Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mein Schwiegersohn hofft auf gelb in Kroatien. Er wollte meiner Tochter seine Urlaubsstätten seiner Kindheit und Jugend zeigen.

Bei der derzeitigen Einstufung von Kroatien in Nl wird das nix :(
 
Will er er von den NI (Niederlande?) reisen? Aus Deutschland wäre die Reise im Moment kein Problem.
 
Weltweit erste Corona-Infizierte könnten dauerhaft immun sein

Einer deutsch-chinesischen Studie zufolge hat der Großteil der ersten genesenen Corona-Patienten noch immer Antikörper – und ist vermutlich über Jahre immun.







Das Coronavirus schickt unsere Zellen in den Lockdown

Das Coronavirus legt offenbar die Proteinproduktion in unseren Zellen lahm. Forscher haben sich genau angeschaut, wie es das bewerkstelligt. Vielleicht könnten hier neue Medikamente ansetzen.

 
Welche Masken vor der Infektion im Büro schützen

Wie kann man die Gefahr verringern, Kollegen im Büro mit Covid-19 anzustecken? Forscher der Technischen Hochschule Mittelhessen haben Schutzmasken und Visiere untersucht. Ventilatoren sollten im Büro demnach ausgeschaltet bleiben.

 

❗Kontaktpersonensuche im Restaurant MIO❗
Wir bitten alle Gäste, die am 10.7.2020 zwischen 21 – 3 Uhr vor Ort waren, sich mit dem Gesundheitsamt in Verbindung zu setzen! Mindestens 10 Personen wurden positiv auf SARS-CoV-2 getestet.



Soviel zu den Namenslisten die geführt werden (sollen).
 
Wir waren jetzt im Urlaub sehr viel irgendwo essen und mussten immer einen Zettel ausfüllen.

Ausnahme war ein Steh-Imbiss, der einfach nur das Essen ausgegeben hat und wo man dann mit reichlich Platz draußen an Bierbänken saß.

Weiß aber nicht, ob das Absicht oder ein Versehen war.

Dafür mussten wir in keinem einzigen Museum oder sogar Schwimmbad oä irgendwas ausfüllen... :kp:
 
Wir waren auch ein paar Mal essen in letzter Zeit. Mussten auch immer Anwesenheitslisten ausfüllen, aber ob man die überhaupt ausfüllt und auch richtig, also z.B. korrekte Personenanzahl, wurde gar nicht geschaut. Oder manchmal auch die Liste erst am Ende eingesammelt, wenn wir gegangen sind. Dann hätten wir rein theoretisch auch nichts reinschreiben müssen.
 
Ich war zwei mal Essen, einmal HH und einmal SH.
In HH wurden wir gebeten, die Liste auszufüllen, in SH nicht.
Die Maskenpflicht in Restaurants finde ich aber auch sehr schwammig und eher unnütz.
 
Ja gut das erklärt natürlich einiges..da nutzen dann auch Listen nix :rolleyes:
"Es war eher eine Party als ein Restaurantbetrieb, es wurde getanzt." Zahlreiche Coronaregeln seien missachtet worden. So sei die Gästeliste des Lokals unvollständig und fehlerhaft - teilweise hätten die Besucher falsche Namen und Adressen aufgeschrieben oder gar keine Angaben gemacht.
 
Wir waren auch essen, NDS, die Regeln wurden korrekt umgesetzt. Dafür war es halt nicht so gemütlich.
 
ich weiß von einigen, die die Listen mit falschen Namen ausfüllen, weil sie "ihre Daten schützen wollen"
 
Wir waren auch essen, NDS, die Regeln wurden korrekt umgesetzt. Dafür war es halt nicht so gemütlich.
Deshalb schenke ich mir das auch zur Zeit. Ich bin aber eh nicht der Restaurantgänger, von daher fehlt mir da jetzt nix.
 
Wir gehen gerne hin und wieder. Außerdem sieht man die Gastronomen ja leiden.
Der Kellner war super lustig, aber ist halt einfach komisch mit Maske. Dann bestellen per App, keine Karte. Das war alles sehr gut durchdacht aber halt auch steril.
 
Außerdem sieht man die Gastronomen ja leiden.
Ja vor allem weil sie nicht die gesamten Kapazitäten ausnutzen dürfen..da sind oft die Personalkosten etc. höher als die Einnahmen...wie gesagt wir sind nicht so die draußen Esser, das letzte Mal ist glaube ich schon zig Jahre her :D Früher sind wir viel aus essen gegangen, zumeist beim Jugoslawen.
 
Dann bestellen per App, keine Karte.
das setzt ja auch jeder anders um.
Ich war bisher nur zwei Mal im Biergarten, da ist es nicht ganz so steril. Essen gehen in geschlossenen Räumen kann ich mir noch gar nicht vorstellen, ich denke, das wäre wirklich sehr gewöhnungsbedürftig.
Die Karten in den beiden Biergärten wurden vom Angebot her verkleinert auf zwei DinA4-Seiten, Vor- und Rückseite bedruckt, eingeschweißt - einfach vom Kellner wieder abzuwaschen.
 
Die hatten dort so eingeschweißte Karten für Leute ohne Smartphone. Aber ist natürlich schon sinnvoll über App, kein Gewische, kein Risiko. Auf dem Tisch stand der Code, den scannen, auf der Karte auswählen und abschicken.
 
In Schleswig Holstein war das Essen gehen fast normal: Kein Mundschutz beim Reingehen ins Restaurant, normale Speisekarten und nur die Kellner trugen Mundschutz.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
730
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
441
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
456
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
916
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten