Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Coony ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Weil auf der Rückseite von vielen Desinfektionsmitteln steht, dass sie augenreizend sind, nicht in Gewässer gelangen dürfen und teilweise alkoholische sind.
Alles Dinge, die man nicht in den Händen von sich hochpushenden Kindern sehen will. Der Nutzen ist eh fraglich, weil ja nicht sämtliche Tische, Stühle, Stifte, Türklinke etc.pp nach jeder Schulstunde desinfiziert werden.

Und bevor jetzt "aber mein Kind ist voll verantwortungsbewusst und nutzt diese Mittel ausschließlich wie wir es ihm gezeigt haben!" kommt - ja, eure Kinder sind einfach toll. Dann gibt es aber noch die anderen, die dummen Kinder - wir machen damit Blödsinn. :)
 
Hm, naja ok das Argument das sie wenn‘s zur freien Verfügung ist damit blödsinn machen könnten mag ich glauben..
in der Förderschule wird es wohl so gelöst das die Lehrerin das hat und es bei jedem Kind entsprechend anwendet :gruebel:

Naja ich lass mich mal überraschen wie sie es lösen..
 
Unsere mussten zwischendurch mal welches mitbringen - durfte aber nur dieses Waschgel sein, kein Spray, und es blieb in der Schule und wurde nur unter Aufsicht angewendet. Aber am Ende war das auch wieder passé und sie haben es so gemacht wie bei @Manny beschrieben.
 
Hat sich bestätigt, was Forschende anfangs über das Coronavirus gesagt haben? Welche Erkenntnisse sind in den vergangenen Monaten hinzugekommen? Der aktuelle Wissensstand

 
Ja, erstmal. 14-tägig im Wechsel Kitas/Tagesmütter und Schulen.
 
@robert catman

Ja. - täglich. (Gerade gemerkt: Wort jahrelang falsch benutzt und nie drüber gestolpert.)

Alle 14 Tage.

Konkret: Eine Woche von Mo bis Fre alle Erzieherinnen und Tagesmütter und -Väter und eine Woche alle Lehrerinnen und Lehrer.
 
Rheinland Pfalz keine Maskenpflicht in den Schulen (leider :() - in NRW wird nicht Beachten der Maskenpflicht im Unterricht mit harten Strafen geahndet , bis hin zum Schulverweis.

Was ist das Alles für ein Irrsinn !!!!:wand: Warum kann man das nicht bundesweit einheitlich regeln , mit Maske ?!
 
Bericht aus Australien, wo die Fallzahlen wieder steigen: Die kalten Monate scheinen es schwerer zu machen, das Virus unter Kontrolle zu bringen.

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
742
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
446
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
464
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
925
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten