Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

Was ist wenn es wirklich nur ein ausgetüftelter Plan der Regierung ist?

Der aber dazu dient, die Menschen mit gesundem Verstand von den bekloppten zu trennen. :sarkasmus:

Bei FB stand dass die Polizei Videoaufnahmen von den Demos an den Staatsschutz weitergibt :kaugummi:
Die waeren gut beraten das echt zu tun. Wo hat man sonst so viele Verrueckte auf einem Haufen.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mauso ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier (CH) halbieren sich die Zahlen alle 2 Wochen, zugegeben auf anfangs hohem Niveau.
Momentan bin ich ehrlich froh in der CH zu wohnen, ohne Lockdown und ohne Bewegungseinschränkung. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt.
 
Bei FB stand dass die Polizei Videoaufnahmen von den Demos an den Staatsschutz weitergibt :kaugummi:
Die waeren gut beraten das echt zu tun. Wo hat man sonst so viele Verrueckte auf einem Haufen.
Da kann man nur guten Morgen sagen. Das ist ein alter Hut, wenn man an die Diskussion um das Vermummungsverbot denkt. Und gutzuheißen, dass Menschen, die eine andere Meinung haben als man selbst, vermeintlich dem Verfassungsschutz gemeldet werden, finde ich erbärmlich. Zurückhaltend ausgedrückt.
 
Edit. Hat keinen Sinn.
Bin schon wieder weg.

@helki-reloaded
Ich bewundere deine Beiträge. Du versuchst immer noch freundlich und nett zu sein.
Ich halte mich aus vielem mittlerweile raus.
Ist nicht schön, aber besser für meine Nerven.
 
Menschen die vielleicht ein klein wenig mehr hinterfragen, warum auch immer, abzustempeln, als Idioten, als Covidioten, als Nazis, als Rechte, als was weiß ich, zu bezeichnen ist ja wohl mindestens genau so schlimm wie das was die sogenannten Idioten tun.
Es gibt mehr als genug Covidioten die sich sehr genau an die Regeln halten und trotzdem hinterfragen.

Ich kenne eigentlich niemanden, der die geltenden Bestimmungen an der ein oder anderen Stelle nicht hinterfragt. Sind wir deshalb alle "Covidioten"? :gruebel:

Scheinbar hast du eine andere Definition von "Covidiot" als ich. Für mich sind das Personen, die Corona leugnen oder zumindest als harmloser als die Grippe darstellen und sich eben nicht an die geltenden Corona-Regeln halten, indem sie z.B. keine Alltagsmaske tragen, keinen Abstand einhalten etc.
Eine solche Person muss nicht zwangsläufig ein Nazi, Reichsbürger o.ä. sein, aber wenn sie dies durch ihren öffentlichen Auftritt deutlich kund tut, dann darf und sollte man sie auch so bezeichnen.

Ich finde es nicht erstaunlich, dass mittlerweile "Covidiot" gleich gesetzt wird mit Nazi oder Reichsbürger. Schließlich laufen sie gemeinsam auf den Demos und distanzieren sich nicht voneinander. Und da das nun schon vielfach vorgekommen ist, erscheint das für viele eben eine logische Schlussfolgerung zu sein.
Warum distanzieren sich denn Querdenker nicht von Nazis, Rechts- oder Linksextremen o.ä.? :kp:
 
Die Maßnahmen hinterfragt aber doch jeder, auch hier im Thread. Gastroschließungen vs. überfüllte Busse, das Problem der Schulklassen, keine Tests obwohl man Kontakt zu einer infizierten Person hatte, Hilfen die nicht greifen weil es zu viele gibt die durch das Netz fallen - all das und vieles mehr ist doch seit hunderten Seiten Thema in diesem Thread. Und zwar von genau den Leuten, denen vorgeworfen wird, sie würden nichts hinterfragen. :ko2:

Ein Covididiot (das Worte benutze ich jetzt zum ersten mal, ich finde das total holzig lesen) ist für mich jemand, der Corona komplett leugnet oder als völlig harmlos hinstellt und dahinter eine Verschwörung sieht.
 
Wenn ich mich von Verrueckten abgrenzen will, warum maschiere ich dann zusammen mit denen? :kp:

Und die Konsequenzen sind so unglaublich schlimm. Menschen die nicht mehr wissen wie sie ihre Miete, ihr Essen, ihr Leben, ihre Krankenversicherung bezahlen sollen.

Und dann maschiere ich gemeinsam mit Q Anon Anhaengern, der AfD und Jana aus Kassel? Ne sorry.

vielleicht ein klein wenig hinterfragt was die Konsequenzen von vielen Sachen sind.

Kann und sollte man. Aber auch mal nach links und rechts schauen, mit wem man da zusammen auf die Straße geht. Wenn ich auf eine Demo gehe und mich umsehe, und auf 9 von 10 Plakaten steht voelliger Irrsinn, dann gehe ich da weg.
Ich kenne genug die die Maßnahmen kritisieren. Aber keinen der darum auf so ´ner Demo mitlaufen wuerde. Nicht bei den Reden die dort Gehalten werden und den Gestalten die da mitlaufen.
 
Ich kenne eigentlich niemanden, der die geltenden Bestimmungen an der ein oder anderen Stelle nicht hinterfragt. Sind wir deshalb alle "Covidioten"? :gruebel:

Scheinbar hast du eine andere Definition von "Covidiot" als ich. Für mich sind das Personen, die Corona leugnen oder zumindest als harmloser als die Grippe darstellen und sich eben nicht an die geltenden Corona-Regeln halten, indem sie z.B. keine Alltagsmaske tragen, keinen Abstand einhalten etc.
Eine solche Person muss nicht zwangsläufig ein Nazi, Reichsbürger o.ä. sein, aber wenn sie dies durch ihren öffentlichen Auftritt deutlich kund tut, dann darf und sollte man sie auch so bezeichnen.

Ich finde es nicht erstaunlich, dass mittlerweile "Covidiot" gleich gesetzt wird mit Nazi oder Reichsbürger. Schließlich laufen sie gemeinsam auf den Demos und distanzieren sich nicht voneinander. Und da das nun schon vielfach vorgekommen ist, erscheint das für viele eben eine logische Schlussfolgerung zu sein.
Warum distanzieren sich denn Querdenker nicht von Nazis, Rechts- oder Linksextremen o.ä.? :kp:


Ähm, ich hab es nicht umsonst editiert.
Meine Nerven.

Sie distanzieren sich nicht? Aha. Na da. Also, in Leipzig und ich habe Videos gesehen, haben die sich ganz klar distanziert. Aber sowas von.
Da waren keine Nazis, keine Rechten, und wenn, dann waren sie so gut getarnt das die Veranstalter sie nicht ausmachen konnten.
Die Veranstalter haben ganz klar gesagt, sie wollen eine ruhige, friedliche Demo, mit allen Regeln. Und genau das haben sie getan, zumindest zu der offiziellen Demo.
Das es da knallen wird, war doch wohl klar.
Es wurden 22 Gegendemos zugelassen, die meisten von den Linken. Die wurden in der Tat in Massen von Polizisten von der Querdenken Demo ferngehalten. Und die Polizisten waren super, haben die Linken mit Sperren und Mannsperren zurück gehalten.
Als die offizielle Demo gegen 15 Uhr beendet war, sind die meisten Demonstranten gegangen. Und ich kenne Polizisten von dort, es war so, die mussten ja auch die Bahnhöfe mit absichern um da Ruhe zu haben.

Die kompletten Unruhen sind nach 16 Uhr entstanden, zum Teil noch später. Und die hatten mit Querdenken nix mehr zu tun.
Schwarz gekleidet, mit schwarzen Skimasken, das sind genau die gegen die Leipzig seit Jahren ermittelt. Leipzig Connewitz, falls dir das was sagt. Und den einen Ober Typen haben se da letztens raus geholt und in Untersuchungshaft gesteckt wegen der Planung mehrerer Anschläge und Attentate auf Polizisten.

Aber wie gesagt, ich bin hier raus.
 
Ähm, ich hab es nicht umsonst editiert.
Meine Nerven.

Sie distanzieren sich nicht? Aha. Na da. Also, in Leipzig und ich habe Videos gesehen, haben die sich ganz klar distanziert. Aber sowas von.
Da waren keine Nazis, keine Rechten, und wenn, dann waren sie so gut getarnt das die Veranstalter sie nicht ausmachen konnten.
Die Veranstalter haben ganz klar gesagt, sie wollen eine ruhige, friedliche Demo, mit allen Regeln. Und genau das haben sie getan, zumindest zu der offiziellen Demo.
Das es da knallen wird, war doch wohl klar.
Es wurden 22 Gegendemos zugelassen, die meisten von den Linken. Die wurden in der Tat in Massen von Polizisten von der Querdenken Demo ferngehalten. Und die Polizisten waren super, haben die Linken mit Sperren und Mannsperren zurück gehalten.
Als die offizielle Demo gegen 15 Uhr beendet war, sind die meisten Demonstranten gegangen. Und ich kenne Polizisten von dort, es war so, die mussten ja auch die Bahnhöfe mit absichern um da Ruhe zu haben.

Die kompletten Unruhen sind nach 16 Uhr entstanden, zum Teil noch später. Und die hatten mit Querdenken nix mehr zu tun.
Schwarz gekleidet, mit schwarzen Skimasken, das sind genau die gegen die Leipzig seit Jahren ermittelt. Leipzig Connewitz, falls dir das was sagt. Und den einen Ober Typen haben se da letztens raus geholt und in Untersuchungshaft gesteckt wegen der Planung mehrerer Anschläge und Attentate auf Polizisten.

Aber wie gesagt, ich bin hier raus.

Natuerlich sind da Rechtsextreme mitgelaufen, dazu wurde vorher auf FB Seiten und Blogs von Rechtsextremen aufgerufen. Unter anderem die Division Erzgebierde, Nikolei Nerling mit Anhaenger und die AfD waren mit auf der Demo in Leipzip. Die AfD ist mitgelaufen mit ihren Plakaten mit Dorsten und Politikern in Gefaengnis-Kleidung. Und die waren nicht erst Abends da, die sind von Anfang an unter den Teilnehmern mitgelaufen.

Hast du dir die Plakate auf der Demo angesehen?
Hygiene Diktatur, Gib Bill Gates keine Chance, Gegen Massenversuche an Menschen, Keine Impfmafia, Willkommen in der Diktatur, Sie machen krank und toeten (Bild einer Maske), Q Anon, pro Trump.

Dass die allermeisten da keine extremistischen Ideen haben glaube ich wohl. Aber man muss doch trotzdem seinen Verstand einschalten und sehen mit wem man da mitlaeuft.

Dass die Unruhen mit Steine werfen und Verhaftungen erst spaeter kamen und viel vom linken Block ausgingen das glaube ich dir ja. Das hab ich so auch bisher online gesehen. Krawalle gibt es wenn Linksextreme auf Rechtsextreme treffen, das ist immer so. Aber ich red ja nicht von den Linksextremen die nach 16 Uhr mit Steinen geschmissen haben. Sondern von denen die ganz offen auf der Demo mitgelaufen sind.
 
@Mauso
Wie gesagt, ich hab es nicht umsonst editiert. Ich habe keine Lust auf diese Diskussion.
Dort waren unglaublich viele Menschen, ich denke die Meisten wussten nichts vom irgendwelchen solchen Mitläufern.
Wenn die AfD dort war, ist das ihr Recht.
Auch wenn es vielen ein Dorn im Auge ist, sie ist immer noch eine offizielle und zugelassene Partei. Egal was man davon hält.
So.
Und ich frage mich immer wieder. Wo ist der Unterschied zwischen einem Rechtsextremisten und einem Linksextremisten? Beide hohl im Kopp meistens. Und wir haben in Leipzig ein richtiges Problem mit Linken, aber ordentlich. Genau wie in Stadtteilen in Berlin, etc.
Am Ende völlig Wurst auf welcher Seite, Extremisten gehören von der Straße geholt. So funktioniert es einfach nicht und fertig.

Und nun bitte, ich bin hier raus. Das ist nix persönliches oder an irgendwen gerichtet.
 
Da waren keine Nazis, keine Rechten, und wenn, dann waren sie so gut getarnt das die Veranstalter sie nicht ausmachen konnten.

Gut getarnt?

Die Herrschaften mit den Plakaten sind AfDler und das sollte den Veranstaltern bekannt sein. Die AfD hat bereits in Berlin mit ihren Schuldig-Plakaten für erhebliches Aufsehen gesorgt.

26257550-1.jpeg


wide__820x461__desktop
 
@Joki Staffi Persönlich soll die Diskussion nicht werden. Wir kommen schlichtweg nicht auf einen Nenner, was diese Demos angeht. Für manche ist sie ein legitimer Ausdruck der eigenen Kritik und Sorge - für andere ein absolutes NoGo, weil sie durchseucht sind von "Spinnern" (da fasse ich jetzt mal alle von Extremist bis Verschwörungstheoriker zusammen) und/oder weil Massenveranstaltungen in einer Pandemie generell unvernünftig sind.
Wen ich persönlich mag, lehne ich nicht ab, nur weil er dahin geht oder anders über diese Demos denkt. Aber wenn das Gespräch darauf kommt, muss derjenige sich trotzdem meine Meinung dazu anhören. :D

Von daher, alles gut hoffe ich?
 
@Mauso
Wie gesagt, ich hab es nicht umsonst editiert. Ich habe keine Lust auf diese Diskussion.
Dort waren unglaublich viele Menschen, ich denke die Meisten wussten nichts vom irgendwelchen solchen Mitläufern.
Wenn die AfD dort war, ist das ihr Recht.
Auch wenn es vielen ein Dorn im Auge ist, sie ist immer noch eine offizielle und zugelassene Partei. Egal was man davon hält.
So.
Und ich frage mich immer wieder. Wo ist der Unterschied zwischen einem Rechtsextremisten und einem Linksextremisten? Beide hohl im Kopp meistens. Und wir haben in Leipzig ein richtiges Problem mit Linken, aber ordentlich. Genau wie in Stadtteilen in Berlin, etc.
Am Ende völlig Wurst auf welcher Seite, Extremisten gehören von der Straße geholt. So funktioniert es einfach nicht und fertig.

Und nun bitte, ich bin hier raus. Das ist nix persönliches oder an irgendwen gerichtet.

Von mir ist das auch nicht persoenlich, du weiß dass ich dich mag.
Aber ich seh´s halt einfach so. Auf den Querdenker Demos laufen zu viele Verrueckte mit. Wenn ich ernste Kritik an den Maßnahmen habe kann ich da nicht mitlaufen, dann mach ich mich unglaubwuerdig und "mitschuldig" an dem Irrsinn da. Seh ich einfach so.
 
Ich sehe es anders als ihr Beiden.
Wir kommen da nicht zusammen, das ist auch nicht schlimm. Ich mag euch trotzdem beide:)
 
Klar ist es das Recht der AfD, öffentlich aufzutreten - niemand hat das bisher abgestritten.

Nur: Wer mit der AfD läuft, wird mit der AfD in einen Topf geworfen. Kann man wissen, und braucht dann nicht drüber zu klagen, wenn das passiert.

Dito mit Corona-Leugnern. Extreme Positionen fallen besonders auf - wer gesittet hinterherläuft, wird dann dazugezählt. :kp:

Das sind nicht die bösen anderen, die bewusst die Wahrheit verzerren, so funktioniert menschliche Wahrnehmung.

Und das ist völlig unabhängig davon, ob welche Stadt auch immer im Alltag ein Problem mit Rechten oder Linken hat.

Das funktioniert ja auch anders herum.

Ist ja kein Geheimnis, dass ich politisch mittlerweile eher links als rechts stehe - Also, wenn überhaupt. Aber Never ever würde ich auf eine Globalisierungsdemo gehen, wo der Schwarze Block aufläuft (heißen die eigentlich noch so?)

Ich lehne ab, was die machen und gehe dann nicht mit denen zusammen. Fertig.

Dann kann mich auch keiner mit was auch immer verwechseln. :kp:

Edit: Und das war jetzt auch nicht auf dich persönlich bezogen, @Joki Staffi , es ging mir generell um die Benerkung, Demonstranten würden sofort mit Xyz in einen Topf geworfen.
 
@Joki Staffi

Wegen mir kannst du demonstrieren, wogegen immer du willst.
Und ich kann das finden, wie immer ich will. Was du dann wieder finden kannst, wie immer du willst... und so weiter und so weiter..,. :crazy: :)

Mit den Diskussionen ist das für mich so:

Ich kann Meinungen ablehnen, oder Leute. Ich lehne allerseltenst Leute nur wegen ihrer Meinung ab und noch seltener eine Meinung oder ein Argument wegen der Person, die es vorbringt.

Problematisch wird es dann, wenn mich Argumente nicht überzeugen... :D

Das ist in der Regel für mich ziemlich unabhängig davon, wer sie vorbringt... aber für die anderen meist nicht. ;)

Von daher: Nein, müssen wir ebenfalls nicht diskutieren, wenn du nicht möchtest. :hallo:

Einigen tun auch wir beide uns vermutlich sowieso nicht. :)
 
Für mich sind Covidioten die, die Corona immer noch leugnen.
Die, die es nicht schlimmer finden, als eine Grippe.
Die, die sich bewusst nicht an Auflagen halten.
Die, die derzeit mit zigtausend demonstrieren und dabei keine Masken tragen und keinen Abstand halten
Usw usw

Ich sehe auch vieles kritisch, aber mich hat noch keiner als Covidiot bezeichnet :kp:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
744
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
448
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
465
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
926
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten