen-Idiot.
Ehrlich - man müsste die alle mit den Wasserwerfern mit irgendwas markieren was nicht mehr abwaschbar ist.
Und wer auch immer danach positiv auf Corona getestet wird, irgendwo einsperren, Zaun drum rum und abwarten, bis er auf welche Art auch immer kein Corona mehr hat.
Aber geht ja in D nicht, man muss ja jedem helfen. Auch solchen Idioten (und ja, grundsätzlich finde ich das ein Vorteil unserer Gesellschaft).
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Weil alle ja in ihr gewohntes Umfeld zurück kehren, ist es auch extrem egoistisch und rücksichtslos gegenüber unbeteiligten Dritten, mit denen sie danach Kontakt in irgendeiner Art haben.
Sie dürfen gerne demonstrieren, solange sie die gesetzlich festgelegten Regeln einhalten und nicht ursächlich mit dafür sorgen, dass die Maßnahmen immer wieder verlängert oder verschärft werden müssen.
 

Mittel zur Errichtung einer Diktatur und dem Labor entsprungen? Um die Corona-Pandemie kursieren zahlreiche Märchen. Der Blick in die Geschichte entlarvt die Masche, die dahintersteckt.

Im Herbst 1918 wurden in den die Särge knapp. Eine Seuche suchte den Globus heim, in der Schweiz notierte der Schriftsteller Stefan Zweig: "Sie frisst täglich 20.000 bis 40.000 Menschen weg." Die Rede ist von der Spanischen Grippe, der verheerendsten Influenza-Pandemie, die jemals die Menschheit heimgesucht hat.

Der Erreger ist ein winzig kleines Virus, doch diese Erkenntnis sollte sich erst in den Dreißigerjahren einstellen. 1918 vermuteten viele Amerikaner eine ganz andere Ursache für die Epidemie: die Deutschen. Mit diesen befanden sich die Amerikaner seit 1917 im Krieg.

Tod aus der Aspirin-Packung?
hatten Hochkonjunktur. Allein beim Anblick einer Aspirin-Packung des deutschen Herstellers Bayer wurde damals vielen Menschen unwohl. Handelte es sich wirklich ausschließlich um das Medikament? Oder hatten die Deutschen darin etwa auch den Erreger verborgen, der so schreckliche Folgen zeitigte?

Oder noch viel schlimmer: Hatten deutsche U-Boote still und heimlich die todbringenden Erreger in die Vereinigten Staaten geschmuggelt? Man traute dem Kriegsgegner so einiges zu. 1915 setzten die Deutschen bei Ypern als erste kriegsführende Nation Giftgas als Massenvernichtungswaffe ein. Wer so etwas tut, könnte auch zu ganz ähnlichen heimtückischen Mitteln gegen die Zivilbevölkerung greifen, so die Überlegung. "Die Deutschen haben Epidemien in ausgelöst", behauptete eine ranghoher US-Offizier 1918, wie ihn Laura Spinney in ihrem Buch "1918. Die Welt im Fieber" zitiert. "Es gibt keinen Grund, warum sie Amerika mit Samthandschuhen anfassen sollten."

So wurde die zunächst auch als "Deutsches Gift" bezeichnet. Erst allmählich setzte sich die Erkenntnis durch, dass der Kriegsgegner nichts mit der Entstehung der Pandemie zu tun hatte. Denn auch die Deutschen litten und starben an der Influenza.

Irrglaube seit Jahrhunderten
Knapp hundert Jahre nach der Spanischen Grippe sorgt das in unserer Gegenwart für Angst und Unsicherheit. Und wie vor 100 Jahren sprießen die Verschwörungsmythen. Corona entstamme dem Labor, so heißt es etwa, Covid-19 solle dazu benutzt werden, die Deutschen im Besonderen und die Menschheit im Allgemeinen zu unterjochen. wird als Hauptmissetäter bezeichnet, der mittels Impfungen und der Weltgesundheitsorganisation ( ) seine angeblich sinisteren Pläne zur Erfüllung bringen wolle.
 


Absolut bemerkenswert: Niemand, der Modernas Impfstoff in der Studie erhielt, entwickelte schweres COVID-19
Das Biotech-Unternehmen Moderna, das die Flut überwältigender Nachrichten über COVID-19-Impfstoffe fortsetzt, gab heute in einer Pressemitteilung die endgültigen Ergebnisse der 30.000 Personen umfassenden Wirksamkeitsstudie für seinen Kandidaten bekannt: Nur 11 Personen, die zwei Dosen des Impfstoffs erhielten, entwickelten nach der Infektion mit dem pandemischen Coronavirus COVID-19-Symptome, gegenüber 185 symptomatischen Fällen in einer Placebo-Gruppe. Das ist eine Wirksamkeit von 94,1%, so das Unternehmen, weit über dem, was viele Impfstoffwissenschaftler noch vor wenigen Wochen erwartet hatten.
Noch beeindruckender sei, dass der Moderna-Kandidat eine 100%ige Wirksamkeit gegen schwere Erkrankungen aufweise. Unter den Geimpften gab es null solche COVID-19-Fälle, aber 30 in der Placebo-Gruppe. Das Unternehmen plant heute die Beantragung einer Notfallzulassung (EUA) für seinen Impfstoff bei der U.S. Food and Drug Administration (FDA) und strebt ein ähnliches grünes Licht bei der Europäischen Arzneimittelagentur an.
Die heute veröffentlichten Daten untermauern einen Zwischenbericht des Unternehmens von vor zwei Monaten, in dem nur 95 Fälle insgesamt analysiert wurden, der aber eine ähnlich beeindruckende Wirksamkeit zeigte. "Ich würde immer noch gerne alle tatsächlichen Daten sehen, aber was wir bisher gesehen haben, ist absolut bemerkenswert", sagt Paul Offit, ein Impfstoffforscher am Kinderkrankenhaus von Philadelphia, der Mitglied eines unabhängigen Ausschusses von Impfstoffexperten ist, der die FDA berät.
Modernas Impfstoff gegen SARS-CoV-2, das Virus, das COVID-19 verursacht, beruht auf einer neuartigen Technologie, die Boten-RNA (mRNA) verwendet, um das Spike Protein zu kodieren, das auf der Oberfläche des Erregers sitzt. Pfizer und BioNTech haben einen ähnlichen mRNA-Impfstoff gegen COVID-19 entwickelt und in der Endanalyse ihrer 45.000 Personen umfassenden Studie ebenfalls hervorragende Ergebnisse mit einer Wirksamkeit von 95% erzielt. In dieser Studie, die endete, nachdem 170 Fälle von COVID-19 identifiziert worden waren, traten nur 10 schwere Fälle auf, und nur einer war in der geimpften Gruppe.
Moderna und die Pfizer/BioNTech-Kooperation sagen, dass ihre Impfstoffe bei allen verschiedenen Gruppen, Ethnien und Geschlechtern in etwa gleichem Maße wirkten. (Mehr als 7000 Teilnehmer waren über 65 Jahre alt, und mehr als 5000 waren unter 65 Jahre alt, hatten aber Krankheiten, die sie einem höheren Risiko für schwere COVID-19 aussetzen; die Studie schloss auch mehr als 11.000 Menschen aus farbigen Gemeinschaften ein). Dieser gleiche Erfolg ist eine wichtige Information für Einrichtungen, die versuchen, dem Einsatz der neuen Impfstoffe Priorität einzuräumen, wie z.B. ein Beratungsgremium der Centers for Disease Control and Prevention (CDC), das morgen zusammentritt. Die Empfehlungen des Ausschusses beeinflussen die Entscheidungen der CDC über die Priorisierung der Impfstoffe, aber die einzelnen Staaten legen ihre eigenen Richtlinien fest.
Moderna erhielt 1 Milliarde Dollar von der Operation Warp Speed der US-Regierung, um die Entwicklung seines mRNA-Impfstoffs zu unterstützen. (Pfizer leitete solche Entwicklungsgelder weiter, hat aber einen Vorabbestellung für seinen Impfstoff mit Warp Speed unterzeichnet). Der CEO von Moderna, Stéphane Bancel, sagt, dass das gesamte Bundesgeld in die Durchführung der klinischen Studien geflossen sei und dass ohne dieses Geld der Fortschritt sicherlich verzögert worden wäre. Investoren spendeten im Mai weitere 1,3 Milliarden Dollar, um dem jungen Unternehmen, das keine Produkte auf dem Markt hat, beim Bau von Anlagen zur Herstellung seines Impfstoffs zu helfen.
Pfizer reichte letzte Woche einen EUA-Antrag für seinen Impfstoff ein, woraufhin die FDA ankündigte, dass sie am 10. Dezember eine Sitzung ihres Impfstoff-Beratungsausschusses einberufen wird, um die Daten eingehend zu erörtern. Bancel sagt, die FDA habe dem Unternehmen mitgeteilt, dass sie den Ausschuss bereits am 17. Dezember erneut einberufen werde, um den EUA-Antrag zu prüfen. Er sagt, dass die Behörde 24 bis 72 Stunden später eine EUA ausstellen könnte.
Bancel stellt sich vor, dass der Moderna-Impfstoff aufgrund seiner hohen Wirksamkeit sowohl gegen leichte als auch gegen schwere Krankheiten die größte Wirkung haben wird, wenn er an Menschen mit dem größten SARS-CoV-2-Risiko verabreicht wird. "Geben Sie ihn den Mitarbeitern des Gesundheitswesens, geben Sie ihn den älteren Menschen, geben Sie ihn Menschen mit Diabetes, Übergewicht und Herzkrankheiten", sagt er. "Ein 25-jähriger gesunder Mann? Geben Sie ihm einen anderen Impfstoff."
Moderna plant, in den entwickelten Ländern 32 bis 37 Dollar pro Dosis des Impfstoffs zu verlangen, sagt Bancel, aber in anderen Teilen der Welt werden die Preise günstiger sein. Das Unternehmen verhandelt mit der COVID-19 Vaccines Global Access (COVAX) Facility, einer gemeinnützigen Einrichtung, die sich zum Ziel gesetzt hat, die weltweiten Ungleichheiten im Impfstoffbereich durch den Kauf und Vertrieb zugelassener Produkte zu verringern. "Wir wollen diesen Impfstoff zu einem gestaffelten Preis für Länder mit niedrigem Einkommen zur Verfügung stellen", sagt er.
Bancel betont, dass er möchte, dass auch andere COVID-19-Impfstoffe Erfolg haben. "Die Welt braucht mehrere Hersteller, die es bis zur Ziellinie schaffen, um diese schreckliche Pandemie zu stoppen", sagt er. Der britische Pharmariese AstraZeneca hat in Zusammenarbeit mit der Universität Oxford vorläufige Beweise für die Wirksamkeit seines COVID-19-Impfstoffs vorgelegt, ebenso wie das Gamaleya-Forschungsinstitut für Epidemiologie und Mikrobiologie in Russland.
Moderna hofft, der US-Regierung bis Ende des Jahres 20 Millionen Dosen zur Verfügung stellen zu können, und Pfizer sagt, dass sie 50 Millionen Dosen zwischen den Vereinigten Staaten und anderen Ländern, die fortgeschrittene Kaufvereinbarungen getroffen haben, aufteilen wolle.
 
Jetzt mal ganz unabhängig von den albernen Plakaten.
Ganz unabhängig davon, wer da auf den Fotos zu sehen ist.
Ganz unabhängig davon, ob die rechts, links oder sonstwo in der Gesellschaft stehen.

DAS sind für mich Covidioten.
Wer sich derzeit so ungeschützt in solchen Massen aufhält (bzw. wer sich derzeit überhaupt so in Massen aufhält) ist ein Riesen-Idiot.
Ehrlich - man müsste die alle mit den Wasserwerfern mit irgendwas markieren was nicht mehr abwaschbar ist.
Und wer auch immer danach positiv auf Corona getestet wird, irgendwo einsperren, Zaun drum rum und abwarten, bis er auf welche Art auch immer kein Corona mehr hat.
Aber geht ja in D nicht, man muss ja jedem helfen. Auch solchen Idioten (und ja, grundsätzlich finde ich das ein Vorteil unserer Gesellschaft).

Jap.

Ich ärgere mich so bei dem Gedanken, dass manche von denen an Corona erkranken und auf einen Intensivplatz angewiesen sein könnten. Die Intensivplätze die sie vorher für unnötig gehalten und über die sie sich lustig gemacht haben - obwohl sie in unseren Nachbarländern schon seit Wochen wieder knapp werden.
 
Der Onkel meiner Schwägerin ist an Corona gestorben.

55, keine schweren Vorerkrankungen.

War für eine Routine-OP im Krankenhaus, hat sich offenbar bei seinem Zimmernachbarn angesteckt - was wieder zeigt, dass Tests eben nur eine Momentaufnahme sind - und das KH nicht mehr verlassen.
 
Der Onkel meiner Schwägerin ist an Corona gestorben.

55, keine schweren Vorerkrankungen.

War für eine Routine-OP im Krankenhaus, hat sich offenbar bei seinem Zimmernachbarn angesteckt - was wieder zeigt, dass Tests eben nur eine Momentaufnahme sind - und das KH nicht mehr verlassen.
Shice, mein Alter :( Das tut mir sehr leid Margit...
 
War für eine Routine-OP im Krankenhaus, hat sich offenbar bei seinem Zimmernachbarn angesteckt - was wieder zeigt, dass Tests eben nur eine Momentaufnahme sind - und das KH nicht mehr verlassen.

Jetzt weiß ich mal wieder, warum ich zur Zeit die Krankenhäuser meide wie der Teufel das Weihwasser....
Es tut mir leid, dies zu hören.
 
Ja, Island ist ein Inselstaat. Das macht es leichter, Sars-CoV-2-Infizierte zu finden. Doch das Land kämpft beispielhaft gegen Covid-19. So manche Erkenntnis von dort rettet weltweit Leben.

 
Der Onkel meiner Schwägerin ist an Corona gestorben.

55, keine schweren Vorerkrankungen.

War für eine Routine-OP im Krankenhaus, hat sich offenbar bei seinem Zimmernachbarn angesteckt - was wieder zeigt, dass Tests eben nur eine Momentaufnahme sind - und das KH nicht mehr verlassen.


Was wiedermal zeigt, dass das Besuchsverbot im KH wieder verstärkt werden sollte.
Bei uns darf jeder Patient einmal am Tag 1 Stunde Besuch haben. Und das nutzen ALLE! Auch die jungen, die wegen Nierensteinen 3 Tage stationär sind bekommen täglich besuch.
Und die Besucher schleppen Covid rein...
Da sind Patienten die negativ kamen, auf einmal doch positiv und haben das ganze negative 3-Bett-Zimmer mit angesteckt. Auch hier im Haus gabs deswegen schon mindestens einen Toten.
Dass man sterbende, demente, Personen deren Heilungschancen mit Besuch gesteigert werden, diesen Besuch zugesteht, finde ich gut und sinnvoll.
Dass jeder der ein neues Knie bekommt und mal ne Woche im KH verweilt, täglich Besuch bekommt, halte ich für sinnlos und gefährlich. Aber es gibt nur schwarz-weiß.
Entweder Besuch ja , oder Besuch nein...
Ich finde man könnte auch an die Patienten appellieren, an die eigene Vernunft, dass sie wenn es geht, auf Besuch verzichten. Aber auch das passiert hier nicht....
Es wird nur darauf hingewiesen, dass sie zum Besuch Abstand halten sollen und MNS. Was dann in den Patientenzimmern daraus gemacht wird. ???
 
Worüber ich schon mehrfach nachgedacht habe... beim Test dieser Impfstoffe... werden da freiwillige Probanden absichtlich mit Covid-19 infziert, um zu sehen, ob der Impfstoff wirkt? Weil... wenn die geimpft werden und danach keinen Kontakt zu infizierten hätten, kann man daraus ja keine Wirksamkeit ableiten. Das geht ja tatsächlich nur, wenn man die geimpften Personen auch dem Virus aussetzt...

Gruß
tessa
 
Shice, mein Alter :( Das tut mir sehr leid Margit...

Ich kannte ihn kaum - nur von der Hochzeit, vom Sehen.

Aber für sie tut es mir sehr leid.

Und für seine Familie natürlich. Das ging ganz schnell. Also, nach der Ansteckung nur wenige Tage, im Grunde. Keine Zeit für gar nichts. :(
 
Worüber ich schon mehrfach nachgedacht habe... beim Test dieser Impfstoffe... werden da freiwillige Probanden absichtlich mit Covid-19 infziert, um zu sehen, ob der Impfstoff wirkt? Weil... wenn die geimpft werden und danach keinen Kontakt zu infizierten hätten, kann man daraus ja keine Wirksamkeit ableiten. Das geht ja tatsächlich nur, wenn man die geimpften Personen auch dem Virus aussetzt...

Gruß
tessa

Nein.

Die bewegen sich ganz normal weiter durch die Welt, mit den geltenden Vorsichtsmaßnahmen.

Darum braucht man ja auch so viele Probanden und einen recht langen Zeitraum. Um statistisch auf eine aussagekräftige Zahl an „Trotzdem Infizierten“ zu kommen - bei den geimpften wie bei der Placebo-Gruppe!

Würde man künstlich infizieren - wäre man erheblich schneller mit allem durch.
 
Der Onkel meiner Schwägerin ist an Corona gestorben.

55, keine schweren Vorerkrankungen.

War für eine Routine-OP im Krankenhaus, hat sich offenbar bei seinem Zimmernachbarn angesteckt - was wieder zeigt, dass Tests eben nur eine Momentaufnahme sind - und das KH nicht mehr verlassen.

Das tut mir sehr leid:(

Bringt mich aber wieder auf die Frage wie es deinen Cousinen geht? Bei der einen sah es ja wohl gut aus? Aber bei der anderen ja eher nicht? Hoffe, das hat sich inzwischen auch gebessert?
 

Sind Patienten besonders gefährdet für eine Corona-Infektion oder einen schweren COVID-19-Verlauf, wenn sie regelmäßig ACE-Hemmer einnehmen? Diese Frage beschäftigt die Medizin schon länger. Experten entwarnen jetzt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
730
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
441
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
456
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
916
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten