Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

MW sterben relativ viele der "Grippetoten" kurz oder auch etwas länger nach einer überstandenen Grippe an Herzversagen, speziell nach sportlicher Belastung.

Da weiß ich in meinem Bekanntenkreis über die Jahre von einigen Fällen.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gestern gab es so viele Neuinfektionen wie nie: 23.648
Es wird ja überhaupt nicht besser :(
Und ich erfahre gestern Abend, daß ausgerechnet jetzt das Pflegeheim in dem meine Tante wohnt, wieder für Besucher geöffnet hat - und meine Mutter (mit ihren zehntausend Vorerkrankungen) natürlich sofort hin gefahren ist. :sauer:
Das begreife ich nicht!
 
Frankreich: Infektions-Höhepunkt in zweiter Corona-Welle überwunden
Frankreich hat nach Ansicht der nationalen Gesundheitsbehörde den Höhepunkt von Neuinfektionen in der aktuellen Phase der Corona-Pandemie bereits hinter sich. "Auch wenn die Indikatoren auf hohem Niveau bleiben, legt ihre Beobachtung nahe, dass der epidemiologische Spitzenwert der zweiten Welle überwunden wurde", heißt es in einer Erklärung der Behörde vom Freitag. In der vergangenen Woche habe es einen Rückgang positiver Tests um 40 Prozent gegeben. Auch in den Krankenhäusern und auf Intensivstationen wurden demnach weniger Patientinnen und Patienten aufgenommen.

Auch Premierminister Jean Castex sagte am Freitag, die aktuelle Strategie beginne, Resultate zu zeigen. Er betonte aber, dass es weiterhin wichtig sei, sich an die geltenden Regeln zu halten. Dies sei sicherlich nicht der Zeitpunkt, um nachzulassen. In dieser Woche hatte Frankreich die Grenze von zwei Millionen Infizierten überschritten. Allerdings hatte es in letzter Zeit auch stärker auf Corona-Tests gesetzt. Mehr als zwei Millionen Corona-Tests pro Woche wurden in dem Land mit rund 67 Millionen Einwohnern zuletzt durchgeführt. Außerdem haben die Menschen seit einiger Zeit die Möglichkeit, ohne Rezept in Apotheken Antigen-Schnelltests zu machen.


Seit etwa drei Wochen gelten in Frankreich strenge Ausgangsbeschränkungen. Die Menschen dürfen nur mit einem Formular und triftigem Grund vor die Tür, Einzelhandel und Gastronomie sind geschlossen. Mögliche Lockerungen der Beschränkungen hatte die Regierung für Anfang Dezember in Aussicht gestellt. Präsident Emmanuel Macron will am kommenden Dienstag eine Ansprache halten.


Und in den Niederlanden beginnen sie schon wieder mit Lockerungen :rolleyes:
 
Gestern gab es so viele Neuinfektionen wie nie: 23.648
Es wird ja überhaupt nicht besser :(
Naja, aber immerhin haben wir keinen exponentiellen Anstieg mehr. Heute sogar ein bisschen weniger Infektionen als gestern, 22.964. Ich finde, es ist schon mal was. Dass man die Welle ausgebremst hat. Dennoch ist der Wert noch zu hoch und die bisherigen Maßnahmen scheinen nicht auszureichen, um die Zahlen nach unten zu drücken. Daher gehe ich davon aus, dass am Mittwoch Verschärfungen beschlossen werden.
 
Das finde ich sehr treffend.
Obwohl ich kein großer Politik-Fan bin, finde ich doch, dass unsere Regierung in der Pandemie gar nicht so schlecht da steht. Sie haben schier gebetsmühlenartig versucht, an das Verantwortungsgefühl der Bürger zu appellieren und die Beschränkungen so sanft wie möglich zu gestalten. Klar ist im Frühjahr auch viel falsch gelaufen, aber es wusste noch niemand, wie man nun am besten damit umgehen soll.
Daher verstehe ich auch das ganze Theater der Corona-Gegner nicht. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich als Normalbürger jetzt total eingeschränkt bin und keine Rechte mehr habe. Und was ich noch weniger verstehe, dass viele von denen der AfD hintennachrennen. Ich meine, haben die ernsthaft schon mal gehört, was die für nen Schmarrn verzapfen? Wie die sich benehmen? Ich finde das echt schockierend! Wenn ich die reden höre, habe ich immer das Gefühl, dass sich ein paar Stammtischbrüder in den Bundestag verlaufen haben. Das ist beschämend.
 
In den USA steigt es auch nicht exponentiell und schaut auch die Shitshow da drüben mal an...
Gestern über 200K Neuinfektionen und wieder etwa 2000 Todesfälle...

Ja, es steigt langsamer, weniger beunruhigend finde ich das nicht.
 
In den USA steigt es auch nicht exponentiell und schaut auch die Shitshow da drüben mal an...
Gestern über 200K Neuinfektionen und wieder etwa 2000 Todesfälle...

Ja, es steigt langsamer, weniger beunruhigend finde ich das nicht.
Ja nach gut gemacht und wir sind auf dem richtigen Weg sieht für mich auch anders aus. Aber härtere Maßnahmen werden ja sofort per Gerichtsbeschluss gekippt oder halt nicht mitgetragen. Ich möchte im Moment keiner von denen sein, die es entscheiden..die können es nur falsch machen. Entweder ich entscheide unpopulär dafür aber der Situation angemessen, oder ich laviere so lange drumherum bis es zur absoluten Lachnummer die nichts bringt verkommt.
 
Ich möchte im Moment keiner von denen sein, die es entscheiden..die können es nur falsch machen. Entweder ich entscheide unpopulär dafür aber der Situation angemessen, oder ich laviere so lange drumherum bis es zur absoluten Lachnummer die nichts bringt verkommt.
Dito. Ich beneide die Entscheidungsträger ebenfalls nicht. Ich würde es vermutlich nicht viel besser machen.
Es ist unglaublich schwer den Mittelweg zwischen wirksam und wirtschaftsschädigend zu finden.

Wobei ich das mit der Gastronomie wirklich nicht nachvollziehen kann.
 
Ich sag nur ÖPNV...

Ich auch nicht, zumindest nicht, wenn z.B. Kirchen weiterhin munter ihre Gottesdienste abhalten dürfen.

Was das angeht, so weiß ich zumindest von einigen Bekannten, das die Gottesdienste zu Zoom Videokonferenzen wurden.
Das finde ich einen echt guten Umgang mit der Situation.
 
Im "Der Hund" 12/2020 der Artikel
"Sind bald Corona-Spürhunde im Einsatz?"
Der Stand ist immer noch der, dass ausschließlich Proben bereits positiv oder negativ getestete Personen aus dem Krankenhaus zum Einsatz kamen und dass die Virus interaktiv war.
 
Ich sag nur ÖPNV...



Was das angeht, so weiß ich zumindest von einigen Bekannten, das die Gottesdienste zu Zoom Videokonferenzen wurden.
Das finde ich einen echt guten Umgang mit der Situation.
Aber was willst du da machen :gruebel:.
Mehr Züge... wird mit der Tacktung schwierig
Längere Züge... geben zumindest hier im Münchner Süden einige Bahnhöfe "auf dem Land" nicht her.
Die würden das bestimmt gerne entzerren, haben aber wohl auch keine wirklich praktikable Lösung.
 
Auch so ein "ganz Schlauer" :rolleyes:


Merz: „Es geht den Staat nichts an, wie ich mit meiner Familie Weihnachten feiere“

Der Kandidat für den CDU-Vorsitz, Friedrich Merz, hat Bund und Länder eindringlich davor gewarnt, die Corona-bedingten Restriktionen über Weihnachten aufrechtzuerhalten. „Man kann doch wohl Mitte November schon sagen, dass Weihnachten in den Familien stattfinden kann“, sagt er in einem Interview mit dem Tagesspiegel. „Das sollte nicht in Frage gestellt werden. Ich persönlich sage: Es geht den Staat auch nichts an, wie ich mit meiner Familie Weihnachten feiere.“

Er mahnte eine längerfristige Strategie an – skeptisch zeigte er sich wegen der Menschenansammlungen was Silvesterpartys angeht. „Auch was den Jahreswechsel betrifft, kann man doch jetzt auch einmal schon einen Ausblick geben: Silvesterpartys können wohl nicht stattfinden. Auch das könnte man Mitte November schon einmal sagen, so viel wird sich bis Ende des Jahres nicht ändern.“ Er würde sich als Staatsbürger dieses Landes „ein bisschen mehr Horizont in der zeitlichen Planung“ wünschen.

 
Ich vermute, dass die Zahlen bis Weihnachten runtergehen und danach die dritte Welle kommt.
 
Seit Monaten wird diskutiert, ob Vitamin D gegen Covid-19 wirkt. Eine Studie mit Patienten veranlasst nun sogar Regierungen zum Handeln.

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
743
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
448
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
464
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
925
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten