Corona Warn App

matti

Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Aus gegebenen Anlass, nächste Woche soll die deutsche Version der Corona Warn App vorgestellt werden, würde mich interessieren wie hoch die Bereitschaft ist diese App zu nutzen.

Würdet ihr euch die Corona Warn App aufs Smartphone laden?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi matti ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aus gegebenen Anlass, nächste Woche soll die deutsche Version der Corona Warn App vorgestellt werden, würde mich interessieren wie hoch die Bereitschaft ist diese App zu nutzen.

Würdet ihr euch die Corona Warn App aufs Smartphone laden?
Eher nicht, ich finde die nicht nützlich genug? Also ich sehe keinen Mehrwert darin die nun auf mein Handy zu laden. Aber ich muß mir nochmal ganz genau anschauen wie die funktionieren soll.
Angst vor Auspionierung habe ich nach wie vor nicht, mir geht es nur um den Nutzen, den sehe ich nach wie vor nicht.
Edit vor allem weil es kaum einer macht..der Sinn dieser App geht damit verloren. Also sollten sie es ganz lassen mMn.
 
Auch nein, weil es für mich keinen Sinn macht. Ich benutze mein Smartphone nur, wenn ich arbeite. Bei allem anderen habe ich mein Smartphone nicht dabei.
 
:( Dabei hab ich mir im Corona Thread so viel Mühe gegeben.....:)

Was ich jetzt noch nicht verstanden habe ist, dass die Auswertung bei der "Ursprungspatientin" in DE ja ergeben hat, dass eine kurzzeitige gemeinsame Benutzung eines Rechners und das mehrmalige Zureichenden eines Salzstreuers an den Tisch dahinter zur Infektion ausreichte. Erfasst die App solche Fälle denn überhaupt?
 
Was ich jetzt noch nicht verstanden habe ist, dass die Auswertung bei der "Ursprungspatientin" in DE ja ergeben hat, dass eine kurzzeitige gemeinsame Benutzung eines Rechners und das mehrmalige Zureichenden eines Salzstreuers an den Tisch dahinter zur Infektion ausreichte. Erfasst die App solche Fälle denn überhaupt?

Die App erfasst den Zeitraumm x , mit dem du mit einer infizierten Person zusammen warst. In diesem Fall z.B. das gemeiname Mittagessen in der Kantine oder ein gemeinsames Meeting, das länger als einen Zeitraum x stattgefunden hat. Zeitraum x wird von Virologen - hier vom RKI - festgelegt, der Zeitraum in dem eine Ansteckung sehr wahrscheinlich ist.
 
Würde die App auch nicht installieren.
 
Die App erfasst den Zeitraumm x , mit dem du mit einer infizierten Person zusammen warst. In diesem Fall z.B. das gemeiname Mittagessen in der Kantine oder ein gemeinsames Meeting, das länger als einen Zeitraum x stattgefunden hat. Zeitraum x wird von Virologen - hier vom RKI - festgelegt, der Zeitraum in dem eine Ansteckung sehr wahrscheinlich ist.

Ok, danke. Es könnte also sein, wenn der Raum rasch wieder verlassen wurde, wäre der Zeraum am Rechner zu kurz erfasst ?
Jedoch 100% geht sicher nicht.
Nur ich habe bisher das Smartphone meist im Auto liegen. Im Sommer ganz sicher, denn die Hosentasche sind zu klein.
Dann macht die App wohl wenig Sinn?
 
Ok, danke. Es könnte also sein, wenn der Raum rasch wieder verlassen wurde, wäre der Zeraum am Rechner zu kurz erfasst ?

Genau. Die Smartphones tauschen in jedem Fall Identifier aus. Ein Algorithmus entscheidet dann ob der Zeitraum langt um dich gegebenenfalls zu warnen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Corona Warn App“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :)
Antworten
0
Aufrufe
373
Crabat
Leroy
Das alles sind schreckliche Erlebnisse, die sich ins Hirn und die Seele einbrennen. Auch mich läßt diese Amokfahrt nicht mehr los; man fragt sich ständig nach dem Warum und es gibt keine Antwort. Welche Maßnahmen ergreift Ihr für Euch persönlich und Eure Liebsten, um einigermaßen glimpflich...
Antworten
11
Aufrufe
898
Leroy
bxjunkie
Antworten
27
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
Mauso
Nach der Coronakrise dürfte der Brexit vollzogen sein. Ich gehe davon aus, dass dann auch wieder verschärfte Quarantänemaßnahmen in Großbritanien für die Einfuhr von Hunden gelten werden. Sie hatte ja ohnehin sehr lange daran festgehalten. Ich denke daher nicht, dass sich der offensichtliche...
Antworten
129
Aufrufe
6K
MaHeDo
Manny
Wenn das Wetter weiter so mitspielt bin ich gleich brauner als im Urlaub :applaus:
Antworten
48
Aufrufe
3K
Manny
Zurück
Oben Unten