Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Irgendein bzw. möglichst viele Bundesländer sollten beim nächsten Länderausgleich Geber sein und keine Nehmer.

Ich weiß jetzt nicht , was damit gemeint ist ?:verwirrt: Das ist doch kein Monopoly.

Und was S-H betrifft , man hat doch vor Monaten gesehen in den ostdeutschen Bundesländern , wie leicht und schnell es kippen kann.

Davon ab , etwas bringen kann/könnte nur eine bundeseinheitliche Strategie ,- anders wird sich nicht dauerhaft etwas verbessern ,- höchstens verschieben . - Und Impfungen rücken ,- mal abgesehen von den Impfstoffen selber -, in die Ferne : bei der Höhe der Infektionen kann man nicht impfen .

Und Berlin , das ist jetzt schon sehr hart für die Menschen ,- aber wie es entstanden ist , das ist ja auch klar,-
 
Vielleicht, weil die Leute dann nicht darüber klagen? :gruebel:?

Was bei mir halt blöd war, zB, war, dass es bis zur Erfassung und zum Termin so lange gedauert hat, und ich bis dahin streng genommen nicht in Quarantäne war.

Aber dass ich getestet wurde, war ok - und als der Termin erstmal stand, war alles andere auch ok, das lief sehr geordnet ab.

Edit: Und dann bin ich auch wirklich gut infomiert worden.

Und ich habe es ja mitgekriegt: Das war schon sehr verschieden, wie schnell und umfassend die zuständigen Gesundheitsämter reagiert haben - aber dass grundsätzlich alle, die Kontakt hatten, ohne Symptome gar nicht getestet wurden, oder einfach wieder arbeiten geschickt, oder, oder... kann ich absolut nicht bestätigen.

In unserem Fall waren alle Kontaktpersonen bis auf eine symptomlos und wurden letztlich alle auch getestet.

Und das war nicht alles NRW. Es war allerdings alles "alte Bundesländer"... keine Ahnung, ob das da mit reinspielt. @Pyrrha80 schrieb ja schon, dass zB Thüringen sich da gerade absolut nicht mit Ruhm bekleckert.

Oder - unabhängig von irgend einer West-Ost-Problematik, es ist generell ne regionale Sache.

Dass bei euch da oben, also speziell in MV, in Sachen Gesundheitsversorgung usw. einiges im Argen liegt, wegen "struktuschwache Region" und "Flächen-Landkreise", war ja schon lange vor Corona immer wieder mal Thema.
Berlin oder auch Bremen sind da auch verschrien.

Von Thüringen weiß ich von @Pyrrha80, dass die da auch irgendein spezielles Problem haben. Zu viele Krankenhäuser, keiner will auf seines verzichten, zusammenarbeiten tun die nicht und schlecht ausgestattet sind sie teils dadurch auch... oder so? (Kriege es gerade nicht zusammen).
Also, da hapert es auch an den Grundstrukturen.

NDS hat teilweise ähnliche Probleme wie MV, mir riesigen Einzugsgebieten der zuständigen Ämter.

Von NRW bin ich gerade angenehm überrascht, muss ich sagen. Die Landkreise, bei denen ich ein bisschen was mitgekriegt habe, machen das eigentlich ganz gut.
 
Und trotzdem warst nu du in Quarantäne, deine Familie nicht... und das meine ich mit logischer Quarantäne.. du hättest es theoretisch auch Symptomfrei haben könne und weiter tragen genau wie deine Familie..

logische Quarantäne heißt für mich bis zum negativ Test sind alle in Quarantäne...
 
Die Europäische Kommission warnt vor Betrug mit angeblichen Antragsformularen für finanzielle Corona-Hilfen. Emails mit gefälschten Formularen für eine angebliche „Überbrückungshilfe II für Unternehmen, Betriebe, Selbstständige, Vereine und Einrichtungen“ dienten offenbar dem Abfischen sensibler Daten, teilte die Kommission am Donnerstag mit und appellierte: „Öffnen Sie diese Emails nicht!“ Betrüger gäben sich als Mitarbeiter der Kommission aus.

Insbesondere Nutzer von T-Online seien betroffen, erklärte die EU-Behörde. Die Deutsche Telekom habe Gegenmaßnahmen angekündigt, um das Problem zu lösen. Schon im Juli und Oktober seien ähnliche Emails für angebliche Corona-Hilfen verschickt worden. Nach einer Anzeige bei der Polizei wurde die entsprechende Domain gesperrt.

 
Trotz Lockdown light steigen die Zahlen massiv :( 410 Tote gestern, 389 Tote heute. Und knapp über 22.000 neue Infizierte heute am 26.11.
 
Bei einer Verkehrskontrolle hat die Polizei in Grevenboich im Rheinland neben etlichen Temposündern auch eine Frau ertappt, die unter Corona-Quarantäne stand. Die Beamten stoppten die Fahrerin, weil sie ein Handy benutzt haben soll. Am heruntergelassenen Fenster teilte die Frau den Ordnungshütern mit, dass sie mit dem Coronavirus infiziert sei und unter Quarantäne stehe, wie die Polizei am Donnerstag zu einem Einsatz am Vortag mitteilte. Die Frau hatte den Angaben zufolge einem Bekannten angeboten, ihn zu seinem anstehenden Corona-Test zu fahren. Jetzt wird gegen sie ermittelt. Die Polizei appelliert: „Wenn Sie sich mit Covid-19 infiziert haben, müssen Sie in Quarantäne bleiben! Schützen Sie die Menschen in ihrer näheren Umgebung.“

 
Ich glaube das wird erst weniger wenn die Schulen dicht sind wegen der Weihnachtsferien. Was aber nix nützt weil dann ja Weihnachten kommt..
 
Bei einer Verkehrskontrolle hat die Polizei in Grevenboich im Rheinland neben etlichen Temposündern auch eine Frau ertappt, die unter Corona-Quarantäne stand. Die Beamten stoppten die Fahrerin, weil sie ein Handy benutzt haben soll. Am heruntergelassenen Fenster teilte die Frau den Ordnungshütern mit, dass sie mit dem Coronavirus infiziert sei und unter Quarantäne stehe, wie die Polizei am Donnerstag zu einem Einsatz am Vortag mitteilte. Die Frau hatte den Angaben zufolge einem Bekannten angeboten, ihn zu seinem anstehenden Corona-Test zu fahren. Jetzt wird gegen sie ermittelt. Die Polizei appelliert: „Wenn Sie sich mit Covid-19 infiziert haben, müssen Sie in Quarantäne bleiben! Schützen Sie die Menschen in ihrer näheren Umgebung.“


Wie bekloppt kann man eigentlich sein?
 
logische Quarantäne heißt für mich bis zum negativ Test sind alle in Quarantäne...

Ok, so gesehen sind die Regeln nicht logisch, da hast du Recht.

Aber in den Beispielen, die ihr genannt hattet, wurden diese Regeln ja nichtmal angewendet (oder extrem kreativ ausgelegt) - das ist - für mich - schon noch was anderes.

"Bis zum Negativ-Test sind alle in Quarantäne" ist übrigens nicht logisch, weil der Test ja auch falsch negativ sein könnte.

Logisch wäre: Kontaktpersonen in Quarantäne und Kontaktpersonen von Kontaktpersonen in Quarantäne. Alle testen. Quarantäne trotzdem abwarten.

Und Kontaktpersonen von Kontaktpersonen von...?

Das zieht letztlich Kreise, die kann und will sich auch kaum einer leisten...
 
Trotz Lockdown light steigen die Zahlen massiv :(
Weil es 1. immer noch Schwachsinnige gibt, die weiterhin so tun als wäre alles schick und weil 2. die Schulen und Kitas weiterhin offen sind..aber wenn ich da von Schliessungen spreche, hab ich direkt diverse Mütter im Nacken sitzen und die Gebauer will ja auch auf Gedeih und Verderb die Schulen offen lassen..tja dann :kp:
Heute übrigens 22.806 Neu Infizierte und 426 Tote innerhalb 24 Stunden.
 
Ich glaube immer noch nicht, dass es wirklich „die Schulen“ sind - da isses wie mit der Gastronomie: Entweder, die Hygienekonzepte taugen, dann, warum pauschal schließen?

Oder sie taugen nicht - dann warum das eine beklagen und das andere fordern?

Schulbusse sind allerdings ein anderes Thema.

@Manny

Hier fehlt mir tatsächlich einmal die „alt“-Bewertung.

Mir brauchst du das ganz sicher nicht sagen.

Aber ich hör mir hier im Grunde seit dem letzten Lockdown an, dass man bitte nicht nur einseitig die Pandemie betrachten dürfe.

Joar - wenn man das nicht tut, sieht es halt so aus...?



@helki-reloaded

Was mir gestern noch durch den Kopf ging:

Ich glaube übrigens nicht, dass von Anfang an „einseitig auf einen Impfstoff gesetzt“ wurde.

Niemand (vom Fach), den ich kenne, hat ernsthaft damit gerechnet, dass es damit so schnell gehen würde.

Das konnte man auch nicht.

Ich denke, anfangs haben alle gehofft, man kriegt es schnell durch Kontaktverfolgung in den Griff und kann den Rest aussitzen. Mit einem Lockdown ist es gegessen.

Merkel selbst nicht - aber speziell Herr Laschet hat das Ganze lange nicht ernst genommen, andere anscheinend auch nicht.

Daass es überhaupt so schnell einen Impfstoff geben wird, ist da tatsächlich Glück, wenn man so will.

Sonst würde gewissen Herren und uns ihr nur auf den ersten Blick wirtschaftsfreundlicher Eiertanz noch ganz anders um die Ohren fliegen.

Ich glaube, was dir als Lösung vorschwebt, erfordert einen fundamentalen Umbau unserer Gesellschaft.

Und da traut sich keiner ran. Nicht hier und nirgendwo sonst in Europa.

Von oben anordnen kann man das auch bestenfalls in Ländern wie China oä.

Hier scheitert es ja schon an „gleiche Regeln für alle Bundesländer“.

Manchmal nur daran, dass die Verwaltung unterschiedlich aufgebaut ist.

Aber auch sonst:

Erster Reaktion darauf, konsequent: „Warum sollten wir x, wenn bei uns doch gar nicht...?“

Ja, was will man dazu noch sagen?

Wir sind eine Demokratie und unangenehme Entscheidungen sind selten mehrheitsfähig.

Also gibt es derzeit - so mein Eindruck - immer nur den Minimalkonsens.
 
Das hat weniger mit glauben als mit Tatsachen zu tun..aber ich werde einen Teufel tun mich noch einmal mit einer Mutter darüber zu "streiten" .
----------------------
Interessant was er (Kekule) auch zu einem Impfstoff zu Coronaviren sagt..

Ab wann kann Ihrer Meinung nach mit den Impfungen gegen Covid-19 in Deutschland begonnen werden?
Wenn alles klappt und keine weiteren Probleme auftreten, werden wir bereits Ende des Jahres mit der Impfung der Risikogruppen beginnen. Danach kommt das medizinische Personal an die Reihe. Bis schließlich auch die Normalbevölkerung in großem Stil geimpft wird, könnte es April werden. Das ist natürlich toll – ein Licht am Ende des Tunnels.

Letztlich kommen ein oder vielleicht sogar mehrere Impfstoffe deutlich schneller, als viele Experten vermutet hatten …

Schon im Januar haben die Wissenschaftler gesagt: Coronaviren sind für einen Impfstoff kein besonderes Problem. Bei Hepatitis C oder ist das anders, da gibt es grundsätzliche, biologische Probleme. Es gab ja auch einen Impfstoff gegen MERS, der gut funktioniert hat. Darum war eigentlich klar, dass man gegen Covid-19 im Prinzip gut impfen kann. Das hat sich jetzt bewahrheitet.

Trotzdem müssen wir noch eine ganze Weile die Einschränkungen im Alltag durchhalten, richtig?

Ja. Ein Beginn der Impfungen heißt nicht, dass die Pandemie zu Ende ist. Während der ganzen Zeit, in der geimpft wird, müssen wir weiter die Schutzmaßnahmen beachten. Wie wir das ohne weitere Lockdowns schaffen können, habe ich ja in meinem Buch beschrieben, das gerade erschienen ist.

Wie lange werden die Maßnahmen denn bleiben?

Die müssen so lange bestehen bleiben, bis die Herdenimmunität zu greifen beginnt. Und das dauert noch Monate – höchstwahrscheinlich noch bis in den Sommer hinein. Bis dahin müssen wir durchhalten. Ich hoffe sehr, dass alles gut geht und wir im nächsten Herbst keine erneute Corona-Welle haben.
 
Ich glaube immer noch nicht, dass es wirklich „die Schulen“ sind
ich kann da nur für BW sprechen

Aber Praxis hier, bei einem positiven Fall in der Klasse (!) (in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt) :
Bei uns wird streng darauf geachtet, dass die Maskenpflicht eingehalten wird. Erforderliche Maßnahmen: keine.
Im Grunde genommen nicht mal Information.

Jo
So vermeidet man halt auch, dass getestet wird, womöglich sogar Fälle gefunden werden und Schulen als Hotspot in den Blickpunkt rücken.
Der Anschein wird gewahrt, das System funktioniert :spitze:
Nur - wie weiß man denn, ob das System funktioniert, wenn gar nicht getestet wird? :gruebel:
 
ja, logisch
die Maßnahmen greifen ja auch gegen das Grippevirus

Um nochmal darauf zurückzukommen: Leider ist es so, daß die Maßnahmen offenbar ausschließlich bei der Influenza helfen. Das hat natürlich immerhin das Gute, daß wir die Grippe beinahe komplett besiegt haben.

Da stellt sich die Frage, warum die Maßnahmen bei COVID nicht in diesem Maße helfen.

csm_rki_influenza_saisonmeldungen_5ec2cd62a7.png


csm_rki_influenza_wochenmeldungen_398b4e293f.png


 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
743
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
448
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
464
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
925
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten