Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

Ich kann sie nur 3 Tage krank melden alles darüber braucht man ein ärztliches Attest. So war es bisher jedenfalls. Bisher habe ich nichts gegenteiliges gehört.

Bei Atemwegserkrankungen kannst du doch vorläufig bis 31.3.2022 sogar telefonisch bis zu einer Woche einen gelben Schein bekommen.
Ich war letzte Woche stark erkältet und bin telefonisch krank geschrieben worden.
Mein Hausarzt kennt mich seit 35 Jahren und weiß daß ich nur anrufe wenn ich wirklich den Kopf unterm Arm habe.
Es war meine erste Erkältung seit 8 Jahren.
Das war völlig unkompliziert. Ich wollte nicht in die Praxis weil ich da mit Gott weiß was an Erkrankungen konfrontiert werde.
Die Symptome wurden abgefragt, der Impfstatus und die Möglichkeit ob es Corona sein könnte.
Das war's.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cornelia T ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hat sich wohl alles erledigt. Die ganze Klasse meines Sohnes muss daheim bleiben, auch die Lehrerin ist positiv. Meine Tochter kann ich gar nicht krank melden, weil niemand telefonisch erreichbar ist. Das völlige Chaos heute.
Verrückt.
Meine kleine geht ab heute wieder in den Kindergarten. Aber alle die letzten Donnerstag da waren sind in quarantäne. Sie ist das einzige Kind in ihrer Gruppe. Auch doof. Aber ich hab keinen Urlaub oder sowas
 
Gerade bei der Kinderarztpraxis einen Impftermin für den Jüngsten beantragt.

Im Antwortformular stand, dass man bitte absagen soll, wenn man kurzfristig woanders geimpft wurde - und dass das so wenig Eltern machen, dass 2 von 3 Anrufen für eine Zusage überflüssig sind, weil die Kinder dann doch schon woanders geimpft wurden.

Verstehe ich nicht. Ist das so, dass einem immer alles egaler wird?
 
Ich kann sie nur 3 Tage krank melden alles darüber braucht man ein ärztliches Attest. So war es bisher jedenfalls. Bisher habe ich nichts gegenteiliges gehört.
Falls du es doch brauchst, wenn selbst jeder Arbeitnehmer bei Atemwegsinfekten sich bis zum 31.3.2022 eine elektronische Krankschreibung für 7 Tage holen kann, sollte das eigentlich ausgesetzt sein oder eben so ein Attest auch als Nachweis für die Schule ausreichend sein.
 
Gerade bei der Kinderarztpraxis einen Impftermin für den Jüngsten beantragt.

Im Antwortformular stand, dass man bitte absagen soll, wenn man kurzfristig woanders geimpft wurde - und dass das so wenig Eltern machen, dass 2 von 3 Anrufen für eine Zusage überflüssig sind, weil die Kinder dann doch schon woanders geimpft wurden.

Verstehe ich nicht. Ist das so, dass einem immer alles egaler wird?
Hatten wir bei allen unseren Impfungen so, dass sich bedankt wurde als wir Bescheid gaben.
Irgendwie denken die Leute anscheinend nicht mit oder es ist ihnen total egal :(
 
Verrückt.
Meine kleine geht ab heute wieder in den Kindergarten. Aber alle die letzten Donnerstag da waren sind in quarantäne. Sie ist das einzige Kind in ihrer Gruppe. Auch doof. Aber ich hab keinen Urlaub oder sowas
Das kleine Kind darf wieder in den Kindergarten Also kann ich jetzt arbeiten gehen!
Ratet was passiert... ratet.
Genau! das große Kind hat Fieber.
Ich will doch nur meinen praktischen Studienanteil hinter mich bringen!

Und auch hier. Heute zwei mal mich, zwei mal das große und einmal das kleine Kind getestet mit Selbsttest. Alle negativ...
 
Puh: das ist soooo anstrengend momentan! Im Bekanntenkreis häufen sich gerade die Fälle: in den seltensten Fälle waren die Selbsttests mal positiv, immer nur der PCR
 
@kitty-kyf

Ein ganz normaler Winter - wenn mindestens ein Kind noch im Kindergarten ist.
Ich habe diesen Schleif die letzten zwei Winter nicht vermisst.

Aber jetzt… das kleine Kind hat seit gestern immer morgens Halsweh und ich jetzt auch.

Nur Halsweh.

Mal Sehen. :rolleyes:
 
Tja nu isset soweit. Trotz Booster war der Schnelltest heute positiv.
Also war PCR angesagt. Und da hatte ich Glück im Unglück. In der Apotheke, wo ich den Schnelltest gemacht hatte, war zeitgleich eine andere Kundin, die uns einen Geheimtipp für Tests ohne Wartezeit gab. Und tatsächlich mussteich keine fünf Minuten warten. Jetzt also warten, bis das Ergebnis da ist.
 
Tja nu isset soweit. Trotz Booster war der Schnelltest heute positiv.
Also war PCR angesagt. Und da hatte ich Glück im Unglück. In der Apotheke, wo ich den Schnelltest gemacht hatte, war zeitgleich eine andere Kundin, die uns einen Geheimtipp für Tests ohne Wartezeit gab. Und tatsächlich mussteich keine fünf Minuten warten. Jetzt also warten, bis das Ergebnis da ist.
Ich drück dir die Daumen, Markus.
 
Kinder unter 12 Impfen ist bei uns im Landkreis nicht einfach. Es gibt 30 Kinderimpfdosen im Impfzentrum. Termine gibt es nur eine Woche im Vorfeld, wann die Termine frei geschaltet werden, ist nicht klar.

Wir brauchen ja jetzt zeitnah den zweiten Impftermin, daher hab ich Kinderarztpraxen angerufen, denn unsere Ärztin impft ja nicht.
In einer Praxis hatten wir einen Termin, aber erst Ende Februar, da wäre der Abstand zur Erstimpfung zu lang gewesen.

Neuerdings gibt es scheinbar eine für unser Bundesland zuständige Zentrale für Kinderimpfstoffe. Dort angerufen, hätten wir einen zeitlich passenden Termin bekommen, dafür aber gut 1 1/2 Stunden pro Richtung fahren müssen.

Also weiter telefoniert und bei einer Kinderärztin zeitnah einen Termin bekommen.

Dieser Termin fand dann heute statt und das Wartezimmer war extrem voll, wir haben zeitweise draußen gewartet. Die Schwestern hatten echt Stress, alles zu managen, waren aber sehr freundlich und es hat alles gut geklappt.
Eine andere Mutti, mit der wir draußen standen, erzählte mir, dass es in ihrem Landkreis gar keine Impftermine für Kinder gäbe und sie auch keinen Kinderarzt gefunden habe, der Nicht-praxiseigene Patienten impft. Also musste sie auch 1 1/2 Stunden einfache Strecke fahren.

Also das ist hier echt nicht gut organisiert so insgesamt. In Baden-Württemberg, wo wir zur Erstimpfung durch Zufall waren, war das alles wesentlich einfacher und zentraler.
 
Puh, was für ein Aufwand bei Euch. Bei uns impft unsere Kinderarztpraxis und es gibt für den Kreis ein extra Impfzentrum für Kinder. Da sind einfach Termine zu bekommen und mit kurzer Wartezeit klappt es auch wohl ohne Termin.
 
Wir waren im Nachbarbundesland im Kinderimpfzentrum. Wenn alles klappt, und bis dahin kein Test positiv ist, wird er Montag zum zweiten Mal dort geimpft.

Heute wäre eigentlich erst der erste Impftermin beim Kinderarzt gewesen...den Termin konnten wir dann ja zum Glück absagen. Bin froh, dass es früher geklappt hat. Die Zahlen sind hoch und die Einschläge kommen näher. :(
 
Hier kriegt man mit dem ersten Impftermin, ob beim Kinderarzt oder beim Impfzentrum, direkt den zweiten, 4 Wochen später. Heißt: Den ersten kann man sich aussuchen, der zweite ist genau 4 Wochen danach. Hat bisher immer gut geklappt.

Leider scheinen beide Kinder schon wieder krank zu werden. Der eine hatte ja zwei Tage Halsweh, und kriegt nun Schnupfen. Der zweite hustet und ist total schlapp. Allerdings hatte er gestern seinen vorletzten Hyposensibilisierungstermin und der hat voll reingehauen. Der lag gestern den größten Teil des Tages im Bett, und heute (die Schule fiel wegen Zeugniskonferenzen aus) wieder.

Ach, Manno... das macht sowas von überhaupt keinen Spaß... :(

Ich hab heute allerdings auch krank gemacht.

Fühle mich auch etwas besser - aber das war beim Kleinen ja zwischendurch auch so, und der wird gerade wieder richtig krank.

Wie ich schon schrieb: Das habe ich absolut nicht vermisst in den letzten beiden Wintern.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
740
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
446
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
461
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
922
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten