Continental Bulldog vs. OEB

  • Noena
Hallo zusammen,

kann mir vll. irgendjemand den genauen Unterschied zwischen Olde English Bulldog und Continental Bulldog erklären?
Habe mich versucht ein bisschen schlau zu googlen, hat nix gebracht :p

Also wenn ich das auf den Seiten so richtig gelesen habe, ist der OEB eine Rückzüchtung auf den "alten Typ" der Bulldogge.
Der Continental Bulldog aber doch auch oder? Zumal dieser ja auch aus Kreuzung zwischen EB und OEB entstanden ist...
Gibt es zwischen den beiden Rassen direkte äußere Unterscheidungen?

Ich hoffe mal irgendwer von euch kann mir gaaanz viel erklären :hallo::D

LG Noena
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Noena :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • legolas
Lies mal hier:



und hier:

 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • pixelstall
Bei der pfotenhilfe Ungarn sitzt grade eine OEB :)

LG karin
 
  • Noena
´@ Legolas: Aber einen genauen Unterschied seh ich da nun nicht, zumindest sind die Zuchtziele gleich, ebenso das Exterieur, nur die Zuchthistorie ist eine andere... Oder seh ich das falsch?

Daher auch meine Frage, habe mich über beide Rassen informiert und für mich sind die sehr ähnlich, habe aber auch noch keine der Beiden im Original gesehen,, vll. sieht man dann einen Unterschied...

@ Pixelstall: Geht leider nicht :heul: bin ja voll berufstätig, also immer so ca. 8 Stunden außer Haus...mal abwarten, vll. im Studium *ganzdollHoff*
 
  • procten
Continental Bulldogs sehen meiner Ansicht nach anderes aus. Als ich mal welche gesehen habe, fand ich sie sportlicher und schlanker. Ich fand auch, dass die etwas vitaler und lebendiger wirkten.

Meinem Bruder und mir sind sie sofort aufgefallen, weil sie witzig aussahen. Wir hatten sozusagen das Gefühl, solche Hunde vorher noch nie gesehen zu haben.

Gruß

Konstantin
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • kitty-kyf
Ich finde die sollen sowas wie ein Zwischending zwischen der OEB und dem AB bilden. Genauso sportlich wie der AB, aber so klein und stämmig wie die OEB. Ich muss sagen ich finde die total niedlich! Und wenn sie gesund sind!
 
  • Inga's Bande
Einen "optischen" Unterschied gibt es kaum..

Beim Continental Bulldog werden ALLE Hunde, die zur Zucht eingesetzt werden HD-& ED-geröngt, von einem unabhängigem Gutachter Beurteilt und müssen in der Schweiz zur Körung vorgestellt werden.

Die Zucht der CB's wird genaustens überwacht durch den Schweizer und den Deutschen Club. Nur Hunde die Papiere des CBCS (Continental Bulldog Club Schweiz) oder des CBCD e.V. (Continental Bulldog Club Deutschland e.V.) besitzen, sind Continental Bulldoggen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Continental Bulldog vs. OEB“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten