Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

Hier ist es recht offensichtlich:

Fußball, Karneval, Kindergärten.

Im Fall des Indexpatienten aus der Grundschule kam es evtl von außen. Familienbesuch auf Durchreise, der zuvor beruflich in Süddeutschland unterwegs gewesen war, meldete sich am Wochenende - alle positiv.

In der KiTa, in die der Jüngste geht, gab es aber auch einen Fall, angeblich in einer anderen Gruppe, ohne Kontakt zu den größeren Kindern - die Eltern wurden ermutigt, ihre Kinder trotzdem zu bringen… :rolleyes:

Nun ist unklar, ob die Verwandtschaft auf Durchreise die Familien angesteckt hat, oder der Jüngste als Virenschleuder die Verwandtschaft...

Die symptomlos positiv getesteten Eltern eines anderen (negativen) Kindes aus derselben Klasse hatten es über ihren Jüngsten aus ihrer KiTa (einer anderen) - da (also in der KiTa und bei den Eltern der Kinder dort) taten sich im Zuge dessen direkt noch mehr Fälle auf.

Die Lütten hatten alle maximal eine Rotznase - und waren zu klein, um Maske zu tragen.

Und wenn ich nun zurückschaue:

Letztes Jahr um diese Zeit waren die KiTas teils zu, teils nur stundenweise offen, mit Schichtbetrieb und der halben Kinderzahl, und die Schulen auch.

Jetzt haben wir nichtmal mehr Maskenpflicht, keine ffp2-Masken mehr im Nahverkehr…

Viel weniger Homeoffice, keine Kontaktbeschränkungen mehr…

Ich weiß nicht, ob das schon ausreicht, aber das ist schon ein deutlicher Unterschied zum letzten Jahr…

Wir benehmen uns teils wie vor dem ersten Lockdown und die Zahlen entwickeln sich entsprechend.

Außerdem: der 11.11. ist 10 Tage her - wieso können die Leute von da jetzt noch nicht erfasst sein?

Bei einer mittleren Inkubationszeit von 5-7 Tagen?

Das ist eine ernst gemeinte Frage: übersehe ich da was?
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, jetzt schon die Karnevalisten , aber das brennt ja schon etwas länger.

Gut , was das öffentliche Leben betrifft , da kann ich kaum mitreden , ich fahre einmal in der Woche in den Norma, das war es fast schon.

Ich denke nur , wenn man einzelne Geschehen nachvollziehen kann , ist das verständlich wie dann das Infektionsdomino gelaufen ist .
Erklärt aber trotzdem nicht diese irre Masse der Erkrankungen ,- wobei NRW nicht so betroffen ist diesmal , - den Osten erklärt man mit dem Tun der Querdenker , aber ich weiß nicht , ob das ausreicht .

Und was ist mit Bayern , die haben Söder , der radikal durchgreift , nützt aber eher wenig , bei denen gehen die Zahlen durch die Decke .

Hier ist eigentlich wenig ohne Maske gelaufen ; Lebensmittel nur mit FFP2 oder medizinischer Maske ,- auch auf dem Parkplatz.
Bus und Bahn ab Montag nur mit 2G plus , auch im Stadtverkehr .

Was wohl ist , dass die Leute , das schrieb ich schon , nachlässiger werden,- erklärt diese Massierung der Fälle aber auch nicht.

Schulschließungen wird es auch vermutlich wieder geben , meine Enkelin , Realschule , haben in der kommenden Woche Schulung bezüglich Online Unterricht.

Ich meine , wenn das so ist ,wie Du schreibst , dann wird es ja nie wieder "normal" werden .

Irgendwie ist das Alles Symptombekämpfung , das meine ich ,- nach der eigentlichen Ursache scheint nicht gesucht zu werden , so macht es zumindest den Eindruck .
 
Es nennt sich exponentielles Wachstum, und das ist bekannt, seit das Virus im Umlauf ist. Es ist dasselbe Wachstum wie bei den vorigen Wellen auch. Und der Unterschied dürfte sein, wie schon erwähnt, dass wir nicht mehr unter den gleichen Einschränkungen leben wie bei den vorigen Wellen. Es ist doch praktisch alles wieder offen, was letztes Jahr geschlossen war.
 
Es nennt sich exponentielles Wachstum, und das ist bekannt, seit das Virus im Umlauf ist. Es ist dasselbe Wachstum wie bei den vorigen Wellen auch. Und der Unterschied dürfte sein, wie schon erwähnt, dass wir nicht mehr unter den gleichen Einschränkungen leben wie bei den vorigen Wellen. Es ist doch praktisch alles wieder offen, was letztes Jahr geschlossen war.
Das…. Und Delta
 
Und was ist mit Bayern , die haben Söder , der radikal durchgreift , nützt aber eher wenig , bei denen gehen die Zahlen durch die Decke .

Söder kann letztlich nur so weit Erfolg haben, wie die Leute auch mitziehen.

Und irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass in Bayern die Zahl der Öko-ESO-Impfskeptiker recht hoch ist. Auch da korrelieren die Zahlen mit niedrigen Impfquoten.

Die Landkreise hier, wo die Inzidenzen zuerst raufgingen, waren ländliche, und alle, wie es der Zufall will, mit einer großen Zahl freikirchlicher Gemeinden, die die Impfung ablehnen und auf dem Gesang im Gottesdienst bestehen.

Meine Kollegin aus dem bergischen Land meinte, in den entsprechenden Gemeinden gingen die Inzidenzen denen für den gesamten Kreis jeweils um 2 Wochen voraus.

Im Sommer war es in der Alten Heimat in NDS ebenfalls so, dass die einzigen Ausbrüche überhaupt jeweils in den Freikirchengemeinden waren und der Landrat deren Vertreter zu einem runden Tisch gebeten hat, als wir gerade oben waren.

Auch da ist die Kombination enge Versammlung/fehlende Impfung ausschlaggebend.
 
Ich meine , wenn das so ist ,wie Du schreibst , dann wird es ja nie wieder "normal" werden

Nein. Solange kein noch besserer Impfstoff gefunden wird und die Leute nicht vorsichtiger sind und es so viele Impfskeptiker gibt, wird es nicht wieder „normal“ werden.

So lange gibt es maximal ein neues „Normal“.
 
Ich habe eine Bekannte. Hab sie immer mal sporadisch gesehen und mich gern über What's App mit ihr über das Hundetraining ausgetauscht. Sie macht sehr professionell Dummyarbeit mit ihren Hunden und Mantrailing.
In ihrem What's App Status hatte sie regelmäßig Trainingsvideos ihrer Hunde stehen und ich hab mir die immer gern angesehen.
Seit 2 oder 3 Wochen ist ihr Status voll vom Impfkram, immer neue Hetze gegen das Impfen, heute früh stand eine Vergleich zum Holocaust und den Umgeimpften in ihrem Status.
Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Ich hab ja nichts gegen das Impfen, aber auch nichts dagegen wenn man sich eben nicht fürs Impfen entscheidet. Für mich ist das jedem selbst überlassen. Aber so eine Hetze? So recht weiß ich gar nicht wie ich damit umgehen soll.
 
Woher ,- wodurch kommen diese Massen von Erkrankungen ?

Im vorigen Jahr war Vieles nachzuvollziehen ,- Ischgl , Heinsberg (Karneval) etc .
Und im Herbst dann durch die vermehrte Mobilität ,- aber Alles nicht in diesem Ausmaß.

Herbstferien sind längst vorbei , die vom 11.11. können es auch noch nicht sein .
Wo kommt es her ? - Könnte es einen Zwischenwirt gefunden haben ,- zum Beispiel Wasser ?
Im Abwasser ist es ja vielerorts nachgewiesen worden ,- kann es wieder ins Trinkwasser gelangen ?
Oder in Lebensmittel , eventuell in Fisch ?

Egal welche Einstellung man jetzt hat : es können unmöglich nur die Ungeimpften sein , auch nicht in den "neuen" Bundesländern .
Das Bild ist einfach unrealistisch : die müssten alle infiziert und pausenlos unterwegs sein.

Wird da auch mal in andere Richtungen geforscht , ernstgemeinte Frage .

Es macht den Eindruck , dass aktuell der Fokus nur auf Impfen und vor allem Boostern gerichtet ist , und Spahn hat mit seiner künstlichen Biontech Verknappung noch eins drauf gesetzt .

Es ist ja von der explosionsartigen Ausbreitung nicht nur Deutschland betroffen , mindestens die Niederlande und Belgien genauso.



Dass es so kommen wird, wurde doch schon länger von Experten prognostiziert. Wollte nur keiner hören…
 
Nicht lesen, wenn es nervt?

Ich möchte nochmal was zu den „Impfungen in Kleinpraxen” sagen:

Wir vergessen leicht den Ablauf. Das Impfen in Praxen wurde erst im April freigegeben.

Ab Anfang Mai war es hier so, dass jede Praxis pro Arzt und Woche maximal 36 Dosen Biontech-Impfstoff bestellen durfte, 15 Johnson und unbegrenzt AstraZeneca.

Von PfizerBiontec konnten aber nur 18 Dosen pro Arzt und Woche geliefert werden, wenn alle bestellten - und weil das nicht gleich verteilt wurde, gab es auch mal gar nichts für die einen und mehr für die anderen.

Eine Fach-Kinderarztpraxis machte es daher Anfang Juni noch so, dass man sich am Freitag Morgen auf eine Warteliste setzen lassen konnte, und wenn tatsächlich Impfstoff kam, und nach dem Impfen der Eltern von Risikopatienten noch was übrig war, man angerufen wurde.

Und es gab, wurde mir da selbst so gesagt, oft genug Wochen, da kamen insgesamt nicht mal die 18 Dosen. Oder nur AstraZeneca. Obwohl da drei Ärzte/innen impften.

Was die Planung nicht einfacher machte .

Heißt: Auch eine große Praxis konnte zu diesem Zeitpunkt gar nicht viel mehr Impfen.

Wie es aktuell aussieht, weiß ich gar nicht.
 
Erklärt aber trotzdem nicht diese irre Masse der Erkrankungen ,- wobei NRW nicht so betroffen ist diesmal , - den Osten erklärt man mit dem Tun der Querdenker , aber ich weiß nicht , ob das ausreicht .

Hier waren viele im Oktober noch im Urlaub. Alle die keine Kinder haben fliegen dann noch mal weg.
Auch 2G ist total trügerisch. Weil die Maskenpflicht wegfällt. Wir haben sie weiterhin im Geschäft. Auch haben wir die Abstände noch. Da uns die ungeimpften Kunden wegfallen ist das Buch momentan eh nicht so voll also können wir Abstand halten. Diskotheken, Bar‘s mit bis zu 500 Menschen sind jedes Wochenende gefüllt. Und nicht jeder Geimpfter der einen Schnupfen hat oder ein Kratzen im Hals hat wird sich schnell testen.
 
Mein Mann hat es am Freitag ja schon auf Arbeit durch sickern lassen, dass ich eventuell positiv bin. Er hat sich auch jeden Tag getestet und ist symptomlos.

Jetzt wird er auf Arbeit isoliert. Muss alleine frühstücken und Mittagessen und geht jetzt jeden zweiten Tag zum PCR Test. Ohne Symptome dauert der nur15 min. Firma zahlt. Wenn es nur immer so einfach wäre.
 
Ich habe eine Bekannte. Hab sie immer mal sporadisch gesehen und mich gern über What's App mit ihr über das Hundetraining ausgetauscht. Sie macht sehr professionell Dummyarbeit mit ihren Hunden und Mantrailing.
In ihrem What's App Status hatte sie regelmäßig Trainingsvideos ihrer Hunde stehen und ich hab mir die immer gern angesehen.
Seit 2 oder 3 Wochen ist ihr Status voll vom Impfkram, immer neue Hetze gegen das Impfen, heute früh stand eine Vergleich zum Holocaust und den Umgeimpften in ihrem Status.
Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Ich hab ja nichts gegen das Impfen, aber auch nichts dagegen wenn man sich eben nicht fürs Impfen entscheidet. Für mich ist das jedem selbst überlassen. Aber so eine Hetze? So recht weiß ich gar nicht wie ich damit umgehen soll.
Ich hab solche Leute blockiert, zumindest die Statusmeldungen. Kostet nur Nerven.
 


In der Mitte des Artikels ist eine sehr anschauliche Tabelle, über den Zusammenhang Impfquote und Inzidenz in den einzelnen Bundesländern.
Ich bekomme sie leider nicht hier rein kopiert :rolleyes:
Wer sich das noch mit 'das kann man auch anders interpretieren' schönredet... tut mir leid... :kp:
 
Ich vermute allerdings, dass der Impfstoff auch bei einer Impfquote von 90% oder mehr aus diversen anderen Gründen nicht der erhoffte Pandemiebrecher gewesen wäre.
Es wurden punktuell hier auch schon die Inzidenzen bei Geimpften und Ungeimpften gegeneinander gestellt, meine ich mich zu erinnern.
Du findest nicht, dass die eine eindeutige Sprache sprechen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
740
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
446
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
460
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
922
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten