Continental Bulldog vs. OEB

Noena

10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

kann mir vll. irgendjemand den genauen Unterschied zwischen Olde English Bulldog und Continental Bulldog erklären?
Habe mich versucht ein bisschen schlau zu googlen, hat nix gebracht :p

Also wenn ich das auf den Seiten so richtig gelesen habe, ist der OEB eine Rückzüchtung auf den "alten Typ" der Bulldogge.
Der Continental Bulldog aber doch auch oder? Zumal dieser ja auch aus Kreuzung zwischen EB und OEB entstanden ist...
Gibt es zwischen den beiden Rassen direkte äußere Unterscheidungen?

Ich hoffe mal irgendwer von euch kann mir gaaanz viel erklären :hallo::D

LG Noena
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Noena ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei der pfotenhilfe Ungarn sitzt grade eine OEB :)

LG karin
 
´@ Legolas: Aber einen genauen Unterschied seh ich da nun nicht, zumindest sind die Zuchtziele gleich, ebenso das Exterieur, nur die Zuchthistorie ist eine andere... Oder seh ich das falsch?

Daher auch meine Frage, habe mich über beide Rassen informiert und für mich sind die sehr ähnlich, habe aber auch noch keine der Beiden im Original gesehen,, vll. sieht man dann einen Unterschied...

@ Pixelstall: Geht leider nicht :heul: bin ja voll berufstätig, also immer so ca. 8 Stunden außer Haus...mal abwarten, vll. im Studium *ganzdollHoff*
 
Continental Bulldogs sehen meiner Ansicht nach anderes aus. Als ich mal welche gesehen habe, fand ich sie sportlicher und schlanker. Ich fand auch, dass die etwas vitaler und lebendiger wirkten.

Meinem Bruder und mir sind sie sofort aufgefallen, weil sie witzig aussahen. Wir hatten sozusagen das Gefühl, solche Hunde vorher noch nie gesehen zu haben.

Gruß

Konstantin
 
Ich finde die sollen sowas wie ein Zwischending zwischen der OEB und dem AB bilden. Genauso sportlich wie der AB, aber so klein und stämmig wie die OEB. Ich muss sagen ich finde die total niedlich! Und wenn sie gesund sind!
 
Einen "optischen" Unterschied gibt es kaum..

Beim Continental Bulldog werden ALLE Hunde, die zur Zucht eingesetzt werden HD-& ED-geröngt, von einem unabhängigem Gutachter Beurteilt und müssen in der Schweiz zur Körung vorgestellt werden.

Die Zucht der CB's wird genaustens überwacht durch den Schweizer und den Deutschen Club. Nur Hunde die Papiere des CBCS (Continental Bulldog Club Schweiz) oder des CBCD e.V. (Continental Bulldog Club Deutschland e.V.) besitzen, sind Continental Bulldoggen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Continental Bulldog vs. OEB“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
In der neuen Familie läuft alles gut, alle sind glücklich und man möchte Rosi nicht mehr hergeben. ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
2K
Grazi
Bullblue
ich kennen einen Hund, der exakt so aussieht und bei uns aufm Hundeplatz ist
Antworten
7
Aufrufe
3K
Spell_2103
S
A
Hi, das Tierheim Hildesheim sucht die ehemaligen Halter oder zukünftigen Interessenten für einen Continental Doggenrüden. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Einfach nach unten scrollen)
Antworten
0
Aufrufe
625
AlteOma
A
mindful82
Hallo, verkaufen unseren Continental Sattel für breite Pferde... lag auf einer kräftig gebauten Tinkerstute. Den Sattel haben wir vor 3 Jahren neu gekauft...NP lag bei knapp 2000,-€ Nr.: 189 Conchaabstand: 19,5cm Länge: 63cm VB 600,-€
Antworten
0
Aufrufe
475
mindful82
mindful82
Grazi
AmStaff x American Bulldog Ty Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, unverträglich Name: Ty Rasse: American Staffordshire Terrier x American Bulldog Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
106
Grazi
Zurück
Oben Unten