Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

Früh ansetzt sollte aber gehen

Einem 46jährigen, übergewichtigen Diabetiker braucht man nicht erzählen, dass er abnehmen sollte.
Aber in der Schule fehlt mir viel. Ich wäre für zwei Sportstunden pro Schultag, mindestens. Und längere Pause mit joggen unter Aufsicht in den großen Pausen.
Zum Glück können wir uns den Schultag weitestgehend selbst einteilen.....wenn’s nicht mehr geht- runter auf den Schulhof und um das Fußballfeld joggen......wenn’s Wetter toll ist- raus mit allen, wir gehen wandern.....letztes Jahr hab ich jeden Mittwoch Waldtag angesetzt. Wir sind mit dem Bus in den Wald, zu den Wildschweinen und wieder heim:D Das hat den Kindern viel mehr gebracht, wie Unterricht in der Schule. Die brauchen die Bewegung damit das Hirn funktioniert:)
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Piate ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Cihan Çelik behandelt nach überstandener Covid-Erkrankung wieder Corona-Patienten im Krankenhaus. Im Interview sagt er, wie es ihm geht, warum die Last der Verantwortung für ihn größer geworden ist – und was er von der Bevölkerung erwartet.

 
Zum Glück können wir uns den Schultag weitestgehend selbst einteilen.....wenn’s nicht mehr geht- runter auf den Schulhof und um das Fußballfeld joggen......wenn’s Wetter toll ist- raus mit allen, wir gehen wandern.....letztes Jahr hab ich jeden Mittwoch Waldtag angesetzt. Wir sind mit dem Bus in den Wald, zu den Wildschweinen und wieder heim:D Das hat den Kindern viel mehr gebracht, wie Unterricht in der Schule. Die brauchen die Bewegung damit das Hirn funktioniert:)

Top:dafuer:
Aber sicher Grundschule oder?
 
Wär doch was, dann haben die Eltern ihre Ruhe. :lol:

Nein, 8 bis 15 Uhr in einer 6 Tage Woche.
7 Uhr ggf. für Frühsport.
Also mein Grundschüler sitzt jetzt schon an 2 Tagen bis 14 Uhr in der Schule, an 2 weiteren bis 13 Uhr, nur Freitags is halb zwölf Schluss.. danach kommen dann die Hausaufgaben und an manchen Tagen sitzt er daran dann auch nochmal bis 5-6 Uhr. Ok dazwischen gönne ich ihm ne Stunde draußen, wo da noch täglich 2 Stunden Sport hin sollen keine Ahnung..
 
Also mein Grundschüler sitzt jetzt schon an 2 Tagen bis 14 Uhr in der Schule, an 2 weiteren bis 13 Uhr, nur Freitags is halb zwölf Schluss.
Ich finde das heftig wie viel das mittlerweile ist... In der Grundschule hatte ich nie länger als 12:30 meine ich und später nie länger als 13:15.
 
Also mein Grundschüler sitzt jetzt schon an 2 Tagen bis 14 Uhr in der Schule, an 2 weiteren bis 13 Uhr, nur Freitags is halb zwölf Schluss.. danach kommen dann die Hausaufgaben und an manchen Tagen sitzt er daran dann auch nochmal bis 5-6 Uhr. Ok dazwischen gönne ich ihm ne Stunde draußen, wo da noch täglich 2 Stunden Sport hin sollen keine Ahnung..

Ich bin kein Freund von Hausaufgaben. Das Konzept finde ich bei Kindern nicht gut. Das hängt sozial schwache ab.
 
Ein Video von Rezo zu den Coronademos


Fun Fact
Dass man das Video nicht einbetten oder direkt verlinken kann, liegt an zu vielen Meldungen. Yaiiiiii Meinungsfreiheit.
 
iegt an zu vielen Meldungen. Yaiiiiii Meinungsfreiheit.
Yep... :lol:
Wegen vieler Meldungen aus der rechten Verschwörungs-Ecke hat YouTube nachträglich das Video auf Ü18 gestellt und zeigt es viel weniger Menschen an. Es verstößt allerdings nicht gegen die diesbezüglichen Richtlinien, daher hoffe ich, dass YouTube es fixt. Es wäre echt schade, wenn YouTube solche Inhalte auf Druck dieser Menschen zensiert.
 
Das Science Media Center rechnete vergangene Woche vor, dass bei einem wöchentlichen negativen Wachstum der Infektionszahlen von minus zehn Prozent die deutschlandweite 7-Tage-Inzidenz erst im Januar wieder unter einen Wert von 50 pro 100.000 Personen fallen würde. Im April hatte das negative Wachstum bei rund 25 Prozent pro Woche gelegen.

 
21:29 Annkathrin Weis

Laut der Nachrichtenagentur AFP haben sich die Bundesländer in einer Beschlussvorlage auf eine Verlängerung und teilweise Verschärfung der aktuellen Corona-Maßnahmen geeinigt. Das Papier erstellen die Ministerpräsidenten und Ministerpräsidentinnen in Vorbereitung auf die Besprechungen mit dem Bund am Mittwoch.

Konkret haben die Länder der Beschlussvorlage folgende Standpunkte:

An privaten Zusammenkünften sollen ab dem 1. Dezember dann maximal nur noch fünf Menschen aus zwei Haushalten teilnehmen können.

Ausnahmen solle es für die Weihnachtsfeiertage geben, wenn auch Angehörige von mehr als zwei Haushalten zusammenkommen können. Auch dabei soll eine Obergrenze von fünf oder zehn Personen gelten, einen genauen Wert nenntn das Papier nicht.

Auch die Maskenpflicht soll verschärft werden: "Jede Person hat in geschlossenen Räumen, die öffentlich oder im Rahmen eines Besuchs- oder Kundenverkehrs zugänglich sind, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Darüber hinaus ist eine Mund-Nasen-Bedeckung auch an Örtlichkeiten in der Öffentlichkeit unter freiem Himmel, an denen sich Menschen entweder auf engem Raum oder nicht nur vorübergehend aufhalten, zu tragen."

Alle geltenden Maßnahmen sollen bis mindestens 20. Dezember verlängert, die neuen Maßnahmen bis zum 17. Januar eingeführt werden.

 
Mit anderer Beschulung ginge das
Die skandinavischen Länder schaffen es

In den Niederlanden geht es auch. Ich hatte in der Grundschule (6 Jahre) zwar 4x die Woche bis 15.30 Schule, hatte danach aber FREI - nix mit Hausaufgaben. In der 6. Klasse bekamen wir eine Kleinigkeit an Hausaufgaben mit, um uns daran zu gewöhnen.
Allerdings habe ich meinen Stundenplan für die letzte Klasse der weiterführenden Schule gefunden. Ich hatte nie mehr als 7 Stunden pro Tag. Trotzdem war die Regelschulzeit für ein allgemeingültiges Abitur ingesamt 12 Jahren. Also scheint es zu funktionieren.
 
Ich bitte das Radfahrer Thema zu beenden, als BMW Fahrer triggert mich das zu sehr. :lol:

Ich bitte ja nicht ohne Grund drum, nicht zu triggern.

Wenn ich mich dann doch zu einem Informations-/Schlagabtausch hinreißen lasse und diverse Beiträge verfasse, passt es dann auch wieder keinem / kaum jemandem und das Gejammer ist groß.

Die Bitte nicht zu triggern, wurde durchaus im Sinne des Gemein-/Forenwohls ausgesprochen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
730
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
441
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
456
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
916
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten