Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

Das ist hier nicht anders, weswegen man auch von einer hohen Dunkelziffer ausgeht. Das hat aber nichts mit einer anderen Zählweise zu tun.
Wir haben hier einfach nur Glück gehabt, in den anderen Ländern sieht das anders aus.
Ja, Zählweise war da wohl der falsche Ausdruck:ko2:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Melli84 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier steht was anderes...es soll getestet werden, es fehlen aber Kapazitäten (Manpower)

Ja, ist ja auch Ländersache, jedoch dass die Krankenkassen nur bei Symptomen zahlen wollen müsste eigentlich überall gelten.
Und es hatten ja auch schon andere geschrieben, dass die vorhandenen Kapazitäten nicht genutzt werden bzw. sogar Stellen wieder geschlossenen werden.
Verstehen muss man das nicht.
Wer z.Z. Tests ohne Symptome bezahlt, weiß ich nicht. Einige werden ja auch in Berlin durchgeführt, z.B. wohl 40 pro Schule.
(Was bei Schulen mit 500 Schülern auch eher ein Witz ist. )
 
Berliner Verfassungsgerichtshof kassiert Teile der Corona Verordnung
 
Oh, ja.... bisher gabs natürlich GAR KEINE Möglichkeiten der technischen Überwachung :lol: ... Vor allem wo der Grossteil Facebook, Fitnesstracker und weiss der Geier was auf dem Handy hat :lol: manchmal frag ich mich echt, ob solche Heinis sich bewusst sind, was es nur schon bedeutet 1 Mobiltelefon zu "überwachen", geschweige denn Millionen. Das ist völlig hinrissig und utopisch.
 
Oh, ja.... bisher gabs natürlich GAR KEINE Möglichkeiten der technischen Überwachung :lol: ... Vor allem wo der Grossteil Facebook, Fitnesstracker und weiss der Geier was auf dem Handy hat :lol: manchmal frag ich mich echt, ob solche Heinis sich bewusst sind, was es nur schon bedeutet 1 Mobiltelefon zu "überwachen", geschweige denn Millionen. Das ist völlig hinrissig und utopisch.
wobei es schon nochmal einen Unterschied macht...
bzgl. späterer Verwertbarkeit solcher Informationen usw. usf.
 
Lustig finde ich diese Besorgnis vor allem im Hinblick auf die noch nicht vorhandene Verfügbarkeit...ist wie mit der Impfpflicht, noch gar kein Impfstoff vorhanden aber
man fabuliert schon mal darüber das man sich nie und nimmer impfen lässt, schon gar nicht gezwungenermaßen.
Ich hätte wirklich nie für möglich gehalten das soviele sich durch den Staat bedroht fühlen .
 
Lustig finde ich diese Besorgnis vor allem im Hinblick auf die noch nicht vorhandene Verfügbarkeit.

Es geht um Apps, die bereits im Einsatz sind, unter sehr fragwürdigen Bedingungen. In Israel und England hat der Geheimdienst beim Entwickeln der App " geholfen" . Die Apps verfolgen ein zentrales System. Bei einigen dieser Apps muss man sich mit Telefonnummer anmelden, manche Apss nutzen auch GPS Ortung usw.

Alle diese Apps, die jetzt im Einsatz sind können mit Bluetooth nicht funktionieren sind also eher unnütz, was die Eindämmung der Infektionsketten anbelangt.

Es gibt viele offene Fragen bezüglich Datensicherheit und Datenspeicherung. Man sollte sich vorher Gedanken machen, weil hinterher ist es dann zu spät.
 
wobei es schon nochmal einen Unterschied macht...
bzgl. späterer Verwertbarkeit solcher Informationen usw. usf.
Nein, es macht eben keinen Unterschied. Man hinterlässt immer und überall Digitale Spuren, sobald man ein Mobiltelefon oder nur schon ein modernes Auto hat. Oder eine Karte, welche beim Einkauf Punkte sammelt, usw. Was sollen Staaten mit diesen Daten machen? Ernsthaft. Vor was genau hat man da Angst? Alle die man auch jetzt hochoffiziell verwenden darf, sind die, die strafrechtlich von Interesse sind, da spreche ich von Verbrechen, nicht von Ladendiebstahl. Ich kenne diesbezüglich nur die Schweizer Hürden und die sind Immens. Das entscheidet auch nicht 1 Person, sondern ein Gericht, ob man sowas darf oder nicht. Die dafür existierenden Gesetze sind offen im Netz verfügbar, kann jedermann lesen.
 
Was sollen Staaten mit diesen Daten machen?

Nur als Beispiel.

In Baden Württemberg werden die Daten von infizierten Personen und deren Kontakten bei den Gesundheitsbehörden gespeichert und zur Nachverfolgung genutzt. Das ist sinnvoll und es wurde immer wieder betont, dass diese Daten in keinem Fall an andere Behörden oder Personen weitergegeben werden dürfen. In keinem Fall.

Jetzt gibt es ein neues Polizeigesetz und Schwupps, dürfen diese Daten auch an die Polizei weitergegeben werden. Z.B die Polizei möchte vor einer Aktion wissen ob die zu überprüfende Person infiziert ist oder nicht.

Niemand kann heute sagen, auf was für Ideen die Politiker in 2,3 Jahren kommen.
 
Ich habe keine Angst vor dem Staat ansich, ich sehe es nur kritisch, wenn Daten gesammelt werden, die übergreifend von staatlichen Institutionen genutzt werden können.

Es sagt sich so einfach, dass sich niemand ohne Dreck am Stecken, Sorgen machen muss.
Lächerlich, wenn man sich das Vorgehen der Behörden damals gegen "Kampfhundehalter" anschaut.
Lächerlich, wenn man schaut, wer bis vor Kurzen noch Chef des Bundesnachrichtendienstes war.

Ich glaube nicht, dass irgendwer ein System wie in China plant, aber ich kann jeden verstehen, der deswegen besorgt ist. Bin ich auch, denn die Prozesse gehen schleichend und meist mit ehrenwerten Zielen einher.
 
Es geht um Apps, die bereits im Einsatz sind,
Naja ich lebe weder in Israel noch in GB :) Von daher...und hier wird doch genau deshalb so lange an dieser App rumgefummelt, damit sich keiner ausspioniert fühlt, und freiwillig ist es ja auch :kp:
Wie gesagt, ich teile diese Besorgnis nicht..ich nutze auch Whats App, Facebook etc.
 
Es sagt sich so einfach, dass sich niemand ohne Dreck am Stecken, Sorgen machen muss.
Das ist Dummheit mMn und sage ich auch nicht...ich habe eben nur diese Besorgnis nicht oder sagen wir den Reflex hinter allem direkt ne Verschwörung zur Kappung meiner Menschen und/oder Grundrechte zu wittern.
Edit: Und vor allem..wieso sollten sie uns dann vorwarnen, wenn sie uns was böses wollen? Wir leben nicht mehr im MA und wir haben immer noch eine Demokratie. Ich raff es nicht, wahrscheinlich bin ich einfach nur zu dumm.
 
Nur als Beispiel.

In Baden Württemberg werden die Daten von infizierten Personen und deren Kontakten bei den Gesundheitsbehörden gespeichert und zur Nachverfolgung genutzt. Das ist sinnvoll und es wurde immer wieder betont, dass diese Daten in keinem Fall an andere Behörden oder Personen weitergegeben werden dürfen. In keinem Fall.

Jetzt gibt es ein neues Polizeigesetz und Schwupps, dürfen diese Daten auch an die Polizei weitergegeben werden. Z.B die Polizei möchte vor einer Aktion wissen ob die zu überprüfende Person infiziert ist oder nicht.

Niemand kann heute sagen, auf was für Ideen die Politiker in 2,3 Jahren kommen.
Die Politiker werden vom Volk gewählt, ist in D nicht anders, oder? Und zum Thema Schwups schon dürfen die Daten herausgegeben werden. Keine Ahnung, wie du dir das vorstellst. Aber auch mit einem Polizeigesetz ist das nicht "schwups" gemacht, schon gar nicht für kleine Straftaten, leichtfertig gehandhabt. Auch das wird in D nicht anders sein. Ausser ihr habt n Datenschutzbeauftragten, der seinen Auftrag nicht wahrnimmt.... was bei der heutigen politischen Einstellung eher sehr unwahrscheinlich ist....

Die App, die hier jetzt in der Testphase ist, habe ich herunter geladen. Liegt ja auch in meinem Interesse, da eben Risikopatient.
Und was in 10 oder 20 Jahren sein wird, kann ausser Mike Shiva wohl keiner sagen....

Fakt ist, auch ohne App werden alle Daten irgendwo gesammelt und verkauft. Das ist längstens Realität, das ist keine Zukunft mehr. Um das zu ändern, hätte man das Internet, Bluetooth, GPS Tracker, Sammelpunktesysteme usw nie erfinden oder zulassen dürfen.
 
Ich weiss nicht wie oft ich schon das Thema Datenschutz , Datensicherheit aus Sicht des Software Entwicklers diskutiert habe. Zu oft.

Aber ich kann nur sagen, es gibt keine Weltverschwörung, es gibt Entwicklungen und Prozesse, die passieren und finden statt, ohne globales Konstrukt der Unterdrückung im Hinterkopf.
 
Das ist Dummheit mMn und sage ich auch nicht...ich habe eben nur diese Besorgnis nicht oder sagen wir den Reflex hinter allem direkt ne Verschwörung zur Kappung meiner Menschen und/oder Grundrechte zu wittern.
Edit: Und vor allem..wieso sollten sie uns dann vorwarnen, wenn sie uns was böses wollen? Wir leben nicht mehr im MA und wir haben immer noch eine Demokratie. Ich raff es nicht, wahrscheinlich bin ich einfach nur zu dumm.

Natürlich leben wir nicht mehr im MA und eine solche App, am Besten noch mit Bewegungsdaten, wäre im Sinne der Pandemie wirklich ein gutes Mittel.

Nur sehe ich solche Instrumente halt wie die Büchse der Pandora - Wer schaltet sie am Ende wieder ab? Wie kann man sichergehen, dass beim nächsten Terroranschlag nicht ein weiteres Maßnahmenpaket durchgewunken wird?

Das sind keine weithergeholten Gedanken. Wie schnell sich die öffentliche Meinung ändert, bzw wie schnell es gehen kann, dass zB Behörden wie die Polizei über die Stränge schlagen, hat man an den Stuttgart 21 Protesten gesehen. Vorher die einhellige Meinung - wenn die Polizei auf einer Demo reinknüppelt, dann trifft es schon die Richtigen. Selber schuld, wer sich mit solchen Chaoten zusammen tut. Nein, es ist nicht richtig! Nicht nur, dass niemand es verdient hat, ein Auge zu verlieren, es trifft sogar Spießbürger, die es wagen gegen ein solches Großprojekte zu demonstrieren.

Klar.
Einzelfälle.

Vielleicht hilft eine solche Tracing App später, um vielleicht S.exualstraftäter wirksam von Spielplätzen fernzuhalten.
Wenn es dann mal einen Unschuldigen betrifft, der sich deswegen einer Untersuchung/Anschuldigung erwähnen muss? Einzelfall, tut uns leid, wir haben es ja klar gestellt, dass derjenige jetzt als Kinderschänder gilt und den Ruf nimmer los wird, ist numal so. Er kann ja jedes Mal darauf verweisen, dass er unschuldig ist.

Nochmal.
Ich bin kein VTler.
Aber man muss seine Rechte auch nicht freiwillig abgeben.
 
Keine Ahnung, wie du dir das vorstellst. Aber auch mit einem Polizeigesetz ist das nicht "schwups" gemacht, schon gar nicht für kleine Straftaten, leichtfertig gehandhabt. Auch das wird in D nicht anders sein

Doch, das geht sogar ganz ohne Gesetz.

 
Mein Mann meinte auch mal als wir diese Alexa bekamen ob ich die eine wirklich ins Schlafzimmer stellen will, weil man da doch manchmal private Sachen bespricht und manche meinen man könnte da abgehört werden.

Ich sagte dann das sei egal und mein er dann nur so "Ok".

Von mir aus können die mich eh abhören, weil ich ja keinen Anschlag plane oder so. Wenn es jemanden vom Staat echt Spaß macht unseren Schmarrn abzuhören dann kann der das von mir aus machen.

So eine App würde mir auch nichts ausmachen.

Vielleicht bin ich aber auch zu doof. Was sollen die vom Staat denn mit den Daten anfangen wenn man ganz normal lebt?
 
Natürlich leben wir nicht mehr im MA und eine solche App, am Besten noch mit Bewegungsdaten, wäre im Sinne der Pandemie wirklich ein gutes Mittel.

Nur sehe ich solche Instrumente halt wie die Büchse der Pandora - Wer schaltet sie am Ende wieder ab? Wie kann man sichergehen, dass beim nächsten Terroranschlag nicht ein weiteres Maßnahmenpaket durchgewunken wird?

Das sind keine weithergeholten Gedanken. Wie schnell sich die öffentliche Meinung ändert, bzw wie schnell es gehen kann, dass zB Behörden wie die Polizei über die Stränge schlagen, hat man an den Stuttgart 21 Protesten gesehen. Vorher die einhellige Meinung - wenn die Polizei auf einer Demo reinknüppelt, dann trifft es schon die Richtigen. Selber schuld, wer sich mit solchen Chaoten zusammen tut. Nein, es ist nicht richtig! Nicht nur, dass niemand es verdient hat, ein Auge zu verlieren, es trifft sogar Spießbürger, die es wagen gegen ein solches Großprojekte zu demonstrieren.

Klar.
Einzelfälle.

Vielleicht hilft eine solche Tracing App später, um vielleicht S.exualstraftäter wirksam von Spielplätzen fernzuhalten.
Wenn es dann mal einen Unschuldigen betrifft, der sich deswegen einer Untersuchung/Anschuldigung erwähnen muss? Einzelfall, tut uns leid, wir haben es ja klar gestellt, dass derjenige jetzt als Kinderschänder gilt und den Ruf nimmer los wird, ist numal so. Er kann ja jedes Mal darauf verweisen, dass er unschuldig ist.

Nochmal.
Ich bin kein VTler.
Aber man muss seine Rechte auch nicht freiwillig abgeben.
An sowas hatte ich noch gar nicht gedacht:gruebel:.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
744
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
448
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
465
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
926
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten