Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

Sorry, aber das find ich jetzt gerade witzig
In Schulen sollten Kinder ausreichend Abstand zueinander halten können; Klassen sollten dafür verkleinert werden.
Hat man da grad irgendwo ein paar tausend Lehrer gefunden, oder wie soll das in der Praxis umgesetzt werden?



Sollte die Entwicklung bei den Infektionszahlen anhalten, "werden wir mit den Ministerpräsidenten über eine schrittweise Rückkehr zur Normalität nach den Osterferien reden können", sagte der CDU-Politiker dem "Handelsblatt".

In einem freiheitlichen Rechtsstaat könnten weitreichende Einschränkungen von Grundrechten nur so lange funktionieren, wie sie verstanden und akzeptiert würden. Deshalb sei es nicht nur wichtig, das Handeln gut zu begründen, sondern auch eine Perspektive aufzuzeigen.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das RKI hatte im Jahre 2012 eine Risikoanalyse "Pandemie" erstellt mit einem Szenario,
Nur der Ordnung halber...
Diese Studie wurde nicht vom RKI erstellt, sondern vom BBK.
Und das RKI hat auch keinerlei Handhabe da irgendwas durchzusetzen, weder in Studien noch im real Life.
Ich hatte diese Studie als PDF Datei schon vor langem hier verlinkt.
Hat glaube ich auch kaum einen interessiert..
 
Es geht nicht um Akzeptanz der Bevölkerung sondern um rechtzeitige Vorsorge der Politik. Die deutsche Gewohnheit, Erkenntnisse erst mal auszusitzen, bis es tatsächlich brennt und dann völlig überrascht zu sein hat hier leider mal wieder zugeschlagen.
Welche Länder haben das denn besser gemacht, wenn das ein typisch deutsches Versagen war?
 

Ich verstehe weder die Haltung der Politik noch die der Presse an dieser Stelle.

Ich befürchte einen sorgloseren Umgang über die Ostertage. Diese ganzen Meldungen sind kontraproduktiv. Davon bin ich überzeugt.

Niedersachsen setzt mit Lockerungen zu Ostern die Krone auf:

„ Treffen in Wohnungen in abgespeckter Form sind über die Feiertage daher erlaubt. Im Statement der Gesundheitsministerin heißt es: „Die hier denkbaren Konstellationen sind jedoch extrem unterschiedlich. Manche treffen sich mit ihren bereits ausgezogenen Kindern, andere mit ihren getrenntlebenden Lebensgefährten, wieder andere mit nur einem engen Freund oder einer Freundin. Das alles soll auch zukünftig in Niedersachsen möglich bleiben„

Das kommt z.B. hier her:

was soll der Mist?
 
In Schleswig-Holstein sind nun auch Familientreffen mit bis zu 10 Personen erlaubt....
 
Die wissen ganz genau das sie die Kontaktsperren im privaten Bereich weder kontrollieren noch durchsetzten könnten und wollen damit ihr Gesicht waren und Handlungsfähigkeit vortäuschen.

Stimmt schon. Ich denke trotzdem, dass das von vielen auf etliche Kontakte angewendet wird. Ich finds nicht gut.
 
Welche Länder haben das denn besser gemacht, wenn das ein typisch deutsches Versagen war?
Hier aus Frankreich kann ich dazu vermelden: Sehr viel Respekt für Deutschland, für die Bundesregierung, für das Gesundheitssystem.

Das zentralistische Frankreich ist auch ein gutes Beispiel dafür, dass Zentralismus dem Förderalismus in solchen Krisensituationen nicht zwangsläufig überlegen ist.

Dieses "Die da oben haben wieder alles falsch gemacht"-Gejammere geht mir tierisch auf den Keks.
 
Die Medien und die Politiker sollten vielleicht mal aufhören, von baldigen Lockerungen zu reden und sich dabei auch noch zu widersprechen. Wenn die Maßnahmen wirken und die Kurve tatsächlich abflacht, wie kommt man dann auf die Idee, möglichst schnell wieder aufzumachen? Zumal es viele Leute dazu bewegen wird, über Ostern alles doch etwas lockerer zu sehen, weil ja bald "sowieso mehr erlaubt ist"
Hier ist ganz klar, es bleibt erst mal alles dicht bis zum Mai. Und dann wird weiter gesehen. Die Politiker haben aber auch nicht das Bedürfnis, sich bei ihrem Wählerklientel zu profilieren. In den Medien gibt es auch keine Mutmassungen, was wann wieder aufgemacht wird oder nicht. Ich finde die Handhabung in D ziemlich kontraproduktiv.
 
Die Medien und die Politiker sollten vielleicht mal aufhören, von baldigen Lockerungen zu reden und sich dabei auch noch zu widersprechen. Wenn die Maßnahmen wirken und die Kurve tatsächlich abflacht, wie kommt man dann auf die Idee, möglichst schnell wieder aufzumachen? Zumal es viele Leute dazu bewegen wird, über Ostern alles doch etwas lockerer zu sehen, weil ja bald "sowieso mehr erlaubt ist"
Hier ist ganz klar, es bleibt erst mal alles dicht bis zum Mai. Und dann wird weiter gesehen. Die Politiker haben aber auch nicht das Bedürfnis, sich bei ihrem Wählerklientel zu profilieren. In den Medien gibt es auch keine Mutmassungen, was wann wieder aufgemacht wird oder nicht. Ich finde die Handhabung in D ziemlich kontraproduktiv.
der Spahn hat das doch ganz gerissen formuliert :gerissen:

wenn ihr über Ostern schön brav zu Hause bleibt und die Zahlen weiter runter gehen dann könnte man ab 20.04. (das war eh das ursprünglich anvisierte Datum) über eine langsame schrittweise Lockerung nachdenken

Mir scheint das eher wie ein hilfloser Versuch, die Menschen über Ostern zu Hause zu halten
 
Virologe Hendrik Streeck hält eine beginnende Lockerung der strengen Auflagen im Zuge der Coronavirus-Pandemie für möglich:

 
Gelegentlich habe ich bei manchen Menschen den Eindruck, dass das Virus die letzten paar funktionierenden Gehirnzellen auch noch angreift :D
Wildes unkontrolliertes Tippen auf die Bewertungsbuttons ohne Sinn und Verstand *gg*
 
Wildes unkontrolliertes Tippen auf die Bewertungsbuttons ohne Sinn und Verstand *gg*
Das sagt die richtige, genau wie die die dir zugestimmt hat. Lustiges Völkchen seid ihr, etwas bei anderen mokieren oder sich drüber lustig machen, was man selber ständig zelebriert..aber klar, wenn andere das machen ist das ja immer was ganz anderes :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
742
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
446
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
464
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
925
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten