Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Corona Warn App

  1. vermutlich?
    Ich könnte mir vorstellen, das, was du meinst, ist eine App, die nur dazu da ist, Testergebnisse besser zustellen zu können.
    Insbesondere nach der Panne neulich in Bayern, als die ganzen positiven Tests nicht zugestellt werden konnten
     
    #181 DobiFraulein
  2. Mein Testergebnis wurde auch online hochgeladen.
    Ich hab nen Sticker bekommen, der auch auf meinem Probenröhrchen war und konnte dann auf der Homepage, ich glaube es war das UKE, selbst nachschauen ob die Probe mit der Nummer dann prositiv oder negativ war.
    Angerufen wurde ich bis heute nicht, obwohl sie es gesagt haben.
     
    #182 MadlenBella
  3. Ich vermute mal, dass das dann auch über die App funktioniert. Sowohl das selber abrufen, als auch die Benachrichtigung dass das Ergebnis da ist und abgerufen werden kann.
     
    #183 Meizu
  4. Könnte sein. Wie gesagt, ich wurde nicht nach der App gefragt, sehe aber auch keine Funktion, bei der ich Ergebnisse abrufen könnte.
     
    #184 MadlenBella
  5. Ich hab das so verstanden dass sie die Corona app meinen.
     
    #185 Mauso
  6. Es gibt die Corona-Warn-App. Und die die du verlinkt hast, sieht eher aus wie eine Corona-Patienten-App.
     
    #186 MadlenBella
  7. verwirrend

    so oder so, ich will gar keine App die meine Bewegungen aufzeichnet und mir medizinische Testergebnisse schickt
     
    #187 Mauso
  8. Musst du ja auch nicht. Es landen aber keinerlei Ergebnisse bei deinem Arbeitgeber ;)
     
    #188 MadlenBella
  9. die Warnapp schickt nichts - wie gesagt: dezentrale Speicherung
     
    #189 DobiFraulein
  10. Wenn man positiv getestet wurde, macht das mit den Login-Daten über die App schon Sinn. Man kann sich dann nämlich über den QR-Code direkt über die App als positiv melden, so dass alle anderen, die in den letzten 14 Tagen Kontakt zu dir hatten, automatisch gewarnt werden. Denn "einfach so" positiv melden über die App funktioniert nicht.
     
    #190 BlackCloud
  11. Doch mein Corona Test ging nach Hannover zu meinem Arbeitgeber
     
    #191 Mauso
  12. Das hat aber nichts mit der App zu tun.
     
    #192 BlackCloud
  13. ich glaube, du schmeißt da ein paar Sachen durcheinander
     
    #193 DobiFraulein
  14. Das betrifft deinen Arbeitgeber ja auch :kp:
    Wenn du positiv gewesen wärst hätten eben alle die mit dir Kontakt hatten informiert werden müssen...
     
    #194 Manny
  15. Mich macht das trotzdem misstrauisch.
     
    #195 Mauso
  16. Auch dieses warnsystem. Man ist positiv und dann erscheint das bei allen anderen Appinhabern mit denen man Kontakt hatte. Dass das so funktioniert, das, ja.
     
    #196 Mauso
  17. sein Arbeitgeber hätte die Daten nicht in Funktion als Arbeitgeber erhalten
    Das geht in D (GsD) nicht.
     
    #197 DobiFraulein
  18. nur, wenn du das aktiv anstößt

    Aber ja - unabhängig von der App.
    wenn ich mit jemandem Kontakt hatte, der danach erfährt, dass er zu dem Zeitpunkt positiv war, dann möchte ich schon, dass derjenige mich informiert.
    Ob über die App über anderswie ist ja egal.

    Alles andere wäre ziemlich rücksichtslos von demjenigen und ich hoffe, dass ich zu solchen Leuten keinen Kontakt habe.
     
    #198 DobiFraulein
  19. Mir macht eher Sorgen dass das auf die Art gespeichert wann ich wo war.
     
    #199 Mauso
  20. dezentral

    bedeutet:

    auf

    deinem

    Handy
     
    #200 DobiFraulein
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Corona Warn App“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden