Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

Als ich im Oktober geflogen bin, wurde die Temperatur getestet. Jetzt im Juni auch nicht mehr... Ich denke, es wurde wesentlich sorgloser umgegangen.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi christine1965 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich glaube nicht dass dies irgendjemand möchte, mit Jüngsten und Ältesten hast du es eh auf den Punkt gebracht, die "Ältesten" in den Heimen hat schließlich auch keiner gefragt ob sie überhaupt durch Einzelhaft, schlimmer wie im Knast, geschützt werden möchten
Stümmt. Tatsächlich hab ich das mehr als einmal gehört und die mir bekannten Alten waren eher entspannt ob der drohenden Gefahr. Das Pflegepersonal und die Angehörigen deutlich weniger, auch weil man so einen Tod ja nun wirklich niemandem wünscht, egal wie jung oder alt derjenige ist.
 
Das ist in HH auch so, der Schnelltest darf nicht älter als 12 Stunden sein und das wird genau kontrolliert.
Warum allerdings geimpfte Personen keinen Test brauchen, obwohl sie offenbar nach wie vor Überträger sein können, leuchtet mir nicht ein.
 
Ich denke, die Virenlast ist auch dan bei Geimpften und Genesenen deutlich geringer, damit können sie nicht zu Superspreadern werden und da auch bei Getesteten mit einer Infektion die Schnelltests anfangs trotzdem negativ sind, wenn die Virenlast noch nicht hoch genug ist, würden Schnelltests bei Genesenen und Geimpften wahrscheinlich auch nichts bringen.
Wenn, dann müssten alle PCR-Tests machen, was sicher in der Praxis nicht durchführbar ist.

Meine Schwester war mehrmals in Dresden im Krankenhaus, sie brauchte jeweils einen PCR-Test, was kontrolliert wurde.
 
Ganz ehrlich? Ich war gegen eine Impfpflicht. Mittlerweile bin ich nur noch müde, ich bin genervt von diesen Schwurblern und dieses Mimimi. Ich bin tatsächlich an dem Punkt angekommen, wo ich eine Impfpflicht befürworte. Oder zumindest deutliche Vorteile für Geimpfte. Ich hab keine Lust mehr mich ständig an die Regeln zu halten, während andere drauf scheißen und andere dadurch gefährden.
 
Auch wenn ich der Meinung bin, dass dieses Virus am schnellsten einzudämmen ist (zumindest so weit, dass wieder 'normales' Leben möglich ist), wenn möglichst viele Menschen geimpft sind, bin ich trotzdem gegen eine Impfpflicht.

Aufklären, an die Vernunft appellieren usw. - aber keine Pflicht.

Heute ist es die Corona-Impfung, die ich befürworte - morgen ist es vielleicht irgendwas anderes, das ich ablehne.
Das muss ohne Pflicht gehen
 
Passend dazu übrigens

In Frankreich ist jetzt die Impfpflicht für verschiedene Berufsgruppen durch
 
Wenn es darum geht andere zu schützen, ja. Irgendwann ist halt auch mal gut. So sehe ich das. Wie gesagt, ich war auch gegen eine Impfpflicht. Aber ich hab keine Nerven mehr dafür.


Ist übrigens kein Grund schnippig zu werden.
 
Laschet äußert sich wieder mal typisch, nein zur Impflicht und im Herbst, (also nach den Wahlen), müsste man ggf. neu darüber nachdenken.
 
Laschet äußert sich wieder mal typisch, nein zur Impflicht und im Herbst, (also nach den Wahlen), müsste man ggf. neu darüber nachdenken.
ja, ist doch klar, dass damit jetzt Wahlkampf gemacht wird

Pandemie + Bundestagswahl - das passt nicht zusammen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
739
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
446
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
460
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
922
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten