Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Colitis

  1. Kenn ich garnicht.
    Muss gleich mal Google befragen :)
     
    #2401 Brille
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. :rolleyes: Heute wieder zum TÄ — Ohrenenzündung (Malassezien) und zwar heftig...

    :wtf: Irgendwie könnte mal gut sein.

    Wegen der Pinkelei wird wohl doch nochmal ein Punktion notwendig sein.
    Es waren ja über eine Millionen „relevante“ Keime und offensichtlich hat das Antibiotikum nicht ausreichend.
    Erstmal bekommt sie was zur Unterstützung der Blasenfunktion.

    Nächste Woche dann Kontrolle.
    Und Silvester steht auch noch an :wand:
     
    #2402 Brille
  4. Es ist echt unglaublich, wieviel Pech ihr immer habt :( Da weiß man schon gar nicht mehr so richtig, was man Tröstendes schreiben könnte [​IMG]
    Ich wünsche auf jeden Fall gute Besserung! :trost1:
     
    #2403 MyEvilTwin
  5. Ach Mensch :(
    Ich wünsche euch so sehr dass da endlich mal Ruhe rein kommt :(
    Gute Besserung!
     
    #2404 Yuma<3
  6. Ich trau mir ja auch schon fast nicht mehr darüber zu schreiben... :rotwerd:

    Aber meinem, wenn auch überschaubarem Umfeld kann ich nix mehr sagen, da fehlt mittlerweile das Verständnis — gerade im Bezug auf die TÄ Kosten.
     
    #2405 Brille
  7. Na wenn nicht hier, wo dann? :)
    Wir fühlen mit dir und Lise und Rosi mit und zumindest ich (und ich denke, alle anderen hier auch) verstehen auf jeden Fall, dass dir die Hunde wichtiger sind als die Kosten und ich ziehe echt den Hut vor dir, dass du das alles so durch hältst. Finanziell wie psychisch. Weil ich weiß, wie sehr man mitleidet, wenn es den Hunden schlecht geht :trost1:
     
    #2406 MyEvilTwin
  8. :applaus: Gehörgang abgeschwollen, Rötung weg, nur noch wenig Schmodder und auch nur noch wenige Keime
    Also bis nächste Woche noch das Ohrzeug rein.

    Von dem Blasenstärkungsmittel wird ihr übel und sie hat jetzt auch zweimal gekotzt :rolleyes:
    Sie hat auch wieder abgenommen :(
    Aber sie sind so nett und nehmen die unangetasteten Blister mit Tabletten zurück.
    Denke Blase lass ich nochmal punktieren...

    Aber es geht ihr sehr gut und die Verdauung ist nahezu perfekt :)
     
    #2407 Brille
  9. Oh toll, ich freu mich riesig zu lesen dass es bergauf geht! :applaus:
     
    #2408 Yuma<3
  10. Klasse :standov::love: das liest sich fabelhaft !
     
    #2409 Melanie F
  11. Ohren sind wieder vollständig heile :)

    Da die Pinkelei zur Zeit eigentlich relativ normal ist und sie auch nicht mehr soviel trinkt, warte ich jetzt mal noch mit der erneuten Blasenpunktion.

    Was mir und der TÄ aber auffällig ist, Lise hat sehr schlechtes Fell bekommen — irgendwie strohig :gruebel:
    Am Schwanz hat sie sogar eine kahle Stelle bekommen...

    Ich hab jetzt mal so Öl (reich an Omega drei) gekauft und teste mal ob sie es verträgt.
    Wie viel sollte ich ihr da geben?
     
    #2410 Brille
  12. Faustregel: 0,3 gr (oder 0,2 gr) pro kg Körpergewicht pro Tag.
    Ausgenommen Nachtkerzenöl.

    Was hast Du für Öl? Für Hunde eignen sich auch gut die Omega 3 Kapseln aus dem Aldi.
     
    #2411 Crabat
  13. Nur vom Rewe, steht halt groß „Omega drei“ drauf :kp: — hab aber grad gesehen es ist gemischt (Sonnenblumen, Raps, Leinöl) :rolleyes:
    Hatte ja mal reines Fischöl, sie verträgt aber nix Fischiges...
    Ich guck morgen mal nach den Kapseln

    Muss dann eh sehen wie viel sie überhaupt verträgt :rolleyes:
     
    #2412 Brille
  14. Die Kapseln sind aber 70% Lachsöl ;)
    Im Reformhaus/guten Bioläden bekommst Du Hanföl, was auch ganz gute Eigenschaften hat.
     
    #2413 Crabat
  15. Rapsöl hat doch viel omega 3 und kostet nicht allerwelt.
     
    #2414 toubab
  16. Ich muss auch mal die Lise hier ausgraben
    Aber nur positives :tender:

    Fell ist mit Kokosöl wieder (fast) perfekt, die kahle Stelle am Schwanz sogar wie behaart :)

    Ohren ist auch nichts mehr gekommen.

    Seit sie dauerhaft das AB bekommt ist ihre Verdauung einfach „normal“ :kp: das kann man sogar mit einer Tüte aufsammeln :eek:
    Das erweitert unserer Gassimöglichkeiten enorm!
    Ich dosiere es nach Bedarf und so gering wie möglich.
    Mittlerweile bin ich sogar überzeugt, dass der Durchfall Futterunabhängig ist... ich hab da tatsächlich (zwangsläufig da Futter leer) experimentiert und nix ist passiert...
    Vielleicht hätte ich viel früher damit anfangen sollen :rolleyes:
     
    #2415 Brille
  17. Das ist doch auch mal super. Das freut mich für dich und für Lise sehr. :herzen:
     
    #2416 Chipie
  18. Toll! Ich freue mich Constanze :)
     
    #2417 bxjunkie
  19. Ich hab das hier damals überhaupt nicht mitbekommen und war schon baff, als du mir neulich ihre Geschichte erzählt hast. Aber nachdem ich jetzt die ersten beiden Seiten hier gelesen habe, ist das umso erstaunlicher für mich. Das ist jetzt neun Jahre her ! Der ganze Kampf hat sich mehr als gelohnt. :)

    Und sie ist ein so wundervoller Hund, sie hat sofort mein Herz erobert. :love:
     
    #2418 guglhupf
  20. Vor allem hat sie deutlich an Freude und Lebensqualität gewonnen – sie bekommt verschiedenen Leckerchen, einmal die Woche darf sie richtig ausgiebig eine Rinderhautstange kauen und auch mal ein Stück Obst oder Gemüse haut sie nicht mehr um

    Wir können überall spazieren gehen, weil wenn sie mal muss kann ich es problemlos aufsammeln (mit ihrem üblichen Durchfall war das undenkbar) – dadurch kann ich sie jetzt auch überall mit hinnehmen :)

    Ich hatte immer so Bedenken was eine Dauergabe von Antibiotika betrifft... aber ich hätte ihr viel Last ersparen können :(
     
    #2419 Brille
  21. die Hündin einer Bekannten hatte andauernd mit einer Dünndarmentzündung zu kämpfen. Als sie endlich zu einem Internisten kam, die Diagnose feststand und sie täglich Metronidazol bekommt geht es ihr soviel besser!

    Leider meint meine Bekannte immer wieder mal die Antibiose absetzen zu müssen (das kann ja nicht gesund sein, jeden Tag AB). Und regelmässig gibt es wieder massive Probleme.:(
     
    #2420 Pennylane
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Colitis“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden