Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi kitty-kyf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hö? :verwirrt:

Test doch positiv?
Nein. Nur bisher galt ich als geboostert und nun nicht mehr. Hab ich aus der Zeitung gelesen.

Ich wurde im Juni mit Jansen geimpft. Und als es im Herbst/Winter hieß, dass die eine Jansen nicht reicht hab ich mir am 12.11 eine Biontech geholt. Und die meiste Zeit in NDS galt ich damit als geboostert. Und nun nicht mehr, weil ich noch eine dritte brauche.
Also hab ich für heute mittag einen Termin gemacht bei Impfzentrum in der Nähe. Aber dann hat wer zu mir gesagt, dass das nicht geht und ich hab mich nochmal belesen. Der Booster ist erst drei Monate nach der zweiten Impfung möglich. Was bei mir der 11.02. Ist.
Also Termin wieder storniert und einen für die 18.02. Gemacht. Und bis dahin bin ich nicht geboostert.
Schon komisch weil ich fast sofort als die Stiko die Empfehlung für die zweite nach J&J gegeben hat mir einen Termin gemacht habe.
 
@kitty-kyf das ist meiner Mutter genau so gegangen, 1. Impfung Johnson & Johnson, 2. Biontech, sie ist in Bad Füssing bei der Therme aus allen Wolken gefallen dass dies nicht als 2G+ gilt, sie wollte deshalb für diese Woche einen Booster Termin und wurde auf Ende Februar vertröstet
 
Fühlt sich tatsächlich nicht so wirklich gut an, wenn man alles erdenkliche gemacht hat und jetzt blöd da steht.
Ich hab J&J damals genommen, weil ihn kein anderer haben wollte. Da war das ja gerade mit Verdacht auf Hirnvenenthrombose. Und da ich das für unwahrscheinlich hielt, hab ich gesagt, dass ich eben das gern nehme.
Und dann hieß es: lasst euch boostern und dann war ich auch als eine der ersten mit dabei und hab mich impfen lassen und nun steht man da und braucht nen test.
Die kleine hat morgen Geburtstag und wir wollten eigentlich am Samstag auf den Indoorspielplatz, aber das hab ich jetzt gestrichen, weil es hier einigen so geht und ich keinen schnelltesttermin hier in der Stadt bekommen habe für Samstagfrüh. Ok. Fairer weise sind die Kinder auch erkältet und die große müsste dort maske tragen, was mit laufender Nase so unangenehm ist. Aber naja. Es bleibt alles doof
 
Ich habe heute in meiner Abteilung die neuen Regelungen noch einmal verkünden dürfen.
Einmalig J&J geimpfte müssen sich ab sofort testen lassen wegen unserer 3G Regel.
Das kam noch recht verständnisvoll an.

Als ich dann aber mitteilte, dass jeder Genesene nur noch 90 Tage als genesen gilt, gab es doch schon heftige Diskussionen.

Ich habe eine recht gemischte Truppe.
Welche, die die Impfung sehr ersehnt haben, welche die sich halt "einfach mal impfen" lassen, Skeptiker, die aber mit einsetzen der 3G Regel sofort zum Impfen gerannt sind und welche die davon einfach nichts halten, weil sie ja bisher gut ohne durchgekommen sind.
Ich hab jetzt aber auch eine, die wie viele andere bei uns nun der Omikronwelle zum "Opfer" fiel, selber sich nicht vor hatte impfen zu lassen, aber tatsächlich in Tränen ausbrach als ihr "vor Ort Test" positiv ausfiel.
Diese Welle ist echt merkbar. In unserer Niederlassung sind wir trotz 400 Kollegen sehr gut durch die Pandemie durchgekommen, aber jetzt fallen mir reihenweise die Leute aus.
Ich bin ja jetzt BBM geimpft und hatte absolut keine Nebenwirkungen, bei keiner der 3, außer das Gefühl, als hätte mir jemand auf den Arm gepunsht.
 
So erging es mir nach der 2. Das vergeht. Jetzt bei der 3. ist es nicht so schlimm.
Ich war sogar beim Blut abnehmen und meine Ärztin empfahl mir Vit D, einen Vit B-Komplex, Magnesium, und Zink zu nehmen, wobei man natürlich nicht sagen kann, dass das mit der Imfung zusammenhängt. Wenn mann es nicht übertreibt, schadet es aber nicht.
 
Toll. Bruder arbeitet noch trotz Rente zwei Nachmittage in seinem alten Betrieb. Baumarkt. Da haben sie so Infostände wo mehrere Kollegen drin stehen und keine Chance haben sich aus dem Weg zu gehen. Gut für die Kunden und Corona. 15 schon in Quarantäne. Das Bruder massiv gesundheitlich vorbelastet ist und keine Maske tragen kann ... zum Glück geboostert, trotzdem :wand:
 
Unser Landesfürst hat einen Schuss vor den Bug bekommen

Nachdem Ende letzten Jahres ja beschlossen wurde, künftig das Alarmstufensystem nach der Hospitalisierungsrate auszurichten, hat er kürzlich für das Land die höchste Alarmstufe eingefroren, obwohl die Hospitalisierungsrate bei weitem nicht mehr so hoch ist, das zu rechtfertigen.

Das ein Gericht jetzt für vorübergehend rechtswidrig erklärt



Jetzt will man die nächste Konferenz am Montag abwarten.

Ich bin echt gespannt, wie das weiter geht.
Einerseits ist besorgniserregend, dass sich gerate richtig viele Menschen mit dem Virus infizieren.
Andererseits darf man aber definitiv nicht unberücksichtigt lassen, dass die derzeitige Variante deutlich weniger risikoreich ist, wie die vorhergehenden.
Hoffentlich finden sie eine Lösung, bevor die Wirtschaft vor dem Stillstand steht wie letztes Jahr in England.

Nun ja - derzeit kommen die Gesundheitsämter ja eh nicht mehr dazu, irgendjemanden in Quarantäne zu schicken :asshat: Mal abgesehen davon, dass man ohne PCR Omikron ja glaub ich eh nicht nachweisen kann.
 
Unser Landesfürst hat einen Schuss vor den Bug bekommen

Nachdem Ende letzten Jahres ja beschlossen wurde, künftig das Alarmstufensystem nach der Hospitalisierungsrate auszurichten, hat er kürzlich für das Land die höchste Alarmstufe eingefroren, obwohl die Hospitalisierungsrate bei weitem nicht mehr so hoch ist, das zu rechtfertigen.

Das ein Gericht jetzt für vorübergehend rechtswidrig erklärt



Jetzt will man die nächste Konferenz am Montag abwarten.

Ich bin echt gespannt, wie das weiter geht.
Einerseits ist besorgniserregend, dass sich gerate richtig viele Menschen mit dem Virus infizieren.
Andererseits darf man aber definitiv nicht unberücksichtigt lassen, dass die derzeitige Variante deutlich weniger risikoreich ist, wie die vorhergehenden.
Hoffentlich finden sie eine Lösung, bevor die Wirtschaft vor dem Stillstand steht wie letztes Jahr in England.

Nun ja - derzeit kommen die Gesundheitsämter ja eh nicht mehr dazu, irgendjemanden in Quarantäne zu schicken :asshat: Mal abgesehen davon, dass man ohne PCR Omikron ja glaub ich eh nicht nachweisen kann.
Wir sind hier alle erkältet. Und kein einziger schnelltest ist positiv.
Ich teste jeden Tag, weil ich mir sagen, dass kann doch nicht sein.
 
Ging mir auch so - PCR war aber auch negativ… Erkenntnis: manchmal ist eine Erkältung zwar fies, aber trotzdem eine! :hallo:
Ap blöd das klingt ich möchte nicht in zwei Wochen schon wieder zu Hause sitzen mit kranken Kindern. Ich glaub wir kommen eh nicht drum herum und ich hätte es gern hinter mir.
 
@kitty-kyf

Naja, versteh ich schon - ;) aber wenn man es genau nimmt, hätte dir genau das in einem strunznormalen Winter ohne Corona mit Kindern in dem Alter genauso passieren können.

Bzw ich erinnere mich gut an Winter, in denen es bei uns so war…

Abstand, Maske und so haben das mE etwas in Vergessenheit geraten lassen.
 
Das stimmt definitiv nicht. Die meisten Tests weisen Omikron nach: wenn genug Viren da sind, wenn und/ oder der Test korrekt angewendet wird.
Ja, aber weißen sie nach, dass man mit Corona infiziert ist oder weißen sie nach, dass es die Omikron-Variante ist?

In BW gibt es je nachdem unterschiedliche Quarantäne Regeln
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
729
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
440
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
456
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
916
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten