Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi guglhupf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Weil es 1. immer noch Schwachsinnige gibt, die weiterhin so tun als wäre alles schick und weil 2. die Schulen und Kitas weiterhin offen sind..aber wenn ich da von Schliessungen spreche, hab ich direkt diverse Mütter im Nacken sitzen und die Gebauer will ja auch auf Gedeih und Verderb die Schulen offen lassen..tja dann :kp:
Heute übrigens 22.806 Neu Infizierte und 426 Tote innerhalb 24 Stunden.

Naja,aber zumindest die von @Meizu erwähnten steigenden Todesfälle sind ja erst mal unabhängig davon. Dass diese Zahlen zeitverzögert hoch gehen werden, war ja leider zu erwarten.

Ansonsten..ja. Es nehmen immer noch viel zu viele nicht ernst.
 
Weil Corona Viren weitaus infektiöser sind als Influenza Viren.

Das mit dem Impfung und einer vorhandenen Grundimmunisierung in der Bevölkerung ist natürlich richtig.

Ansonsten:

Corona (Covid-19) weist auffällig viele Ähnlichkeiten zur Grippe (Influenza) auf. So ist sie ähnlich ansteckend, ungefähr genauso tödlich und für dieselben Risikogruppen gefährlich.

Influenza-Viren als auch Corona-Viren werden durch Tröpfchen übertragen, die Infizierte beim Sprechen, Husten oder Atmen ausstoßen.

Bei der Übertragung der beiden Viren, insbesondere bei Covid-19, spielen auch Aerosole (feinste Schwebetröpfchen) eine Rolle. Da sich Aerosole in der Luft anreichern können, besteht in geschlossenen Räumen ein erhöhtes Infektionsrisiko mit Sars-CoV-2.

 
Willst du jetzt sagen Covid und die Grippe sind quasi gleich? Oder was willst du mit deinem Beitrag sagen?

Es ist doch einfach nur logisch, dass Covid viel infektiöser ist, oder woran liegt es deiner Meinung nach, dass die Grippeinfektionenso stark zurückgehen und die von Corona nicht?
 
Während man bei dem Corona Virus erst sehr spät merkt das man krank ist, wenn überhaupt, geht das bei der Grippe ziemlich schnell (ich spreche aus Erfahrung) da rennt dann keiner mehr fröhlich rum und steckt währendessen andere an.
Die Inkubationszeit beträgt bei der Grippe beträgt 2-3 Tage und dann auch nicht schleichend, sondern "wie angeflogen" geht es dir sehr schlecht..bei Corona beträgt die Inkubationszeit im Mittel 7 Tage meist länger und dann beginnt es typisch für Corona Viren mit Halskratzen etc. so das die meisten noch von einer harmlosen Erkältung ausgehen..deshalb kann man eine Grippe mit Covid einfach nicht vergleichen, bzw macht es deutlich das die Maßnahmen nicht im selben Umfang greifen können wie sie es bei der Grippe tun.
 
Ja so läuft es doch immer und überall :kp:

oder so, Person x will sich testen lassen weil ein Arbeitskollege positiv ist ‚oh Schlange zu lang Wartezeit bisbzu 5 Stunden, ne ich komm morgen wieder‘
Dazu kam er nicht der Anruf ‚sie sind positiv geteste“ kam davor :wand:

Arbeitskollegin von mir hat ihren Test beim Arzt einfach mitgehen lassen und am nächsten Tag dort angerufen. Wurde ebenfalls positiv getestet. Auf ihre Nachfrage, wie das sein könne ohne vorliegenden Test, kam ein lapidares "oh, da ist uns wohl ein Fehler unterlaufen, kommen Sie einfach nochmal vorbei."
 
Es mag dir entgangen sein, aber ich habe eigentlich nur Fakten zitiert. Die Rückschlüsse überlasse ich ganz bewusst jedem selbst.
Jo, da steht was von Ähnlichkeiten.
Klar gibts Ähnlichkeiten, sind beides Virusinfektionen. :kp:

Außerdem hast du nicht nur Fakten zitiert, sondern auch gesagt, "offenbar helfen die Maßnahmen ausschließlich gegen Grippe".
Das empfinde ich als Hohn. Keiner von uns will die Situation erleben, wie es ohne die Maßnahmen in DE wäre.
 
Es ist doch einfach nur logisch, dass Covid viel infektiöser ist, oder woran liegt es deiner Meinung nach, dass die Grippeinfektionenso stark zurückgehen und die von Corona nicht?

Rein theoretisch könnte es _auch*_ an Übertragungswegen von SARS-CoV-2 liegen, die wir Menschen vielleicht noch nicht richtig erkannt haben oder vielleicht nicht richtig angehen. Oder an noch unbekannten Eigenschaften des Virus. Oder an der Dynamik von Pandemien oder auch nur dieser speziellen Pandemie, die wir Menschen vielleicht noch nicht erfasst haben oder vielleicht einfach doch nicht so gut kontrollieren können, wie wir glauben. Oder, oder, oder.

Ich glaube, dass die ganze Geschichte sehr viel komplexer ist, als dass man ihr mit Masken und Kontaktbeschränkungen Herr werden könnte. Ich sehe das tatsächlich eher wie der Epidemiologe Klaus Stöhr ( ).

____
*ich meine hier ausdrücklich nicht: ausschließlich
 
Bei uns wird streng darauf geachtet, dass die Maskenpflicht eingehalten wird. Erforderliche Maßnahmen: keine.
Im Grunde genommen nicht mal Information.

Ja, ok... - da fällt mir dann auch nichts mehr zu ein. :(

Wenn es so läuft, bin ich bei euch allen - dann lieber ganz zumachen.

Hier ist es bisher wirklich anders:

Alle Lehrer und Erzieher werden rigoros 14-täglich getestet. Bei positivem Befund gehen die betroffenen Schüler - und Kontaktpersonen - in Quarantäne (und werden bei Symptomen getestet, sonst nur Quarantäne und Homeschooling). Und es wird wirklich zeitnah informiert.

Also: Auch alle anderen Eltern werden informiert.

Ich weiß aber zB, dass eine Freundin, die im Nachbarlandkreis Lehrerin ist, mit ihrem Chef Probleme hatte, weil der im Fall einer Schülerin mit Corona-Fall in der Familie ganz bräsig sagte: "Wir machen nichts und informieren auch niemanden, bevor uns nicht das Gesundheitsamt dazu auffordert. Selbstständig Maßnahmen anordnen darf ich eh nicht."
Da war sie schon ein wenig frustriert.

Übrigens eine kleine Kuriosität am Rande zum Thema Medizin:

Kommentar der Schwester meiner besten Freundin, ihres Zeichens Chirurgin (derzeit irgendwo in Süddeutschland an einer Uniklinik beschäftigt) : "Systemrelevant ist dein Beruf dann, wenn du nicht mehr getestet wirst, weil du ja positiv sein könntest..." :rolleyes:
 
Rein theoretisch könnte es _auch*_ an Übertragungswegen von SARS-CoV-2 liegen, die wir Menschen vielleicht noch nicht richtig erkannt haben oder vielleicht nicht richtig angehen. Oder an noch unbekannten Eigenschaften des Virus. Oder an der Dynamik von Pandemien oder auch nur dieser speziellen Pandemie, die wir Menschen vielleicht noch nicht erfasst haben oder vielleicht einfach doch nicht so gut kontrollieren können, wie wir glauben. Oder, oder, oder.

Ich glaube, dass die ganze Geschichte sehr viel komplexer ist, als dass man ihr mit Masken und Kontaktbeschränkungen Herr werden könnte. Ich sehe das tatsächlich eher wie der Epidemiologe Klaus Stöhr ( ).

____
*ich meine hier ausdrücklich nicht: ausschließlich
Natürlich.
Fakt ist aber, dass es sich bereits gebessert hat und ohne die Maßnahmen alles noch schlimmer wäre!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
729
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
440
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
456
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
916
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten