Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

Das weisen sie (natürlich) nicht nach, aber da jeder positive Schnelltest durch PCR bestätigt werden muss…

Oder ist das bei euch nicht so?
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aber die überlegen doch gerade, PCR nicht mehr für Hinz und Kunz zu nutzen, weil die Kapazitäten knapp werden
Aber was will man denn machen mit Symptomen kommt man bei keinem Hausarzt mehr in die Sprechstunde die schicken einen alle vorher zum PCR Test.

Hab das Problem gerade mit einer Kollegin die mit einem fiesen Schnupfen zu tun hat viel Niesen und ständig läuft die Nase aber jeder Schnell Test ist negativ.
 
Ja, aber positive Schnelltests müssen nach wie vor bestätigt werden, oder?

Nur vielleicht nicht mehr ganz so schnell.

Aber Fälle wie meiner, letzte Woche, zB - Corona-WarnApp, dann kurz vor knapp Symptome, alle geimpft/geboostert und mit Symptomen war kein einziger Schnelltest positiv… auch nicht beim Ungeimpften Kind - das hätte man auch lassen können.
 
Mit Symptomen darf man aber doch eigentlich nicht ins Testzentrum zum Schnelltest.
 
Upps. Mein Nannysohn wurde heute positiv getestet, seit gestern fühlt er sich krank. Ich habe vorgestern noch gearbeitet. Nun schaut Chris in den Regelungen in Frankreich, was das für mich bedeutet und ob ich in Quarantäne muss.
 
Aber was will man denn machen mit Symptomen kommt man bei keinem Hausarzt mehr in die Sprechstunde die schicken einen alle vorher zum PCR Test.

Hab das Problem gerade mit einer Kollegin die mit einem fiesen Schnupfen zu tun hat viel Niesen und ständig läuft die Nase aber jeder Schnell Test ist negativ.
:kp:
Ohne PCR zB auch kein Genesenen-Zertifikat usw. usf.
Am PCR hängt derzeit relativ viel.
ich kann mir nicht vorstellen, dass man den Schnelltest dem PCR gleichstellen will - dafür ist der dann doch zu ungenau.

Letztens hab ich was gelesen, dass derzeit ca. 24% aller PCR-Tests positiv sind.
Und ich würde meinen, da war doch keiner gänzlich grundlos dort?

Ja, aber positive Schnelltests müssen nach wie vor bestätigt werden, oder?
bisher schon
Wie das künftig sein soll, weiß ich nicht.
Hab das bisher nur nebenbei im Radio verfolgt
Da gibts wohl noch einiges an offenen Fragen
das hätte man auch lassen können.
ja
 
Ja, aber positive Schnelltests müssen nach wie vor bestätigt werden, oder?
Aber theoretisch nur die, welche im Testzentrum ohne Symptome positiv bestätigt worden.
Wenn du zu Hause oder alleine dich positiv getestet hast es ist zwar deine Pflicht aber wenn du nicht gehst, dann gehst du nicht:motz:
 
Monitor von vorgestern:

Dass man damit ggf. die Quarantäne ohne PCR beenden kann und dass man zumindest hier trotz dieser Mängel keinen PCR-TEST ohne anerkannte Begründung mehr machen kann, ist schon krass.
DE steht wohl an letzter Stelle bei der Anzahl von PCR-TEST pro 10 000 Einwohner in der EU.
 
Wir haben auf Arbeit Schnelltests, die für die Tonne sind. Entweder reicht die Flüssigkeit nicht oder man kriegt sie nicht rausgedrückt. Jeder 2. Test zeigt nix an. :arghh:
Ich nehm jetzt nächste Woche meine eigenen.
 
Bei uns ist es nur eine Frage der Zeit bzw. der Wahrscheinlichkeit, bis der/die erste KollegIn positiv ist. Zum Glück sitze ich bis Februar allein in meinem Büro.
Beim Arbeitgeber haben wir bereits mehrere Fälle (Kitas).
 
Ich habe tatsächlich keine Einschränkungen, obwohl mein Nannysohn positiv getestet ist. Keine Quarantäne, ich habe nur den Rat bekommen, mich von vulnerablen Personen fernzuhalten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
740
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
446
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
461
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
922
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten