Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

:)

Lüften, Händewaschen, und immer schön einzeln: Nordrhein-Westfalen hat nun auch für Bordelle und Prostituierte Corona-Regeln aufgestellt. Sie finden sich in der überarbeiteten Anlage zur Coronaschutzverordnung – und sind recht detailliert. Das Land schreibt darin unter anderem vor, dass nur „Einzelkontakte“ angeboten werden dürfen: „Andere Personen dürfen sich während der Erbringung der S.exuellen Dienstleistung nicht im Raum befinden.“ Auch sei das Tragen von Mund-Nasen-Bedeckungen im Kontakt zwischen Kunden und Prostituierten „ab der Kontaktaufnahme zwingend und konsequent geboten“.

Hintergrund für die nun aufgestellten Hygieneregeln ist ein Beschluss des Oberverwaltungsgerichts (OVG). Es hatte entschieden, dass Bordellbetreiber und Prostituierte ihre Dienstleistungen in der Corona-Krise in NRW vorläufig wieder anbieten dürfen. Die vollständige Untersagung aller S.exuellen Dienstleistungen sei derzeit nicht mehr verhältnismäßig.

Quelle:
Eigentlich müsste man drüber lachen.
Eigentlich....
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Candavio ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tschechien verschärft die Maßnahmen wieder, bei über 2000 Fällen. Indoor nicht mehr als 10 Personen, auch in Bars, Cafes etc.
 
Aufklärung oder Panikmache?

Der SPD-Gesundheitsexperte Lauterbach ist zum gern gesehenen Talkshowgast und politischen Experten rund um die Corona-Pandemie avanciert. Doch wie zutreffend sind seine Tweets zum Thema?


Quelle:
 
Die Überschrift darf sich gern auch gleich noch über den eigenen Artikel setzen.... ;)

Da denkt man Gott weiß was und dann steht da:

Die meisten Tweets sind fundiert und nicht zu beanstanden, doch einige sind ungenau oder lassen bestimmte Aspekte unter den Tisch fallen.

Was folgt daraus?

Auch Experten, wie Herr L., sind gegen selektives Lesen nicht gefeit.

Und der Experte, der sich gern korrigiert ist - eine rare Erscheinung. :p

Wobei ich denke, beides - die Ungenauigkeit und die fehlende Korrektur, liegt tatsächlich auch mit an dem enormen Arbeitspensum, das hinter diesen Zusammenfassungen steht.

Da passiert sowas mitunter (auch wenn es das natürlich nicht sollte). - Das ist jetzt nicht entschuldigend gemeint, nur erläuternd.

Wenn zB Fauci mit 70% zitiert wurde, und im verlinkten Artikel steht nichts davon - dann ist die Quelle nach meiner Erfahrung fast immer entweder ein anderer Artikel von Fauci oder ein Artikel eines anderen Autors, den der Schreiber kurz vorher oder nachher gelesen hat.
Die wenigsten (!) Leute, die sich die Mühe machen, Zahlen samt Quellenangabe aufzuführen, um ihr Argument zu untermauern, saugen sich die einfach aus den Fingern!

Ich wüsste auch gar nicht, warum Herr L. das tun sollte. Was für ein Interesse hätte er an „Panikmache“?
 
Außer dem, unbedingt Recht haben zu wollen, natürlich. ;)

Da bin ich ja auch nicht ganz frei von (*Hust*) und das kann durchaus ein sehr starker Antrieb sein. :lol:

Aber Panik? - Ich finde ihn eigentlich meist sehr sachlich.
 
Ich wüsste auch gar nicht, warum Herr L. das tun sollte. Was für ein Interesse hätte er an „Panikmache“?

Na ja, würde er damit nicht genau den Vorgaben zur Kommunikation des Strategiepapiers "Wie wir Covid-19 unter Kontrolle bekommen" handeln und den Worst Case mit allen Folgen für die Bevölkerung in Deutschland unmissverständlich, entschlossen und transparent verdeutlichen?



Das mag mMn für die erste Zeit umsetzbar und vielleicht irgendwie sinnvoll gewesen sein, nach mehreren Monaten scheint mir dieser Ansatz zumindest erweiternswert.

Ich glaube Herrn Lauterbach, dass er von seinen Prognosen und Tweets fest überzeugt ist. Ich bewundere ihn sogar irgendwie dafür, wie er sich immer und immer wieder hinsetzt und den Worst Case darstellt und es schafft, alles andere auszublenden. Dennoch empfinde ich ihn so manches Mal einfach drüber bzw. sehr arg im Tunnel und da dieses Thema der ARD offenbar einen Bericht wert war, scheine ich nicht der einzige Mensch zu sein, dem es so ergeht. Schon allein dieses Wissen (mit dieser Wahrnehmung offenbar nicht alleine dazustehen) ist für mich in der aktuellen Zeit irgendwie beruhigend. Und für den Fall, dass es auch anderen so ergehen sollte wie mir, habe ich diesen Artikel hier verlinkt.
 
@helki-reloaded

Das haben aber Ärzte - und Epidemiologen - generell so an sich... die geben einem nicht als erstes: „Wenn‘s gut läuft, leben Sie damit noch 15 Jahre“, wenn gerade ein seltener bösartiger Tumor gefunden wird, sondern bereiten einen eher auf das Schlimmste vor.

Ich glaube, alles andere würde er persönlich unseriös finden.

Und dann ist er da, wo er jetzt ist, umgeben von „Nicht-Naturwissenschaftlern“, die - so zB mein Eindruck bei Herrn Laschet oder Herrn Altmaier - das Ganze nie wirklich ernst genommen haben, weil sie es nicht verstehen, und schon lange noch erheblich extremer pro Wirtschaft argumentieren, als du es tust.

Laschet, Lindner und Co waren (und sind, sie haben sich aber zum Glück nicht recht durchgesetzt bisher) genau analog zum Klinaschutz maximal für so viel Seuchenschutz, wie die Wirtschaft ihn bequem verkraften kann. Die Schäden an Personen, die das mitbringt, kompensiert man schon irgendwie (mir kommt es auch vor, als sei denen nicht wirklich klar, dass die Krankheit wirklich sehr gefährlich sein kann. Sonst würden sie ihre eigene Maskenpflicht etc ein wenig ernster nehmen... )

Vor dem Hintergrund sehe ich Lauterbachs Beharren auf dem Worst case Szenario auch noch etwas anders als wenn er das einfach so aus dem hohlen Bauch raus täte.

Gegenpositionen gibt es reichlich - auch in der Bundesregierung und in den Ländern.

Im Übrigen heißt das klare Benennen von Worst-Case-Konstellationen ja nicht, dass automatisch alles abgewürgt wird.

Man kann ja bestimmte Dinge trotzdem tun - man wird es irgendwann müssen...

Es muss einem nur klar sein, was das für Konsequenzen hat.

Nicht, um hinterher mit dem Finger auf Leute zu zeigen, sondern um sich drauf vorzubereiten.

Edit: Ist es nicht so, dass der Faktenfinder sich gleichmäßig alle Leute anschaut, die sich regelmäßig äußern? - Also nicht nur solche, bei denen konkret ein Verdacht besteht, sie könnten die Dinge etwas einseitig sehen?

Ich meine, mir wäre so, aber ich kann mich such irren.

Aber: Ist es nicht auch Meinungsmache, wenn nichtmal gesagt wird, um wie viele von wie vielen Studie insgesamt es sich handelt, die er mehr oder weniger falsch interpretiert ?

Unabhängig davon, dass es natürlich gut ist, auch Experten nicht alles zu glauben... Insofern finde ich es super, wenn auch denen mal Wer auf die Finger guckt.

Nur als Beleg dafür, dass sein ganzer Standpunkt und alle seine Schlussfolgerungen falsch sind, taugt der Beitrag Für mich nur eingeschränkt.
 
@Milu

Ich war verärgert.

Natürlich hast du Recht. Aber die Art und Weise, darauf hinzuweisen, (“Vielleicht ist es doch ratsam”) finde ich - keine Ahnung.
Irgendwie unfreundlich.
 
Wurde die Dame nicht auch hier im Fred gleich niedergemacht? Vielleicht ist es doch ratsam, nicht vorschnell zu verurteilen.
Das ist ja der Hammer! V.a., weil das in den einschlägigen Medien, die das berichtet haben, vorneweg die BLÖD, nicht richtig gestellt wird :sauer:.
 
@Milu

Ich war verärgert.

Natürlich hast du Recht. Aber die Art und Weise, darauf hinzuweisen, (“Vielleicht ist es doch ratsam”) finde ich - keine Ahnung.
Irgendwie unfreundlich.

Ok, kann ich nachvollziehen und auch akzeptieren.
Wat meinste wie ich mich ärgere, wenn vorschnell verurteilt wird, auch hier im Forum. Wenn manche User hier ihren Bewertungsdaumen nicht zügeln können bei konträren Meinungen. Wenn Leute als dumm bezeichnet werden, obwohl gar keine persönliche Bekanntschaft besteht.
Undsoweiter Und sofort.
Wat meinste wie viele Antworten auf solche Posts ich wieder gelöscht habe, weil mir die dann fällige Diskussion zu müßig war, da Sie eh nix bringt.
Mag sein, dass ich mit der von dir beanstandeten Textpassage oberlehrerhaft bei dir ankam. Wenn ja Sorry, wollte dich nicht verärgern.
 
Nur als Beleg dafür, dass sein ganzer Standpunkt und alle seine Schlussfolgerungen falsch sind, taugt der Beitrag Für mich nur eingeschränkt.

Als solcher war er nach meinem Verständnis von der ARD auch nicht gemeint und er wurde von mir auch definitiv nicht mit dieser Intention eingestellt.

Um noch mal klar zu sagen, worum es mir ging: Ich empfinde Herrn Lauterbach so manches Mal (was ich nicht mit immer gleichsetzen möchte) drüber und zuweilen arg im Tunnel. Es ist für mich persönlich beruhigend, zu wissen, dass ich mit diesem Eindruck nicht völlig allein dastehe, sondern ein öffentlich-rechtlicher Sender meine Wahrnehmung als nicht völlig an den Haaren herbeigezogen darstellt.

Das ist für mich in einer Zeit, in der man schneller in die Ecke mit Wirtschaftsaffinen, Rechten, VTlern, Coronaleugner oder Alte-Menschen-Umbringen-Wollende o.Ä. (um auch hier mal den Worst Case zu bemühen) gestellt wird, als man Covid sagen kann, einfach ein sehr beruhigendes Gefühl - es haben also nicht nur ausschließlich ziemlich verwirrte, extreme Personen diesen Eindruck (das empfinde ich tatsächlich als beruhigend) und man kann, sollte einem etwas Derartiges unterstellt werden (allgemein gesprochen und ausdrücklich nicht konkret auf die KSG bezogen), z.B. auch auf den von mir verlinkten Bericht verweisen.

Und einfach in der Annahme, es könnte anderen manchmal ähnlich gehen wie mir, habe ich den Link hier eingestellt.

By the way: So wie Lauterbach den epidemiologischen Worst Case sieht, sehen andere ggf. auch den wirtschaftlichen Worst Case (der eben auch Leben und Lebenszeit kostet) und wiederum andere den gesellschaftlichen Worst Case und wiederum andere Worst Cases auf anderen Ebenen. Aufgabe der Politik sollte es mMn sein, unter Einbeziehung/Berücksichtigung der verschiedenen Aspekte bzw. Ebenen nach einem für alle irgendwie vertretbaren Mittelweg zu suchen.
 
Drosten sieht Hinweise auf unentdeckte Corona-Cluster

Der Virologe bewertet die aktuell hohen Corona-Zahlen anders als jene aus dem Urlaubsmonat August. Es könne keine Entwarnung für Deutschland geben, sagte Drosten.

 
Aufgabe der Politik sollte es mMn sein, unter Einbeziehung/Berücksichtigung der verschiedenen Aspekte bzw. Ebenen nach einem für alle irgendwie vertretbaren Mittelweg zu suchen.

Das sehe ich genauso.
Das kann Herr Lauterbach aber alleine ebenso wenig wie Herr Laschet oder gar Herr Söder.

Zu der Berichterstattung in Garmisch - das ist wirklich der Hammer.

Das kommt davon wenn schnell gründlich sticht - und im der Folge jeder vom anderen abschreibt, jeder in der Hoffnung, der Vorschreiber habe seine Arbeit gründlich gemacht.

Echt ne Schande für den Journalismus - und bezeichnend, dass sich die Politiker von sowas vor sich her treiben lassen.

Die haben wohl auch keine Zeit mehr, die Fakten zu checken.
 
Wurde die Dame nicht auch hier im Fred gleich niedergemacht? Vielleicht ist es doch ratsam, nicht vorschnell zu verurteilen.
Wurde sie? Nein, ich habe einen Link gepostet that's all..ohne Kommentare...vielleicht erstmal nachlesen bevor man geifert. Aber selber Mimimi posten von wegen Vorverurteilungen.Und nein du brauchst darauf nicht zu antworten, ich habe keinen Nerv auf Diskussionen.
Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!--> der Artikel den ich postete
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
742
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
447
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
464
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
925
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten