Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

Der jüngste Patient ist 60. Kam mit der Sättigung von 77 Prozent...
Ich denke nach der Triage würden sie mir wohl auch einen Platz verwehren..ich bin zwar erst 54, aber habe viele Erkrankungen. Das macht mir noch mehr Angst. Ich hoffe nur das sie einen dann wenigstens soweit abschiessen, das man nichts mehr mitbekommt.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meiner Frau haben sie auf Arbeit angesichts des kommenden Pflegenotstands ( es wird mit bis zu 300.000 Pflegebedürftigen gerechnet, die nicht mehr versorgt werden, weil ausländische Pflegekräfte fehlen) erzählt, zur Not müssen hier vorhandene Kräfte auch wenn Sie selbst erkrankt sind und nur leichte Symptome zeigen weiterarbeiten. Dann werden diese halt bei Infizierten eingesetzt. :arghh:
Hoffentlich ist das nur ein Gerücht
 
Meiner Frau haben sie auf Arbeit angesichts des kommenden Pflegenotstands ( es wird mit bis zu 300.000 Pflegebedürftigen gerechnet, die nicht mehr versorgt werden, weil ausländische Pflegekräfte fehlen) erzählt, zur Not müssen hier vorhandene Kräfte auch wenn Sie selbst erkrankt sind und nur leichte Symptome zeigen weiterarbeiten. Dann werden diese halt bei Infizierten eingesetzt. :arghh:
Hoffentlich ist das nur ein Gerücht
ich verstehe es immer noch nicht:

was spricht eigentlich dagegen wenn sich die selbst Ärzte dazu in der Lage fühlen, weil sie vielleicht kaum oder keine Symptome haben? Schllimmer können sie es ja nicht machen?
davon abgesehen, dass der Pflegekräftenotstand ja nicht neu ist und schon seit Jahren ein nicht-angefasstes Thema ist.
 
In Bayern gibt es den Lockdown erst seit Samstag 21.03. 00:00, genau deshalb werden die Zahlen demnächst noch massiv ansteigen.
Ich hatte im Home Office gestern einen Anruf ob ich eine am 20.03.2020 gegen 23 Uhr statt gefundene Fahrt nachvollziehen kann, alle drei Passagiere wurden mittlerweile Corona positiv getestet und man würde Kontaktpersonen suchen. Konnte ich zum Glück da über uns gebucht wurde. Die Passagiere waren auf den letzten Drücker aus dem Krisengebiet in Frankreich ausgeflogen, mit der Bahn zum Hauptbahnhof gefahren, als sie da nicht weiter kamen, haben sie bei uns zum Festpreis eine Fahrt nach Berlin gebucht. Ich konnte das Auto und den Fahrer ausfindig machen, weiteres wurde von meinem Chef in die Wege geleitet. Die Crew und Passagiere im Flugzeug sollten auch relativ leicht zu finden sein. Unmöglich wird das aber bei den Fahrgästen der Bahn und den meisten Fahrgästen von unserem Kollegen, da lassen sich nur von uns vermittelte Aufträge nachvollziehen, keine Einsteiger. Mein WTF dazu, am Flughafen wurden die Passagiere offensichtlich ganz normal abgefertigt obwohl die Maschine aus einer Krisenregion kam :wtf:.
 
dass bislang in Deutschland 410.000 Tests durchgeführt worden seien. 360.000 Tests pro Woche seien möglich. Hinzu kommen Testkapazitäten, die nicht von der KBV erfasst werden.
Wenn das so ist, verstehe ich aber nicht, warum so viele Leute nicht getestet werden :verwirrt:
Das sind doch schon einige Wochen, da müsste man doch schon mehrere Millionen getestet haben können
 
Wenn das so ist, verstehe ich aber nicht, warum so viele Leute nicht getestet werden :verwirrt:
Das sind doch schon einige Wochen, da müsste man doch schon mehrere Millionen getestet haben können

Ja, rätselhaft.

In Deutschland würden derzeit pro Woche über eine halbe Million Corona-Tests durchgeführt.

Und dagegen aus EvilTwins Link:

So spielen sie ein Szenario durch, in dem vom 6. April an 50 000 Tests pro Tag möglich sind, vom 13. April an 100 000, und Ende April 200 000.

Nach der Rechnung wäre man also erst in über einer Woche bei 350.000 Tests pro Woche, und auch nur dann, wenn man jetzt die Tests massiv ausweitet.
 
Ja, rätselhaft.



Und dagegen aus EvilTwins Link:



Nach der Rechnung wäre man also erst in über einer Woche bei 350.000 Tests pro Woche, und auch nur dann, wenn man jetzt die Tests massiv ausweitet.
mir scheint, da weiß keiner so recht, was eigentlich genau da getestet wird :verwirrt:
 
Habt ihr schon gesehen, wie die Polizei in Indien gegen Leute vorgeht, die sich nicht an die Corona-Ausgangssperre halten?
Da gibt's entweder gleich richtig die Hucke voll, den Radfahrern wird die Luft aus den Reifen gelassen oder sie müssen zur Strafe Liegestütze auf der Straße machen...
:eek:

 
Habt ihr schon gesehen, wie die Polizei in Indien gegen Leute vorgeht, die sich nicht an die Corona-Ausgangssperre halten?
Da gibt's entweder gleich richtig die Hucke voll, den Radfahrern wird die Luft aus den Reifen gelassen oder sie müssen zur Strafe Liegestütze auf der Straße machen...
:eek:

Und hier wollen sie die Leute zwangsunterbringen die sich nicht an die Vorgaben halten.

Aus dem NRZ Newsticker den ich jeden Tag über Mail bekomme:

Liebe Leserin, lieber Leser,
die Stadt Menden greift jetzt durch: Wer massiv gegen die Verhaltensregeln in Corona-Zeiten verstößt, .
Was NRW-Innenminister Reul von diesem Gewahrsam hält, .

Wirtschaftsforscher fordern, auf den südkoreanischen Weg umzuschwenken, um das Coronavirus einzudämmen und so Menschen und Wirtschaft zu retten. gehen von „rund 200.000 Covid-19-Todesfällen“ bis Oktober aus.
 
Hier setzt was mit dem polizeiknüppel.
Gerade in Indien kann ich das aber auch irgendwie nachvollziehen..wenn da die Post abgeht, ist das Volk verloren.
Also setzt es Schläge auf den Hintern wie bei ungehorsamen Kindern.Verzweiflung eben.
 
Was sollen sie hier sonnst machen? Bussen verteilen an Leute die kein geld haben? einsperren? Hier sinds taxi und buschauffeurs die sich nicht an die auflagen halten.
 
Bekannte sitzen gemeinsam in Quarntäne. Er wurde bereits vor 2 Wochen positiv auf Corona getestet. Sie hat nun seit 5 Tagen haargenau die selben Sympthome. Fieber, Husten etc. Ihre beiden Tests sind negativ.
Laut Arzt nicht so ungewöhnlich, da die Tests nicht 100%ig sind und man davon ausgehen kann, dass es genug falsch negative Tests gibt.
Irgendwie nicht beruhigend.

Andere Familie, da kam der Chef vor 2 Wochen krank aus dem Urlaub in Südtirol wieder und ging dennoch munter auf Arbeit. Er sitzt nun zu Hause und ist positiv getestet. Anruf beim Gesundheitsamt... Alle Kollegen sollen weiterarbeiten und es gibt keine Tests. -.-
 
Bedeutet diese Antwort jetzt, dass "unser" Infizierter nie frei rum lief?:gruebel:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
742
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
446
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
464
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
925
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten