Collagile bei Nierenproblemen?

Paulemaus

15 Jahre Mitglied
Ich versuche, Kalles und Pacos Gelenkprobleme mit allerlei Zusatzmittel ein bisschen zu lindern.
Durch einen Tip hier im Forum bin ich auf Collagile gestoßen und habe es mal bestellt.
Sie bekommen es seit 3 Tagen, atmen es quasi ein (es ist ein Pulver) und scheinen es gut zu vertragen.
Allerdings habe ich heute mal auf die Inhaltsstoffe geschaut und las 98% Protein. Und schluckte erstmal.

Kalle hatte im Juli ein akutes Nierenversagen, seine Werte sind mittlerweile aber wieder fast in der Referenz.
Er bekommt immer noch Nierendiät, also proteinarm.

Meint Ihr, dass das Pulver Kalles Nieren schaden könnte? Er bekommt 10,5 Gramm am Tag.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wissen weiß ich es nicht, aber bei der Menge scheint es mir unbedenklich zu sein.
 
Mittlerweile ist es eigentlich Konsens dass keine proteinarme Diät bei Nierenproblemen von Nöten ist. Ist nur immernoch bei den Diätfutterherstellern nicht angekommen. :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Collagile bei Nierenproblemen?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Paco hat 34 Kilo gewogen. Das Mittel ist auch für Katzen hilfreich.
Antworten
60
Aufrufe
18K
Paulemaus
Paulemaus
Paulemaus
Da wäre ich vorsichtig, denn bei Nierenproblemen ist das Mittel nicht zu empfehlen. Kontraindikationen u.A. :::: Nicht anwenden bei eingeschränkter Nieren- oder Leberfunktion.
Antworten
9
Aufrufe
3K
Anaschia
A
Shili
Shila trinkt auch viel weniger als vorher, deswegen geb ich meistens Wasser, Buttermilch, Karottensaft od. so dazu. Heute habe ich bemerkt, dass sie endlich die Knochen gut verdaut! Sie spuckt nicht mehr davon und der Kot ist weicher... Ich freu mich!!! (Ich musste das einfach mal schreiben...
Antworten
9
Aufrufe
2K
Shili
watson
Watsi, zur weiteren Entlastung würde ich bei der Nierendiät bleiben, gerade wenn er sie gerne frisst. Schaden kannst Du ihm damit nicht. ;) Verhindert vielleicht langfristig was gravierenderes. Wegen der Arthrose ist Teufelskralle sehr gut geeignet, Lady bekommt jetzt seit 3 Wochen...
Antworten
20
Aufrufe
2K
KsCaro
Zurück
Oben Unten