Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

Immerhin hat nun ein Gericht erstinstanzlich bestätigt, dass es rechtmäßig ist, werdenden Vätern den Zutritt zum Kreißsaal zu verweigern. Das klärt wenigstens in diesem Punkt die Rechtslage vorläufig.

 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi La Traviata ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und weil ich hier diese App so in Frage gestellt habe :tuedelue:

Ich habs mir jetzt heute mal erklären lassen.

Die Uhren werten ja u.a. den Ruhepuls aus, wenn man sie Tag und Nacht trägt.

Diese App wertet aus, wenn der Ruhepuls einer Person über einen längeren Zeitraum höher ist, als sonst bei dieser Person üblich.

Daraus lässt sich für diese einzelne Person natürlich nicht viel erkennen; wenn aber in einer Region bei sehr vielen Personen plötzlich der Ruhepuls überdurchschnittlich hoch ist, lässt das vermuten, dass in dieser Region gerade irgendwas in Umlauf ist.
Ob jetzt Grippe, Corona oder sonstwas muss dann noch näher untersucht werden, das geht mit dieser App natürlich nicht.
 
Gab es hier schon mal einen Link, der sich damit befasst, welche "Gruppierung" die höchste Anzahl an Corona-Neuinfektionen hat?
Bremen hat 442 Corona Fälle.
Heute wurde bekannt gegeben, dass in einem Klinikum 28 Corona Fälle unter den Angestellten zu verzeichnen sind, eine andere Klinik hat 9 Fälle unter den Mitarbeitern. Ob diese 37 Fälle bei den 442 schon mitgezählt wurden, hab ich auf die Schnelle nicht gefunden.

Also das halte ich schon für eine krasse Zahl, angesichts der Tatsache, dass die Mitarbeiter so wenig geschützt sind. Andererseits lässt sich ja überhaupt nicht ableiten, ob die Maßnahmen etwas bringen, wenn allein 2 Kliniken mit dem Personal fast ein Zehntel der Infizierten ausmachen.
 
Ziemlich naja diffus das ganze. Ich hatte mir ehrlich gesagt etwas anderes darunter vorgestellt.
Edit War auf Dobi Frauleins Post bezogen
 
Gab es hier schon mal einen Link, der sich damit befasst, welche "Gruppierung" die höchste Anzahl an Corona-Neuinfektionen hat?
Bremen hat 442 Corona Fälle.
Heute wurde bekannt gegeben, dass in einem Klinikum 28 Corona Fälle unter den Angestellten zu verzeichnen sind, eine andere Klinik hat 9 Fälle unter den Mitarbeitern. Ob diese 37 Fälle bei den 442 schon mitgezählt wurden, hab ich auf die Schnelle nicht gefunden.

Also das halte ich schon für eine krasse Zahl, angesichts der Tatsache, dass die Mitarbeiter so wenig geschützt sind. Andererseits lässt sich ja überhaupt nicht ableiten, ob die Maßnahmen etwas bringen, wenn allein 2 Kliniken mit dem Personal fast ein Zehntel der Infizierten ausmachen.
Also für Deutschland hab ich nichts darüber gelesen, aber in Italien soll es ja auch so gewesen sein, dass die Seuche am Anfang über eines oder mehrere Krankenhäuser verbreitet wurde

Ziemlich naja diffus das ganze. Ich hatte mir ehrlich gesagt etwas anderes darunter vorgestellt.
Edit War auf Dobi Frauleins Post bezogen
Und ich hatte mich die ganze Zeit gefragt, was sie eigentlich mit den Daten aus den Uhren auswerten wollen. So ist es mir zumindest plausibel.

kein statistisches Hexenwerk, diese App :tuedelue:
 
Das ist wirklich so lächerlich dieses guck Hack selbst innerhalb des Landes :wand:
Ok Urlauber raus hat aufgrund der Krankenhaus Situation Sinn gemacht, als das Virus noch nicht die Insel erreicht hatte auch das komplette abriegeln.
Aber jetzt :kp:
Wenn jemand aus Greifswald jetzt herkommt zum spazieren gehen und abends heim fährt gefördert der niemanden, das Virus ist eh auf der Insel..

aber selbst wenn sie entscheiden Insel dicht sollen sie es doch auch entsprechend durchsetzen.. seid dem 16.03. sind die Bargen auf der Brücke glaube ich jetzt 4 mal auf und abgebaut worden..
was für ein Quatsch :wand:
 
@Morris

Nicht unbedingt - ich meine, die Krankenhäuser hätten Vorgaben, wie lange etwas noch haltbar sein muss, um es kaufen zu dürfen.
Sprich: Wenn es hier aussortiert werden muss, dann da auch.
Ich krieg das aber nicht mehr genau zusammen. Vielleicht ist das auch Humbug oder nicht mehr aktuell.
 
Aber bei Coronaviren gab es die evtl bisher noch nicht?
 
Aber auch keine sooo neue Erkenntnis das es die Möglichkeit gibt. :kp: Hinsichtlich der mehr oder weniger symptomlos Erkrankten hatte ich den Gedanken daran schon länger im Hinterkopf. Ich kenns noch aus meiner Zeit als Koch bezüglich Salmonellen. :hallo:
 
Hab grade auch noch mal gesucht - bei Katzen gibt es das anscheinend auch mit Coronaviren. Von daher...wundert mich das Wundern auch.

Aber die Überschrift als solche ist eine Kunst für sich - vielleicht wunderte sich eigentlich nur der Autor des Artikels... :hallo:
 
Gab es hier schon mal einen Link, der sich damit befasst, welche "Gruppierung" die höchste Anzahl an Corona-Neuinfektionen hat?

Das nicht - aber dass Großereignisse, wo viele Menschen für etwas längere Zeit auf engem Raum zusammen sind, wohl wesentlich für die Ausbreitung sind. Karneval. Irgendwelche Aprés-Ski-Veranstaltungen, Gottedienste, Fußballspiele...

Ob das auch auf ein Krankenhaus zutrifft?

Vielleicht ist da die Keimbelastung generell sehr hoch?

Oder es liegt dort an den Klima-Anlagen/dem Belüftungskozept.
 
Viele in D haben sich nicht an die Regeln gehalten, wenn auch der Großteil vernünftig war. Aber die Deppen, die meinen, dass sie über den Regeln stehen, vergeigen es auch für die Vernünftigen.

:rolleyes: Mir graut es schon vor Ostern...
Heute schon, da hab ich mal einen Spaziergang durch die Gärten hier gemacht – alleine 3 größere Grill“Partys“ die ich vom Weg aus gesehen habe (jeweils so ca. 10 Leute) :wtf:
 
Nein, sollte nicht.

Aber wir hatten in Hannover an der Medizinischen Hochschule (die ja quasi nahtlos in die Uniklinik übergeht) tatsächlich Probleme damit.

1960er Jahre Betonparadies, damals hochmodern, mit allen nur vorstellbaren Schikanen erbaut, also auch labortechnisch. Und irgendwann in die Jahre gekommen und nur begrenzt umrüstbar.

Und es sind ja gar nicht so wenige große Krankenhausbauten aus dieser Zeit.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
740
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
446
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
460
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
922
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten