Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

Die vom Genom her nächst verwandten Viren sind die asiatischer Fledermäuse. Nicht europäischer. Nicht südamerikanischer. Nicht australischer.

Stimmt, da hast du recht.

An meiner Meinung zu der theoretischen Frage, was es für einen Unterschied machen würde, wenn der Ursprung nicht in China zu verorten wäre (Konjunktiv) ändert es aber eigentlich nichts.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi helki-reloaded ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Warum ist das eigentlich so?

Weil da zum einen viele Menschen auf engstem Raum leben, auch mit Tieren wie Hühnern etc.
Dann essen die Asiaten halt andere Dinge, die wir eher nicht essen..wie Fledermäuse, Pangoline etc. Und Fledermäuse sind nun einmal Brutstätte für Viren unterschiedlichster Art. SARS war auch ein Coronavirus was aus China kam. Es spielen halt viele Faktoren eine Rolle.
 
An dem Umgang damit mMn vielleicht schon. Läge der Ursprung nicht in China, müssten vielleicht auch andere Länder / Länderbündnisse / Kontinente / whatever ggf. ihren Umgang mit Umwelt, Ökosystemen, Tieren und Ressourcen überdenken und man könnte diese unliebsamen Themen nicht bequem nach China abschieben (was nicht bedeuten soll, dass nicht auch China da mMn jede Menge überdenken und ändern sollte).
Das muß man sowieso...und ich denke und hoffe das die Menschen spätestens nach Toennies kapiert haben, das nicht nur China im Bezug auf diese Dinge viel Nachholbedarf hat.
 
Wo hast du das hier gelesen?

Ich habe mit keiner Silbe behauptet, dass das hier geschrieben wurde. Meine Worte waren:
Wobei es mMn dringend nötig wäre, dass man in Sachen Pandemieprävention endlich mal zumindest ansatzweise auf internationaler Ebene zusammenfindet. Und ja, wäre die Ursache in irgendeinem beliebigen westlichen Land verortet worden, wären vielleicht Diskussionen über die Chinesen, die alles fressen, was bei 3 nicht auf dem Baum ist und deren Regime, entfallen und weniger Porzellan zerschlagen worden, was einen internationalen Ansatz vielleicht leichter gemacht hätte.

Ich dachte, ich hätte mit der Formulierung, man müsse auf internationaler Ebene in Sachen Pandemieprävention zusammenfinden, und der Erwähnung von internationalen Ansätzen in Sachen Pandemie in ausreichender Form implizit zum Ausdruck gebracht, dass ich mich mit der Formulierung "Chinesen, die alles fressen, was bei 3 nicht auf dem Baum ist und deren Regime" nicht auf die KSG beziehe (denn diese dürfte bei der Pandemieprävention eher keine Rolle spielen).

Dies ist mir offenbar nicht gelungen, das bedaure ich. Ich entschuldige mich hiermit in aller Form bei jedem/jeder, der/die aufgrund meiner Äußerung gemeint haben könnte, ich hätte ihm/ihr auch nur im Ansatz unterstellen wollen, er/sie hätte irgendwas in Richtung "Chinesen, die alles fressen, was bei 3 nicht auf dem Baum ist und deren Regime" geäußert.
 
Ich habe mit keiner Silbe behauptet, dass das hier geschrieben wurde. Meine Worte waren:
Ich hab dich zitiert und wenn du in DIESER Diskussion sowas schreibst mußt du dir die Frage wohl stellen lassen, ansonsten hat das hier nichts zu suchen. Und auf dieser Ebene diskutiere ich dann auch nicht.
Mal davon abgesehen, das du bei mir offene Türen einrennst, hab ich eh keine Chance in dieser Diskussion..von daher, war nett aber nein Danke.
 
Soweit ich weiß, darf hier jede(r) schreiben, was er möchte, solange die Etikette gewahrt ist.
 
Nachdem ich gestern gelernt habe, dass mit "niemand" alle möglichen Leute gemeint sind, nur keine KSG-User, bin ich heute bei "man" gleich davon ausgegangen, dass damit auch alle außerhalb der KSG gemeint sind :sarkasmus:
 
Ich hab dich zitiert und wenn du in DIESER Diskussion sowas schreibst mußt du dir die Frage wohl stellen lassen, ansonsten hat das hier nichts zu suchen. Und auf dieser Ebene diskutiere ich dann auch nicht.
Mal davon abgesehen, das du bei mir offene Türen einrennst, hab ich eh keine Chance in dieser Diskussion..von daher, war nett aber nein Danke.

Natürlich kann man mir die Frage stellen. Ich hab' ja auch drauf geantwortet.

Und ich beantworte sie auch gerne noch einmal: Anhand das Kontextes, in den der zitierte Text von mir eingebettet wurde, ging ich tatsächlich davon aus, dass der zitierte Teilsatz nicht zwingend mit der Konnotation "hier in der KSG" interpretiert werden würde. Da lag ich offenbar falsch und es war missverständlicher, als ich dachte. Das ist schade aber nun mal passiert und ich kann es nicht rückgängig machen.
 
Natürlich kann man mir die Frage stellen. Ich hab' ja auch drauf geantwortet.

Und ich beantworte sie auch gerne noch einmal: Anhand das Kontextes, in den der zitierte Text von mir eingebettet wurde, ging ich tatsächlich davon aus, dass der zitierte Teilsatz nicht zwingend mit der Konnotation "hier in der KSG" interpretiert werden würde. Da lag ich offenbar falsch und es war missverständlicher, als ich dachte. Das ist schade aber nun mal passiert und ich kann es nicht rückgängig machen.
Ich habs so verstanden, wie du es gemeint hast.
 
Ich habs so verstanden, wie du es gemeint hast.

Danke, das ist beruhigend. Ich zweifle bei solchen Situationen* tatsächlich immer an meiner Fähigkeit, mich halbwegs klar auszudrücken.

*(unabhängig davon, wer in der Situation mein Gegenüber ist und ob diese Situation sich in der KSG oder außerhalb der KSG ereignet)
 
Danke, das ist beruhigend. Ich zweifle bei solchen Situationen* tatsächlich immer an meiner Fähigkeit, mich halbwegs klar auszudrücken.

*(unabhängig davon, wer in der Situation mein Gegenüber ist und ob diese Situation sich in der KSG oder außerhalb der KSG ereignet)
Nein, ich fands verständlich. Du sprachst von internationalen Problemen, nicht von der KSG. Sonst müsste sich die KSG ja zum Beispiel auch fragen, wie sie Pandemieprävention betreibt oder andere internationale Probleme diesbzeüglich lösen kann ;)
 
Oh, man. Muss das wirklich schon wieder sein?
Schreiben wir halt zukünftig bei Sachverhalten in dieser Kategorie, (sofern wir daran denken), dass .... häufig zur Diskussion steht, jedoch im Forum bisher nicht geschrien wurde.
Das ist zumindest weniger umständlich als anschließend lange Diskussionen. :rolleyes:
 
Das ist zumindest weniger umständlich als anschließend lange Diskussionen. :rolleyes:
Die du wenn sie eigentlich schon erledigt sind, immer wieder neu anheizen mußt :rolleyes: Ich hab jetzt von 4 mit dir 5 Seiten gelesen/gesagt bekommen, das ich diejenige bin die dran schuld ist, und hab es kapiert.
 
Dann Entschuldigung, aber ich habe das nur überflogen und ja immerhin einen kreativen Vorschlag gemacht.
Gerade in diesem Thema schaue ich halt mal kurz am Tag rein, weil ich informatives zum Thema erwarte und da nervt es zumindest mich, wenn ich vier Seiten überfliegen muss, um dann festzustellen, dass es keine Informationen gibt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
742
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
447
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
464
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
925
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten