Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Corona Warn App

  1. für wen können sich denn dann daraus Probleme ergeben?

    Für die App ansich oder evtl. auch für die Mobiltelefone der Nutzer, die die App runtergeladen haben?
     
    #81 DobiFraulein
  2. Hast du sie installiert? @matti
     
    #82 MadlenBella
  3. Klar. :)


    Meiner Meinung nach, was ich jetzt vom Quellcode gesehen habe, nein. Da sehe ich jetzt kein Problem. Also Angriffe über die Corona App, die dann Auswirkungen aufs Phone haben. Ich bin allerdings jetzt auch kein Pentester.

    Aber durch die Möglichkeit gezielt falsche Meldungen zu erzeugen, oder wie es die TU Darmstadt anscheinend gezeigt hat, durch Angriffe mögliche Bewegungsprofile zu erstellen, ist für die Akzeptanz der App nicht gerade förderlich.
     
    #83 matti
  4. Laut Spahn soll diese App eine 2. Welle im Herbst verhindern..und das könnte lt. Drosten auch funktionieren.
     
    #84 bxjunkie
  5. Ich hab die App dann auch mal installiert. Bin gespannt.
     
    #85 embrujo
  6. Und die App sagt ja dann auch nur mit zwei unterschiedlichen Bildern an, ob man grad erhöhtes Risiko oder ein niedriges hat, korrekt?

    Find ich schon n bisschen schwierig. Ich hab gestern im TV gesehen, dass die App zB nicht erkennt, ob man per Plexiglas getrennt ist (wie auch). Da würde man vllt mit hohem Risiko eingestuft, obwohl man komplett getrennt ist. Aber was solls, vllt hilft sie ja.
     
    #86 MadlenBella
  7. Aber nur dann wenn die Infrastruktur steht. Also wenn jeder der eine Warnung bekommt sich problemlos testen lassen kann. Gerade daran hat es von Anfang an gehapert
     
    #87 matti
  8. Naja bis zum Herbst ist ja noch etwas Zeit ;)
     
    #88 bxjunkie
  9. Ja. Oder Wände oder sonstige Hindernisse, durch die das SIgnal geht. Abar man hat versucht dem Problem durch die Auswertung der Signalstärke etwas beizukommen.

    Sicher keine perfekte Lösung, das geht mit Bluetooth eh nicht, aber eine asiatische App die über Ortungsdienste geht, Kontaktdaten ausliest etc, hätte ich nicht installiert.

    Und auch die anderen Apps, also die, die eh nicht funktioniueren weil nicht auf die neue Schnitstelle aufsetzend, oder die , wie in England oder Israel der Geheimdienst mitentwickelt hat, kämen mir sicher nicht aufs Phone.
     
    #89 matti
  10. Gehörst du auch zu den Leuten die glauben dass der BER jemals eröffnet wird. :D
     
    #90 matti
  11. Ja ich glaube auch an den Weihnachtsmann...und bin vll. nicht immer so negativ eingestellt wie manch anderer :)
     
    #91 bxjunkie
  12. mit der Infrastruktur finde ich auch schwierig

    hier sitzen sie in dem Drive-In-Testzentrum und drehen Däumchen...
    ...ich bin gespannt, ob das bis zum Herbst noch offen bleibt - sprich, die Infrastruktur eher weniger statt mehr wird :gruebel:
     
    #92 DobiFraulein

  13. Naja komm, so abwegig ist es nicht. Ganz zu Anfang wurden nur die Leute getestet, die aus China, Italien & Co kamen. Danach hat man auch noch Angehörige mit reingenommen und dann haben viele Großstädte ihren Bürgern freiwillig angeboten in die Kliniken zu gehen und sich kostenlos testen zu lassen - egal ob Kontakt zu einem Positiven oder nicht. Ich gehe also schon davon aus, dass es den Test nach und nach für alle bald kostenlos geben wird.
     
    #93 BlackCloud
  14. Äh, Nein :) Ich kenn zu viele Leute , die trotz Corona Kontakt wieder nach Hause geschickt wurden, mich eingeschlossen.


    Was da immer erzählt wurde und was Realität war, steht auf verschiedenen Blättern.

    Also hier heisst Stuttgart
     
    #94 matti
  15. Ja und ich sage dir, in Köln lief das anders ab - so what? :kp:
    Nicht immer alles so negativ sehen.
     
    #95 BlackCloud
  16.  
    #96 bxjunkie
  17. So what bedeutet Leute die in Köln zum Arzt gehen um sich testen zu lassen werden getestet, in Stuttgart, Ulm, Karlsruhe werden sie weggeschickt.

    Heisst, ich muss erst nach Köln ziehen um zu wissen ob ich infiziert bin. Das kann es ja nicht sein. Das hat auch nichts mit negativ sehen zu tun.
     
    #97 matti
  18. Nein, das soll lediglich heißen, dass es durchaus machbar ist und dass es sich eben bis zum Herbst dahingehend erweitern kann, dass es für jeden möglich ist sich testen zu lassen.
     
    #98 BlackCloud
  19. Same here in Berlin. Hier wirst Du nicht mal getestet, wenn Du Kontakt hattest. Da gehts nur ab in die Quarantäne.
    Lediglich das Fachpersonal, also z.B. in Pflegeeinrichtungen etc. wird regelmäßig getestet. In Kitas und Schulen jedoch nicht!
     
    #99 embrujo
  20. In Hamburg wird man auch nicht bzw wenig getestet.
     
    #100 MadlenBella
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Corona Warn App“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden