Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
O ja, heftig. Sind das einzelne Ausbrüche wie bei uns, oder steigt das allgemein an?

Wir hatten hier bisher in der letzten Zeit zwischen 1-5 Neuansteckungen pro Tag. Nun waren es Freitag 22, gestern 44 und heute 25 neue Infektionen. Keine Ahnung, wo die aufgetaucht sind, das wird hier nicht gesagt.
 
Ich habe gerade noch mal nachgelesen. Die Neuinfektionen von Freitag kommen wohl von einer Privatparty Mitte Juni, bei der die Regeln nicht eingehalten wurden. Da war einer bereits infiziert mit Symptomen, zwei weitere infiziert noch ohne Symptome. Insgesamt wurden 24 Leute infiziert.
Die Nachverfolgung ist schwierig, weil die Leute danach noch auf anderen Party waren.
 

In Deutschland gelten immer mehr Corona-Patienten als genesen. Das heißt aber nicht, dass alle auch gesund sind. Viele kämpfen mit den Nachwirkungen von Covid-19. Anna Müller aus Hannover bekam im März Fieber. Dazu hatte sie ständig Kopfschmerzen. Ein paar Wochen später die Gewissheit: Die 54-Jährige wurde positiv auf Covid-19 getestet. Anna Müller ist nicht ihr richtiger Name, aber sie möchte mit ihrer Krankheit nicht in der Öffentlichkeit stehen. Wo und wie sie sich mit dem Virus angesteckt hat, weiß Müller nicht. Vielleicht im Supermarkt, vermutet sie. Auch nach der Quarantäne-Zeit wurden die Beschwerden nicht besser.
 
Vor ein paar Tagen waren es noch 3 in Meerbusch..jetzt sind es schon 11. Aber immer feste weiter feiern..passt schon :wand:
 
Naja, es sind durch die Fälle an der einen Grundschule gleich zwei komplette Familien dazugekommen, das waren auf einen Schlag 7-8 Personen... :hallo:

Edit: Aber an deine feierwütigen Nachbarn musste ich auch denken. Ob das Folgen hat, sieht man dann nächste Woche!
 
Sollte der Befund zutreffen und es sich nicht etwa um einen Testfehler handeln, dass bereits im März 2019 Sars-CoV-2-Viren in Barcelona vorhanden waren, würde das bedeuten, dass in Wuhan zwar der erste größere Ausbruch der Infektion stattfand, dass die Stadt aber nicht der Ursprungsort ist.

 

Dass an einem einzigen Tag in diesem Zeitraum eine Probe positiv ist und das Virus sich damals nicht ausgebreitet hat, halte ich tatsächlich angesichts des jetzigen Verlaufs für eher unwahrscheinlich.

Vielleicht waren schlicht die Proben falsch beschriftet oder einsortiert und die Probe war vom März 2020.
 
@guglhupf

... ich spreche da aus einer gewissen (leidvollen) Erfahrung. :mies:

Edit: Womit ich sagen möchte: Nach meiner Erfahrung haben exotische Ausreißer-Ergebnisse allerallermeistens banale technische Ursachen.

Ich sag nur: „Wattestäbchen-Gate“

Und dann: Im Moment hat die Forschung das Pech, tatsächlich mal im Fokus zu stehen.

Tausende Journalisten warten nur auf Neuigkeiten und stürzen sich auf alles, was eine solche verspricht, unabhängig davon, wie die Ergebnisse tatsächlich einzuordnen sind.

Auch dieser Artikel ist ein Preprint, sprich, er wird in einer Vorabfassung zur Diskussion gestellt, weil die Autoren hoffen, aus der Community noch Hinweise zur Verbesserung zu bekommen.

ME sollte man die nicht oder nur sehr eingeschränkt als Quelle verwenden, aber mach was...
 
Alles schön und gut. Ich wünschte mir diese Skepsis halt lieber grundsätzlich, und nicht nur, wenn etwas nicht in die gewünschte Richtung geht.

Davon abgesehen geht es im Artikel nicht nur um die Märzprobe und nicht nur um Spanien.
 
Nein - aber dass das Ganze im November schon kursierte, darauf gab es schon viele Hinweise?
Und das ist jetzt nur einer mehr?

Edit: Vielleicht schreiben wir lieber morgen weiter. Ich bin heute definitiv nicht in der Lage dazu, weiter als von der Wand bis zur Tapete zu denken.

Edit zwo: Wenn ich im Artikel einen Absatz oder zwei Seiten übersehen hätte, würde mich das gar nicht wundern... :ko:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
740
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
446
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
461
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
922
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten