Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

Ja, das wird wohl so sein - das ist in anderen Ländern aktuell ja auch nicht anders.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
In Berlin steigt die Zahl der Infizierten auch von Tag zu Tag. Erstmals wieder über 1.000.:eek:
Tja und heute wurde mir grad von einem Gast erklärt ‚also bei uns in Berlin sieht man das nicht so eng stellen sie sich mal nicht so an‘ :wand:
Mein Hinweis das er dann bitte auch das entsprechende Bußgeld übernimmt fand er dann nicht so toll und hat sich dran gehalten..

es scheint echt nur über die Kohle zu gehen :(
 
@Manny Da kannste auch nur den ganzen Tag :wand:
Gestern meinte eine Ratsuchende am Telefon, als ich ihr erklärte, dass sie nicht mal eben bei uns vorbeikommen könnte, "das ist doch alles Quatsch, Corona gibt es doch gar nicht". Tja, vermutlich genauso wenig, wie ihre Kontopfändung. :eek: Zack, Ruhe.
 
So nen Spruch und das beharren auf meinen Auflagen brachte mir grad wieder ne schlechte Bewertung bei Booking..:lol:
Inzwischen kann ich echt nur noch drüber lachen

und wenn ich sehe wie die Landkreise die wir jetzt nicht beherbergen steigen hoffe ich das wir wenigstens die 4 Wochen noch durchhalten ohne Zwischenfall :(
 
Händeschütteln und Urkunde persönlich überreichen, sich dabei fast über mich lehnen und natürlich alles ohne Maske, auf unserer Jahreshauptversammlung vom TS-Verein.
Die Antwort anderer Teilnehmer dazu war, man muss nun auch päpstlicher sein als der Papst. :wand:
Meins mussten der Vorstand trotzdem in entsprechendem Abstand vor mir ablegen.:D
 
Ist eine allgemeine Corona-Impfpflicht möglich, Christian Solmecke?

Aus dem Lameng würde ich das bejahen..ging ja 1970er Jahre auch, als die Impfpflicht gg die Pocken bestand. Und nur so konnte sie ja ausgerottet werden, wie das Bundesverwaltungsgericht damals wohl entschied, ist eine Impfpflicht durchaus mit dem Grundgesetz vereinbar.

@Lana hast du den Podcast gehört? Was sagt Solmecke dazu?
 
Aus dem Lameng würde ich das bejahen..ging ja 1970er Jahre auch, als die Impfpflicht gg die Pocken bestand. Und nur so konnte sie ja ausgerottet werden, wie das Bundesverwaltungsgericht damals wohl entschied, ist eine Impfpflicht durchaus mit dem Grundgesetz vereinbar.

@Lana hast du den Podcast gehört? Was sagt Solmecke dazu?

Er sagt, dass es unter Umständen möglich wäre.

Ich bin gegen eine Impfpflicht.
Abgesehen davon, dass ich mich frage, welche Risiken mit der "am schnellsten entwickelten Impfung ever" verbunden sind, wäre es Wasser auf die Mühlen der Verschwörungstheoretiker.
Ich finde man kann sich als Regierung nicht hinstellen und sagen, "es wird keine Impfpflicht geben" und dann plötzlich eine 180 Grad-Wendung machen.
 
Er sagt, dass es unter Umständen möglich wäre.

Ich bin gegen eine Impfpflicht.
Abgesehen davon, dass ich mich frage, welche Risiken mit der "am schnellsten entwickelten Impfung ever" verbunden sind, wäre es Wasser auf die Mühlen der Verschwörungstheoretiker.
Ich finde man kann sich als Regierung nicht hinstellen und sagen, "es wird keine Impfpflicht geben" und dann plötzlich eine 180 Grad-Wendung machen.

Ja das dachte ich mir. Ich bin auch gg eine Impfpflicht, aber ich werde mich impfen lassen. Muß jeder selber wissen wie er das handhaben will. Ich denke allerdings auch nicht das es eine Impfpflicht geben wird.
 
Ich bin gegen eine Impfpflicht.
Abgesehen davon, dass ich mich frage, welche Risiken mit der "am schnellsten entwickelten Impfung ever" verbunden sind, wäre es Wasser auf die Mühlen der Verschwörungstheoretiker.
Ich finde man kann sich als Regierung nicht hinstellen und sagen, "es wird keine Impfpflicht geben" und dann plötzlich eine 180 Grad-Wendung machen.

Aber hat denn die Regierung eine 180 Grad Wendung gemacht?
Ich habe den Podcast noch nicht gehört, sondern nur den Infotext dazu gelesen. Da steht doch nur, dass der Anwalt aus juristischer Sicht schaut, ob eine Impfpflichtige möglich wäre.

Aber selbst wenn eine Impfpflicht käme, müsste es doch nicht um den erstbesten schnell entwickelten Impfstoff gehen.

Im Moment gibt es doch keine Impfpflicht, egal gegen welche Krankheit, soweit ich weiß, oder?
Einzig in Kitas und Schulen wird kontrolliert und ich weiß z.B. von Schulen, dass die Masernimpfung zumindest in Sachsen-Anhalt notwendig ist. Wenn sie nicht vorliegt, wird mit dem Gesundheitsamt zusammen geschaut, was die Gründe dafür sind und ob es akzeptiert wird, dass der Schüler weiter nicht geimpft bleibt.
 
Aber hat denn die Regierung eine 180 Grad Wendung gemacht?
Ich habe den Podcast noch nicht gehört, sondern nur den Infotext dazu gelesen. Da steht doch nur, dass der Anwalt aus juristischer Sicht schaut, ob eine Impfpflichtige möglich wäre.

Richtig, es wird derzeit nur diskutiert, ob eine Impfpflicht möglich wäre. Entschieden ist es nicht.
Aber wenn es so kommen sollte, wäre dies eine 180 Grade-Wende, weil es bisher immer hieß, dass es keine Impfpflicht geben wird.
Deshalb hoffe ich einfach, dass man sich an seine Versprechen erinnert.

Aber selbst wenn eine Impfpflicht käme, müsste es doch nicht um den erstbesten schnell entwickelten Impfstoff gehen.

Äh, doch? Wenn eine Impfpflicht kommt dann ja nicht in 10 Jahren, sondern kurz nach Einführung des Corona-Impfstoffs?
Die Entwicklung eines Impfstoffs dauert nämlich sonst so um die 10 Jahre ... und nicht ein paar Monate.
Allerdings soll es ja trotzdem "sicher" sein ...


Im Moment gibt es doch keine Impfpflicht, egal gegen welche Krankheit, soweit ich weiß, oder?
Einzig in Kitas und Schulen wird kontrolliert und ich weiß z.B. von Schulen, dass die Masernimpfung zumindest in Sachsen-Anhalt notwendig ist. Wenn sie nicht vorliegt, wird mit dem Gesundheitsamt zusammen geschaut, was die Gründe dafür sind und ob es akzeptiert wird, dass der Schüler weiter nicht geimpft bleibt.

"Folgende Personen, die nach dem 31. Dezember 1970 geboren sind, müssen entweder einen nach den Maßgaben von Satz 2 ausreichenden Impfschutz gegen Masern oder ab der Vollendung des ersten Lebensjahres eine Immunität gegen Masern aufweisen [...]"

Unter anderem benötigt man einen Impfschutz, wenn man zur Schule geht. Da es eine Schulpflicht gibt, müssen Kinder immunisiert werden.

Und sicher schaut das Gesundheitsamt warum ein Schüler nicht geimpft wurde und wenn es da keinen Grund für gibt, gibt es ein Bußgeld bis 2.500 EUR.

Das ist natürlich keine Impfpflicht im Sinne von "10 SEK-Beamte überfallen einen und führen eine Zwangsimpfung durch", aber faktisch ist es genau das, eine "Impfpflicht" für bestimmte Personen.

Es geht ja hier aber nicht um einen Masernimpfstoff, der schon jahrzehntelang erprobt wurde, sondern um einen völlig neuen Impfstoff.
 
An eine sofortige Impfpflicht glaube ich schon gar nicht. Schon allein, weil es auf längere Zeit gar nicht genug Impfstoff geben wird. Deshalb wurde die Ethikkommission einberufen, die festelegen soll, welche Bevölkerungsgruppen nach welchen Kriterien zuerst geimpft werden können. Zudem wird nicht jeder schnell verfügbare Impfstoff für alle Bevölkerungsgruppen empfehlenswert sein.
 
Angesichts dessen, was gerade erst mit dem Impfstoff gegen Schweinegrippe verbockt wurde, kann ich die Begeisterung dafür, sich sofort impfen zu lassen, absolut nicht nachvollziehen.

"Es musste schnell gehen im Sommer 2009. Nachdem die (WHO) die Schweinegrippe zur weltweiten Seuche erklärt hatte, aktivierten die Behörden rund um den Globus ihre Notfallpläne. Ein Schweinegrippe-Impfstoff musste her, in kürzester Zeit, für Millionen Menschen. Nur so, das war der Gedanke dahinter, könne der Mensch die Macht über die Verbreitung des Virus zurückgewinnen. ...

Zu den deutlich häufigeren Nebenwirkungen zählen unter anderem ein allergischer Schock, Gesichtslähmungen, Zuckungen, Gefäßentzündungen und Gehirnentzündungen. ...

"Die Zahlen zu Nebenwirkungen von Pandemrix überraschen mich überhaupt nicht", sagt Wolfgang Becker-Brüser, Herausgeber des pharmakritischen "Arznei-Telegramms". "Ich habe schon damals gesagt, dass die Schweinegrippe benutzt wird, um in Deutschland ein Großexperiment zu starten mit einem Impfstoff, der nicht ausreichend getestet und daher für eine Massenimpfung ungeeignet ist." ...

Das verdeutliche, wie riskant die Impfkampagne war, sagt Becker-Brüser. "Meines Erachtens wurde das Risiko von den zuständigen Behörden negiert. Man wollte impfen, man wollte den Impfstoff loswerden, den man gekauft hatte.""


Also wer da kein déjà-vu hat, :kp:
 
Ich bin immer noch leicht fassungslos: Wir haben gestern meine Eltern besucht und sind abends in einem guten Restaurant essen gegangen. Um den Zettel zu bekommen, auf dem die Kontaktinformationen angegeben werden sollen, musste mein Vater drei Mal bitten. Unser Essen wurde uns zunächst von einem Kellner serviert, der eine Art Kinnmaske aus Plastik trug. Das funktioniert aber nur so lange, solange er grade steht. Sobald er den Kopf nach unten beugt, war es das aber auch schon..
Der nächste Kellner kam ganz ohne Maske. Es hing noch nicht mal eine unter seinem Kinn, so als Bereitschaft. Auf meine Frage, ob er nicht Maskenpflicht hätte, schaute er mich mit Dackelaugen an. Es sei zu warm für eine Maske. Normalerweise wären wir wesentlich länger geblieben, aber wir sind nach dem Hauptgericht gegangen.
 
Mein Onkel war just in Norditalien (in Ligurien) im Urlaub, und hat ungefähr dasselbe berichtet wie @Paulemaus - die Italiener seien sehr unaufgeregt, aber dabei extrem diszipliniert in Sachen Corona und Sicherheit, und entsprechend niedrig seien dort nach wie vor die Ansteckungszahlen.

Auf der anderen Seite hat es einen von meinen israelischen Kollegen erwischt - die Tochter brachte es aus der Schule mit, und in kürzester Zeit hatte es die ganze Familie.

Neueste Absurdität - vielleicht dem Umstand geschuldet, dass er im Kreis Steinfurt lebt: Mein 3-jähriger Neffe muss in 2 Wochen wegen einer länger geplanten OP ins Krankenhaus (Paukenröhrchen). Er wird zu diesem Zweck getestet, und eigentlich nur das Kind, da das aber nicht machbar ist, die ganze Familie, muss vor dem Eingriff 5 Tage in Quarantäne, um sicher zu gehen, dass er nichts hat, wenn er operiert wird.

Ok, es ist ein HNO-Eingriff, aber... :gruebel:

Ich war mit meinem Sohn im Krankenhaus, und kurz danach selbst nochmal in einem anderen, und wir wurden jeweils 48 h vorher getestet und mussten am Tag der Untersuchung symptomfrei sein, aber Quarantäne?
 
Mein Onkel war just in Norditalien (in Ligurien) im Urlaub, und hat ungefähr dasselbe berichtet wie @Paulemaus - die Italiener seien sehr unaufgeregt, aber dabei extrem diszipliniert in Sachen Corona und Sicherheit, und entsprechend niedrig seien dort nach wie vor die Ansteckungszahlen.

Auf der anderen Seite hat es einen von meinen israelischen Kollegen erwischt - die Tochter brachte es aus der Schule mit, und in kürzester Zeit hatte es die ganze Familie.

Neueste Absurdität - vielleicht dem Umstand geschuldet, dass er im Kreis Steinfurt lebt: Mein 3-jähriger Neffe muss in 2 Wochen wegen einer länger geplanten OP ins Krankenhaus (Paukenröhrchen). Er wird zu diesem Zweck getestet, und eigentlich nur das Kind, da das aber nicht machbar ist, die ganze Familie, muss vor dem Eingriff 5 Tage in Quarantäne, um sicher zu gehen, dass er nichts hat, wenn er operiert wird.

Ok, es ist ein HNO-Eingriff, aber... :gruebel:

Ich war mit meinem Sohn im Krankenhaus, und kurz danach selbst nochmal in einem anderen, und wir wurden jeweils 48 h vorher getestet und mussten am Tag der Untersuchung symptomfrei sein, aber Quarantäne?

Wie geht es deinem Kollegen? Die handvoll meiner Bekannten, die (bewusst) Corona hatten, hatten glücklicherweise alle einen leichten Verlauf.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
742
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
446
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
464
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
925
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten