Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Melli84 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Soviel zur Soforthilfe:

Ja, es ist zum Heulen.

Und das sind alles keine Leute, die "finanziell eh nie auf festen Beinen standen". Oder "sich nicht gekümmert haben".

Eher Leute, die sich Arbeit und ein Einkommen geschaffen haben, wo vorher keines war - und das fällt ihnen jetzt auf die Füße.

Und, wie ich oben schon schrieb - das juckt einfach keinen. Edit: Also, in der Politik.

Ich glaube, die überblicken gar nicht, wie viel Wirtschaftskraft dem Land auf diesem Weg gerade verloren geht.

(Von der persönlichen Tragik für die Betroffenen will ich gar nicht schreiben.)
 
Das ist der Chef der kassenärztlichen Vereinigung , das sollte dann eigentlich schon in der Überschrift des Artikels stehen. Es geht in erster Linie,- wie immer -, ums Geld.:sauer:
Ich finde dass er es trotzdem auf den Punkt bringt
Plassmann attackiert Söder: "Unter mehreren Möglichkeiten wird immer die dramatischste genommen"
"Gewohnt martialisch wollte er (Söder, Anm. d. Red.) damit warnen vor einem Zusammentreffen der Grippe- mit der x-ten Corona-Welle", weiß Plassmann. Doch im kommenden Winter könne es kommen wie im Frühling, als die große Grippewelle durch die Befolgung der AHA-Regeln ausblieb. Der ehemalige Journalist, Jahrgang 1955, erkennt in den Warnungen ein "Söder'sches Muster. Unter mehreren Möglichkeiten wird immer die dramatischste genommen, notwendige Relativierungen werden als „Verharmlosung“ verunglimpft und der „Schlag auf die Zwölf“ gilt so lange als probates politisches Mittel, solange die Bevölkerung dies mit guten Umfragewerten belohnt", kritisiert Plassmann im .
 
Das allerdings ist so falsch wie frech mMn...das sind Virologen (Lauterbach ist Epidemiologe) und keine "Meinungsmacher"..was der da betreibt ist Meinungs/Stimmungsmache.
[...]andere deutsche Meinungsmacher beim Thema wie den Virologen Christian Drosten oder den Gesundheitsexperten , Karl Lauterbach.
 
@Fact & Fiction

Das lässt sich leider nur mit Abo öffnen.
Huch, bei mir ist der Artikel frei lesbar :verwirrt:

Kurz gefasst geht es um die Verteidigung der sonst so oft gescholtenen schweigenden Mehrheit:

"Angesichts der Corona-Proteste ist die schweigende Mehrheit nicht Hort reaktionärer Gesinnung, sondern Stabilisator der Republik und wird deshalb dringend gebraucht."
 
geht eigentlich hier schon jemand ins Fitnessstudio? Oder war schon jemand im Kino?
 

Eine Frau, die mit Corona-Symptomen offenbar in Kneipen unterwegs war, hat in Garmisch-Partenkirchen mehrere Menschen mit dem Virus angesteckt. Bayerns Ministerpräsident fordert harte Konsequenzen.
Nach dem heftigen Corona-Ausbruch in Garmisch-Partenkirchen fordert Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) Konsequenzen für die mutmaßliche Verursacherin. "Garmisch-Partenkirchen ist ein Musterfall für Unvernunft", sagte Söder am Montag nach einer Kabinettssitzung in München. Der Fall sei ein Beispiel dafür, wie schnell sich Corona-Infektionen verbreiten könnten. "Dieser Leichtsinn muss auch Konsequenzen haben." Es sei deshalb sinnvoll, mit entsprechend "hohen Bußgeldern" zu agieren.
"Verletzung der Quarantänevorschriften"
Die zuständige Staatsanwaltschaft München II leitete ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein. Dabei gehe es um den Verdacht der fahrlässigen Körperverletzung, sagte Oberstaatsanwältin Andrea Mayer am Montag. "Was im Raum steht, ist eine mögliche Verletzung der Quarantänevorschriften." Der "Münchner Merkur" hatte zuerst darüber berichtet[...]
 
geht eigentlich hier schon jemand ins Fitnessstudio? Oder war schon jemand im Kino?

Ja, wir waren auch schon vor einigen Wochen im Kino. Es laufen hier wesentlich mehr Filme bzw. diese deutlich häufiger. Vermutlich weil einige Sitzreihen und Plätze leer bleiben.

Man darf das Gebäude nur mit Maske betreten und muss seine Daten hinterlassen. Wir waren zu viert im Kino und hatten den Saal erstaunlicherweise für uns. Im Saal selbst darf man aber auch sonst die Maske abnehmen.
Ich weiß nicht, ob es in unserem Kino keine Klimaanlage gibt oder ob sie nur nicht angeschaltet war, aber es war jedenfalls tierisch warm (waren aber auch draußen an dem Tag über 30 °C).
 
Wegen der Klimaanlage Klemm ich mir Kino, obwohl ich "Tenet" eigentlich im Kino schauen wollte.
Angeblich sind Klimaanlagen, die nach Außen pusten unbedenklich, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Bauart eines Kinos (ansteigende Sitzreihen = der, der Oben sitzt hustet ja viel weiter und über andere Köpfe hinweg) da besonders sicher ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
729
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
440
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
456
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
916
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten