Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi BlackCloud ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ganz ehrlich? Ich war gegen eine Impfpflicht. Mittlerweile bin ich nur noch müde, ich bin genervt von diesen Schwurblern und dieses Mimimi. Ich bin tatsächlich an dem Punkt angekommen, wo ich eine Impfpflicht befürworte. Oder zumindest deutliche Vorteile für Geimpfte. Ich hab keine Lust mehr mich ständig an die Regeln zu halten, während andere drauf scheißen und andere dadurch gefährden.
Da bin ich bei dir. Ich hab mich nie gegen irgendwas impfen lassen und mir war auch nicht wohl bei dem Gedanken. Wenn man aber Leute kennt, die daran gestorben sind, man zu einer Risikogruppe gehört, sieht man das auf einmal anders. Ich habe eine alte Schulfreundin, zu der der Kontakt so langsam, aber sicher einschläft. Impfgegenerin ist ok, aber sich an keine Regeln halten ist nicht ok. Deshalb möchte ich mich auch nicht mit ihr treffen. Sie rennt auf jede Demo gegen die Corona-Regeln, Maskenpflicht ist Mord und all so ein Sch...... Ich kann es auch nicht mehr hören und frage mich aber trotzdem, ob die Medien mich jetzt weichgeklopft haben, oder ob ich doch noch ein wenig Verstand habe. :lol:
 
Ich hab keine Lust mehr mich ständig an die Regeln zu halten, während andere drauf scheißen und andere dadurch gefährden.

Geht mir genauso. Seit 1 1/2 Jahren.
Aber ich bin ja kein Covidiot und mach das als braver Bürger alles mit.
Ich mach das aus Solidarität mit den

Sehr alten Menschen. -> Ich bin nicht sehr alt
Menschen mit Vorerkrankungen -> Ich habe keine Vorerkrankungen
Menschen mit schwachen Immunsystem -> ich bin kerngesund und mein Immunsystem funktioniert hervorragend.

Jetzt gibt es einen Impfstoff und jeder Bürger kann sich impfen lassen und sich so vor dem Ausbruch der Krankheit oder zumindest vor einem schweren Verlauf schützen.
Alle anderen gehen halt das Risiko ein zu erkranken.

Wo ist also das Problem?

Kaum ist ein Teil der Bürger geimpft, schon ist Sense mit der Solidarität, geht das Hauen und Stechen gegen Andere wieder los.
Prima. :dafuer:
 
Ganz ehrlich? Ich war gegen eine Impfpflicht. Mittlerweile bin ich nur noch müde, ich bin genervt von diesen Schwurblern und dieses Mimimi. Ich bin tatsächlich an dem Punkt angekommen, wo ich eine Impfpflicht befürworte. Oder zumindest deutliche Vorteile für Geimpfte. Ich hab keine Lust mehr mich ständig an die Regeln zu halten, während andere drauf scheißen und andere dadurch gefährden.

Sehr überspitzt (!) könnten das meine Worte zum Thema LKW-ähnliche PKW und überhaupt PKW im Straßenverkehr sein.

Will meinen: Mit so einer Impfpflicht öffnet man mMn die Büchse der Pandora. Mir macht das wirklich Angst, in welche Richtung unsere Gesellschaft sich entwickelt.
 
Die Einschränkungen sind das Problem. Ich muss trotzdem in Quarantäne, obwohl ich geimpft bin. Ich muss mich trotzdem an die Regeln halten, wenn die Inzidenz steigt, obwohl ich geimpft bin. Weil andere sich nicht dran halten. Und natürlich öffnet man damit die Büchse der Pandora. Aber so wie es jetzt ist, kann es nicht mehr weitergehen. Da muss ne Änderung her. Und wie gesagt: für mich ist das entweder ne Impfpflicht oder aber deutlichere Erleichterungen für Geimpfte (mir würde schon reichen, dass ich nicht mehr in Quarantäne müsste. Ich würde bei Erkrankung freiwillig zuhause bleiben und Kontakte meiden, aber dann könnte ich wenigstens mit dem Hund raus). Ich will diese Erkrankung aber im besten Fall gar nicht erst bekommen, solange man über die Folgen von Long Covid noch so wenig weiß. Deshalb handle ich nach meiner eigenen Vernunft. Das tun andere aber leider nicht.
 
Aber gut, wovon rede ich hier eigtl … bei der Regierung kann nix vernünftiges bei rum kommen … fängt schon damit an, dass man sich nicht mehr testen braucht …
 
Die Einschränkungen sind das Problem. Ich muss trotzdem in Quarantäne, obwohl ich geimpft bin. Ich muss mich trotzdem an die Regeln halten, wenn die Inzidenz steigt, obwohl ich geimpft bin. Weil andere sich nicht dran halten.
Die Alternative - mehr Geimpfte, weniger Einschränkungen - wäre quasi England
Willst du das? Würdest Du dich da wohler fühlen und hättest weniger Angst, zu erkranken?
 
Richtig, da muss ne Änderung her.

Wenn alle Bürger ein Impfangebot bekommen haben muss das Notstandsgesetz aufgehoben werden.

Die Verantwortung für das eigene Leben muss wieder zu den Verantwortlichen zurückkehren.

Dann kann jeder freiwillig überlegen ob er -geimpft oder umgeimpft -auf Grossveranstaltungen abhängen will, Restaurants besuchen, ins Ausland fliegen möchte, eine Maske tragen etc
 
Meine kinder biegen sich den druck, und lassen sich impfen ( zum glück). Ich habe nicht auf sie eingeredet, nur ein paar bemerkungen fallen lassen.
Vorallem die argumentation gegen das impfen von mein sohn war spektakulair :woot:, dann denke ich kurz: habe ich die zwei erzogen?

aber am schluss klappt es doch noch.
 
Richtig, da muss ne Änderung her.

Wenn alle Bürger ein Impfangebot bekommen haben muss das Notstandsgesetz aufgehoben werden.

Die Verantwortung für das eigene Leben muss wieder zu den Verantwortlichen zurückkehren.

Dann kann jeder freiwillig überlegen ob er -geimpft oder umgeimpft -auf Grossveranstaltungen abhängen will, Restaurants besuchen, ins Ausland fliegen möchte, eine Maske tragen etc
bin ich grundsätzlich bei dir

Mir wäre aber wohler, man würde noch vier Wochen abwarten und sehen, wie sich das Experiment in England weiter entwickelt
 
Und natürlich öffnet man damit die Büchse der Pandora.

Wir sprechen uns wieder, wenn Gesundheitsminister Lauterbach Salz verbieten will, morgendlichen Zwangs-Frühsport verordnet, Strafen für Sportmuffel und Schokoladenesser fordert und seine Vision von gesunder Lebensweise mit diversen Pflichten und Zwangsmaßnehmen durchzusetzen versuchen wird.

Oder wenn andere Menschen befinden, es sei nun auch komplett Sache des Staates, sie vor den von ihnen als gefährlich empfundenen Hunden anderer Menschen zu schützen und durch diverse Sprachrohre entsprechende Pflichten und Verbote fordern.

Usw. usf.
 
seine Vision von gesunder Lebensweise mit diversen Pflichten und Zwangsmaßnehmen durchzusetzen versuchen wird.

:gruebel: Also meine Empfehlung an Herrn Lauterbach wären.

Vor der nächsten Talk Show Runde:

1. Harre waschen
2. Zahnarzt aufsuchen.

Der Typ ist gesundheitspolitischer Sprecher einer Regierungspartei und läuft rum wie 10 Jahre auf Crack.
 
Passend dazu übrigens

In Frankreich ist jetzt die Impfpflicht für verschiedene Berufsgruppen durch

Der Widerstand formiert sich aber schon. Dieses Wochende gab es grosse Demos in verschiedenen Städten und für das nächste Wochende ist geplant, soviel Verkehr wie möglich lahm zu legen.
 
Mir wäre aber wohler, man würde noch vier Wochen abwarten und sehen, wie sich das Experiment in England weiter entwickelt
England ist, was den Sonderweg angeht, ja quasi das neue Schweden. Dazu ist es ja sehr still geworden, dabei lohnt sich auch mal ein Blick zurück, nicht immer nur nach vorn. Wobei das letztlich egal ist, wenn man aus beiden Blickwinkeln nichts lernen will.

 
Du musst nicht mehr in Quarantäne als Geimpfte, mit positiven Kontakt. Lass Dich nicht nicht so runterziehen.
Aber als Erkrankte selbst sehr wohl. Darum geht es mir. Ich würde freiwillig zuhause bleiben, wenn ich Kontakt zu jemanden hätte oder es eben selbst habe. Aber Quarantäne wäre ******* für mich.
 
England ist, was den Sonderweg angeht, ja quasi das neue Schweden. Dazu ist es ja sehr still geworden, dabei lohnt sich auch mal ein Blick zurück, nicht immer nur nach vorn. Wobei das letztlich egal ist, wenn man aus beiden Blickwinkeln nichts lernen will.

absolut
Wobei halt auch die Todeszahlen höher waren, als beispielsweise bei uns

Aber das ist eine Entscheidung, die die Politiker abwägen müssen. Was nimmt man in Kauf, ab wann ist Lockdown besser usw.
Das muss(te) ja jeweils zu Zeitpunkten entschieden werden, zu denen man die tatsächlichen Konsequenzen gar nicht absehen konnte.
Ehrlich - ich wollte nicht in deren Haut stecken

Nochmal zu England.
Ist ja auch nicht so, als dass man da plötzlich gar nix mehr tut.
Aber zB nach Kontakt täglich testen statt Quarantäne usw. usw.
Ich hoffe wirklich sehr, dass das dort funktionieren wird und dass man dann bei uns im Herbst auch den A.rsch in der Hose haben wird, das ähnlich
zu machen (an der ein oder anderen Stellschraube kann man ja schon noch drehen).
 
absolut
Wobei halt auch die Todeszahlen höher waren, als beispielsweise bei uns
Das ist das letzte stichhaltige Argument, die Gründe dafür werden auch im Artikel beleuchtet. Man kann nur hoffen, daß die Schweden und der Rest der Welt daraus gelernt haben. Lockdowns oder Massenimpfungen hätten das aber vermutlich auch nicht verhindert. Es fällt mir nach wie vor sehr schwer zu glauben, daß man Altenheime nicht besser schützen kann.

So ist man auch in Schweden mittlerweile der Meinung, dass das Land in einem Punkt tatsächlich versagt hat: Die Regierung schützte die Altenheime zu spät. Rund die Hälfte der 14 500 Covid-Toten waren Seniorinnen und Senioren, die in Altenheimen wohnten. Viele von ihnen starben in der allerersten Phase. Allein in Stockholm gelangte das Virus über infiziertes Pflegepersonal zeitweise in mehr als ein Drittel aller Heime. Als dann endlich Masken für Pflegekräfte besorgt worden waren, verweigerte die Gewerkschaft zunächst ihre Zustimmung. Wegen verschlechterter Arbeitsbedingungen.
Zweierlei aber muss man wissen: In Schwedens Altenheimen leben besonders hochbetagte, besonders schwache Menschen. Der Wohlfahrtsstaat ermöglicht den Bürgerinnen und Bürgern das Zuhausebleiben so lange wie nur möglich.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
743
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
448
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
464
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
925
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten