Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

Aber andere inoffizielle Studien, man munkelt, meine Quellen - das ist natürlich ernst zu nehmen
nicht offizielle studien und schätzungen sind 2 paar schuhe. Quelle kann ich dir schicken und es ist keine telegramm oder andere quelle. Ich beziehe mich wenn ich sowas schreibe auf richtige quellen und kein spiegel, bild oder so ein müll. Solltest du mittlerweile auch wissen
Im Übrigen bestätigen diese Artikel nur das, was meine Nichte mir sagt.
So leid es mir für dich tut, das ist komplett irrelevant. Ich kenne auch einige die im KH arbeiten oder selber betroffen sind und die bestätigen weitesgehend meine sorgen und meine meinung, dennoch ist das komplett irrelevant.
Meine Nichte verfolgt keine politischen Ziele, gehört zu keiner Presse die warum auch immer in irgendeine Richtung beeinflussen will.
Nein, sie ist nur Ärztin an einem Krankenhaus.
Ich hätte es dir auch ohne den ersten satz geglaubt, nur haben solche anekdoten keine relevanz.
aber es bleibt halt der Punkt, dass man ohne Impfung, wenn man erkrankt, schwerer erkrankt.
Jaein, viele erkranken mild und haben nur keine bzw. leichte symptome, aber natürlich gibt es auch viele schwere fälle.
Dass das ein Problem ist, sieht man an den vollen Krankenhäusern und dem viel höheren Anteil erkrankter Ungeimpfter.
Die meisten davon sind ja schon deutlich älter als 20 oder 30. Ab 50 macht eine impfpflicht mMn. sinn sobald der totimpfstoff da ist.
Zahlen dazu findest du unter den von mir verlinkten links gestern, ansonsten mal beim divi oder rki gucken.
Aber wenn das so wäre bzw ist - dann ist es im Grunde auch egal, ob die geimpften jungen Leute feiern gehen. Denn es trifft sie ja so oder so nicht so stark wie Ältere
Die geimpften stecken wenn sie sich dann infizieren ihre großeltern oder auf arbeit ältere leute an. Das ist ein risiko welches ich trotz impfung nicht eingehen würde. Das ist mMn. auch ein großer faktor, warum die situation so eskaliert ist.
Ob du jetzt innerhalb von 2 oder 4 tagen dein umfeld infizierst spielt keine rolle, wichtig ist das du dein umfeld infizierst.
Wenn diese "nur" 1,6% aber vorher, durch Partymachen (wie du selber schreibst) oder durch sonstige Kontakte (Einkaufen etc) 5 andere (ältere) angesteckt haben, potentiert sich doch hier so einiges.
Naja, bei unter 1% letalität in der altersklasse, kann man laut einen artikel den ich letztens (~50% der beatmeten sterben) gelesen habe davon ausgehen das ca. 1-1,5% beatmet werden müssten. Die momentane situation spiegelt dies sehr gut wieder, also kann man davon ausgehen das es erstmal bei unter 2% bleibt.
Es gibt diverse Aussagen von Krankenhäusern dazu. Das kann man schon ernst nehmen.
Das problem an solchen aussagen bzw. an solchen zahlen ist, das es teilweise garnicht möglich ist genaue zahlen zu erheben. Du wirst ich sage jetzt mal fiktive zahlen 40% geimpft, 40% ungeimpft und 10% unbekannter status an zahlen raus bekommen. Je größer der unbekannte faktor, desto unseröser werden die zahlen. Ich kann mich errinern das man aus den genannten grund diese erhebung nicht mehr verwendet.
Richtig. Du hast ne Meinung. Die ist aber nicht entscheidend.
Deswegen ist es ja meine meinung die ich als solches kennzeichne ;). Kein grund abwertend zu werden.
Und genau WEIL das so ist, sind Kontaktbeschränkungen durchaus sinnvoll.
Was anderes sage ich doch garnicht oder? Ich beschränke mich schon die ganze zeit auf mittlerweile 1 kontakt + arbeit wo ich draußen in der pause mit 2 personen kontakt habe und im gebäude mit fast niemanden und wenn mit maske.

Die Kliniken hier testen jeden Patienten und erfragen von jedem Patienten den Impfnachweis, um versicherungstechnisch auf der sicheren Seite zu sein, indem sie zB ungeimpfte, die wegen anderer Sachen ins KH müssen, besonders vorsichtig behandeln.
Den letzten bericht den ich dazu gelesen habe, hat ganz deutlich gezeigt das die dunkelziffer sehr groß ist. Das war ein interview. Oft ist der impfstatus ungeklärt. Das sehe ich tatsächlich auch als großes problem, da man so keine vernünftigen zentrale daten hat.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi knastnax ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Geimpfte weniger lange infektiös als Ungeimpfte​


Auch eine kommt zu dem Ergebnis, dass die Spitzenviruslast bei Geimpften und Ungeimpften gleich hoch ausfallen kann. Die Forschenden haben analysiert, welchen Einfluss der Impfstatus auf das Übertragungsrisiko und den Verlauf der Viruslast hat. Die Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen hatten von September 2020 bis September 2021 insgesamt 471 Covid-19-Patientinnen und -patienten sowie deren 602 Kontaktpersonen untersucht und Proben aus den oberen Atemwegen genommen. Bei Geimpften, die mit der Delta-Variante infiziert waren, ging die Viruslast schneller zurück als bei Menschen ohne Impfschutz gegen Sars-CoV-2.






Die Forschenden gehen davon aus, dass auch Geimpfte andere Mitglieder ihres Haushalts anstecken können. Besonders am Anfang der Infektion sei die Viruslast und somit auch die Ansteckungsgefahr hoch. Eine zeigt ebenso, dass die Viruslast bei Geimpften deutlich schneller sinkt, weil ihr Immunsystem die Viren durch die Impfung schneller deaktivieren kann.

Ob du jetzt innerhalb von 2 oder 4 tagen dein umfeld infizierst spielt keine rolle, wichtig ist das du dein umfeld infizierst.
Kaum eine Rolle - außer doppelt so viel Möglichkeiten zum Infektion verbreiten.
 
Wenn du deine kontakte minimierst und auf das nötigste beschränkst, hast du keine doppelt so hohe möglichkeit.
Natürlich!
Dann werden die 2 Leute, die du triffst, eben häufiger dem Risiko ausgesetzt, sich durch dich zu infizieren. Wenn's also beim ersten mal noch nicht geklappt hat, dann vielleicht beim nächsten Aufeinandertreffen...
 
Nebenbei: natürlich testen Krankenhäuser den Impstatus.


Zitat: "Eine Sprecherin der Helios-Kliniken erklärte auf Anfrage, in den Klinken des Unternehmens würden symptomatische Patienten getestet - und zusätzlich werde ihr Impfstatus geprüft. Auf Basis dieser Daten könnten die Helios-Kliniken dokumentieren, wie viele Patientinnen und Patienten geimpft oder ungeimpft sind. Diese Zahlen werden ."
 
Falls mit Totimpfstoff Novavax u.ä. gemeint sind, das sind auch keine klassischen Totimpfstoffe wie die Schwurbler gern hätten. Genau genommen sind alle verfügbaren Impfstoffe Totimpfstoffe. Keiner enthält irgendwas noch lebendes.

Zitat:
Dazu fügten sie zunächst ein Gen für das Spike-Protein in ein anderes Virus, ein so genanntes Baculovirus, ein und infizierten damit eine Zellkultur von Mottenzellen. Diese Mottenzellen erhalten so den „Bauplan“ für das Spike-Protein und fangen an, es zu produzieren.


Das wird dann zu Nanopartikeln zusammengefasst und mit Adjuvantien, die Impfgegner ja auch net mögen, verimpft.
Ist also auch "Genplörre". :lol:

 
Quelle kann ich dir schicken und es ist keine telegramm oder andere quelle. Ich beziehe mich wenn ich sowas schreibe auf richtige quellen und kein spiegel, bild oder so ein müll. Solltest du mittlerweile auch wissen
Warum nennst du die Quelle nicht gleich, wenn du dich auf ihre Zahlen berufst? Macht man eigentlich so.
Und witzig, dass du kurz zuvor den Spiegel zitiert hast, wo der doch Müll ist.
 
Auch die müssen irgendwann mal in Meetings auf Geschäftsreisen, Weiterbildungen oder zu Versammlungen.
Ist bei mir alles nicht der fall, weiterbildung und meetings laufen weitesgehend online ab und wenn offline dann mit viel abstand und maske
Wir werden uns alle über kurz oder lang infizieren - mit dem Unterschied, dass geimpfte (egal welchen Alters) da deutlich besser bei wegkommen.
Das habe ich auch schon gesagt, nur ist die wahrscheinlichkeit für einen schweren verlauf so gering das kein großes risiko in meiner altersklasse besteht.
Wenn's also beim ersten mal noch nicht geklappt hat, dann vielleicht beim nächsten Aufeinandertreffen
Das risiko bleibt dennoch ziemlich gering im gegensatz zu fast jedes we party machen.
Du triffst also alle Leute, die du triffst, jeden Tag? Und du denkst, dass das bei allen anderen Menschen auch so ist?
Nein eben nicht, daher habe ich ja auch fast kein kontakt zu anderen.
Warum nennst du die Quelle nicht gleich, wenn du dich auf ihre Zahlen berufst? Macht man eigentlich so.
Weil ich die selber erst raus suchen muss, manches geht ahlt nicht so wie man möchte.
Und witzig, dass du kurz zuvor den Spiegel zitiert hast, wo der doch Müll ist.
Es gibt durchaus seriöse und objektive artikel auch beim spiegel. Gerade bei interviews sind auch solche magazine/zeitungen sehr gut, für zahlen usw. berufe ich mich auf offizielle wissenschaftliche und statistische zahlen und nicht was im spiegel oder wo anders geschrieben wird. Außerdem bilde ich mir gerne eine meinung indem ich auch schlechte artikel lese, ich lasse mich gerne von mehreren artikel und seiten "überzeugen". Ich lese auch gerne die taz, obwohl ich aus dieser niemals zahlen her holen würde oder gar fakten, für die meinungsbildung ist es aber umso wichtiger auch solche sachen zu lesen, die nicht den eigenen weltbild(so würde ich es nennen) entsprechen zu lesen.


Hier die studie, aber die wurde oben ja schon auf deutsch zittiert:
 
Hamsterrad, die 100ste. Klappe :mahlzeit:

Das denke ich mir bei dem xten "die bösen Nichtgeimpften"-Beitrag oder "ja, was hätte die Politik / Ärzte / whatever denn machen sollen?" oder "ja, aber exponentielles Wachstum"-Beitrag o.Ä. auch.

Da werden wir wohl alle mit leben müssen, dass unsere Meinungen und Überlegungen nicht von allen zu 100% geteilt und hier abgebildet werden.
 
@knastnax will keine ihm/ihr nicht genehmen Argumente gelten lassen.
Also ist jede weitere Diskussion obsolet.

Aber eine Diskussion muß ja auch nicht zwingend zu einem Konsens im Sinne einer Einigung führen.
Der Konsens kann ja auch sein, daß man sich nicht einigen kann.

Das laß ich fùr mich so stehen und verschwende meine Zeit nicht mit einer, in meinen Augen, fruchtlosen Diskussion.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
743
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
448
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
464
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
925
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten