Coco; Dogo Argentino, geb. 18.03.2014; TH Köln

chiquita

10 Jahre Mitglied
file_1541432527_92f7452bc843646b5dc3


file_1541432545_a53931ee2694162b6dee

Wieder zurück in der Vermittlung - s.u.
file_1541432572_a1b7b987f0e340709f35


file_1541432585_96b2a178992b6840b057


file_1541432597_d3de18b395d973641b69


file_1541432610_be129c5e33c56e2d6a88


file_1541432623_7e331cf4087a2080230c


Erstellt am: 05.11.2018


Coco

Rasse: Dogo Argentino
Alter: geb. 18.03.2014
Geschlecht: Hündin
Abgabegrund: Halterin erkrankt

Coco ist eine große Dogo Argentina die leider wenig, fast garnichts kennen gelernt hat, da ihre frühere Halterin seit Jahren krankt ist und mit ihr nicht rausgehen konnte.
Bei uns war Coco anfangs sehr unsicher und wollte so recht niemand an sich heranlassen, vor allem Männer nicht, was wir aber nicht akzeptiert haben und sie gerade mit freundlichen, sachkundigen männlichen Pflegern und Gassigängern zusammen brachten.
Mittlerweile taut Coco zusehens auf und fängt an die Rituale in unserem Tierheim anzunehmen.
Sie geht regelmäßig mit uns in unsere Freiläufe, läßt sich streicheln und genießt auch schon die Nähe zu uns, solange sie sich nicht bedrängt fühlt.

Für Coco suchen wir Menschen mit dem nötigen Know-how, die mit einem unsicheren, aber im Inneren starken Hund, eine Beziehung aufbauen können.
Freundlichkeit, Klarheit, Sicherheit und Sensibilität wären da zu wünschen.
Liebe Dogo Argentino Fans, wo seit ihr ?





Kontaktdaten:
Tierheim Köln-Dellbrück
Bund gegen Missbrauch der Tiere e. V.
Iddelsfelder Hardt
51069 Köln



Telefon:
0221/68 49 26
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi chiquita ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hab ich was verpasst oder falscher Thread? ;)
 
Wie peinlich ... Falscher Fred.

Es wär so schön gewesen.

Sorry.
 
Coco sucht wieder ein neues Zu Hause.

file_1541432545_a53931ee2694162b6dee


file_1541432572_a1b7b987f0e340709f35


file_1541432585_96b2a178992b6840b057


file_1541432610_be129c5e33c56e2d6a88


file_1550485383_7ee0cadfced901fae914


file_1550485398_0803e2048f905a32e7ff


file_1550485439_fc3a4581bda57ed53c37


file_1550485453_c948dc9fb3ee3abfde3f


Erstellt am: 05.11.2018


Coco

Rasse: Dogo Argentino
Alter: geb. 18.03.2014
Geschlecht: Hündin, kastriert
Abgabegrund: Trennung, Zeitmangel

Coco ist eine große Dogo Argentina die leider wenig, fast gar nichts kennen gelernt hat, da ihre frühere Halterin seit Jahren krankt war und mit ihr nicht rausgehen konnte.
Dann kam sie zu uns und kannte nichts außer Haus und Garten.
Bei uns war Coco anfangs sehr unsicher und wollte so recht niemand an sich heranlassen, vor allem Männer nicht, was wir aber nicht akzeptiert haben und sie gerade mit freundlichen, sachkundigen männlichen Pflegern und Gassigängern zusammen brachten.
Irgendwann taute Coco zusehens auf und fing an die Rituale in unserem Tierheim anzunehmen.
Sie wurde zugänglich und richtig nett und verkuschelt.
Coco ging regelmäßig mit uns in unsere Freiläufe, ließ sich streicheln und genoss auch schon die Nähe zu uns, solange sie sich nicht bedrängt fühlte, agierte aber stets defensiv.
Zwischenzeitlich konnte Coco vermittelt werden und lebte sich schnell in einer sympathischen, jungen Familie ein, sogar mit zwei netten Kindern und alles lief besser als gedacht und Coco wurde glücklich.
Leider trennte sich nach wenigen Monaten Glück das Ehepaar und niemand hatte mehr die nötige Zeit für Coco, auch wenn sie gut alleine bleiben konnte, aber den ganzen Tag, das wäre dann doch zu viel langfristig, so kam Coco zurück ins Tierheim und verstand die Welt nicht mehr.
Langsam lebt Coco sich nun wieder ein und mag ihre vertrauten Pfleger und liebt die gemeinsame, viel zu kurze Zeit, die sie zusammen sein können.
Für Coco suchen wir nun Menschen mit dem nötigen Know-how, die mit einem anfangs etwas unsicheren, aber im inneren starken Hund, eine Beziehung aufbauen wollen und sie nie wieder im Stich lassen werden.
Freundlichkeit, Klarheit, Sicherheit und Sensibilität wären da zu wünschen.
Andere Hunde duldet Coco in ihrem Zuhause nicht.




Kontaktdaten:
Tierheim Köln-Dellbrück
Bund gegen Missbrauch der Tiere e. V.
Iddelsfelder Hardt
51069 Köln



Telefon:
0221/68 49 26
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coco; Dogo Argentino, geb. 18.03.2014; TH Köln“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Coco ist vermittelt. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
636
Grazi
Grazi
Der Nachbesuch Anfang November hat gezeigt, dass Coco sich in seinem neuen Zuhause superwohl fühlt und sein "Luxusleben" in vollen Zügen genießt. Er ist also vermittelt. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
706
Grazi
Budges66482
Antworten
1
Aufrufe
1K
Budges66482
Budges66482
Rina
Nun sind ja Hunde sehr verschieden wie wir Menschen auch und ich will Euch kurz erzählen, wie sich das bei uns äußert. Wir haben vor kurzem meine schwer an Demenz erkrankte Schwiegermutter zu uns geholt, weil sie in der Einrichtung, wo sie bisher untergebracht war, eingesperrt wurde und wir...
Antworten
0
Aufrufe
728
Rina
Biefelchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.• Staffordshire-Terrier • weiblich/kastriert • Übernahme v.a.TV • *2008 Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Coco wurde von ihren Besitzern...
Antworten
0
Aufrufe
527
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten