Coburg Ehemann: Bei Rattenjagd über Hund gestolpert, Frau erschossen

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Eine pfiffige Geschichte, um seine Ex ungestraft erschießen zu können. Eigentlich nicht witzig, auch wenn es doch sehr offensichtlich ist. Die arme Frau! Nur weil er anscheinend meinte, dass sie ihm gehört.
 
nööö, podi logik: hund immer zu unrecht schuld, auch wenns nirgends erwähnt wird.
 
Wieso durfte er die Waffe weiter verschenken, wenn er den Besitzschein abgeben mußte ?
 
Wieso durfte er die Waffe weiter verschenken, wenn er den Besitzschein abgeben mußte ?

weil die Waffenbesitzkarte nur den Besitz regelt aber nicht das Eigentumsverhältnis,

Besitz = tatsächliche Gewalt ausüben
Eigentum = inhaber der eigentumsrechte, muss nicht zwangsläufig besitzer sein...

wenn dem typen die WBK entzogen wurde hat er keine erlaubniss das Gewehr zu besitzen blieb aber eigentümer und konnte des gewehr einem anderen berechtigten überschreiben...

du kannst, zum beispiel, bei jedem waffenhändler eine/mehrere waffen kaufen, er darf sie dir aber erst mitgeben wenn du eine waffenrechtliche erlaubnis vorlegst.

dann bist du eigentümer aber der händler bleibt besitzer ;)

das macht vor allem bei anfängern sinn, wenn zb ein händler sein geschäft bei einem schießstand hat. der händler behält dann die waffe und übergibt sie dem "anfänger" (idr gegen rücklage des perso) fürs training und wenn der fertig ist gibt er sie wieder zurück. das spiel geht solang bis der eigentümer die erwerbs u besitzberechtigung vom amt erteilt wird.


btw: das gewehr hätte ihm vom "patenkind" nicht zurückgegeben werden dürfen, laut dt. affengesetz gilt seit 2003, dass waffen nur an personen verliehen werden dürfen, die die für diese waffenart erforderlichen besitzerlaubnis haben...

das patenkind kann sich auch schonmal von seiner wbk verabschieden.
 
Oje, da hab ich aber wieder einfach gedacht :lol: dachte wenn er nicht mehr schießen darf, wird die Waffe eingezogen.
 
naja, kann auch sein, wenn die waffe infolge einer straftat oä eingezogen wird is sie weg.
wenn die bedürfnissgründe wegfallen weil er zB ausm schützenverein ausgetreten ist od jagdschein nicht verlängert hat, bekommt er idR eine übergangsfrist in der er die waffen einem berechtigten übertragen muss...

immerhin kosten die dinger ja richtig geld und über n weiterverkauf bekommt man wenigstens noch n paar eus zurück.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coburg Ehemann: Bei Rattenjagd über Hund gestolpert, Frau erschossen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Ein kleiner Pekinesen-Mix sucht dringend eine Mitfahrgelegenheit nach Coburg oder in die Richtung damit er auf seine Pflegestelle darf. Wer helfen kann bitte bei mir melden. Auch eine Teilstrecke könnte helfen. [email protected] oder 015739222444.
Antworten
0
Aufrufe
506
Alaska
A
Goldenrusty
Ich kann nicht sagen, wie ich reagieren würde. Kreischen, schreien, ihm das Auto eintreten... Ich kann nur hoffen, daß ich nie sowas erleben muß; nie in so eine Situation komme. Echt schlimm, was der Mensch einem Tier so antut.:(
Antworten
45
Aufrufe
7K
Tilley
T
Quelle & mehr: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
656
The Martin
T
Klopfer
COBURG - Mit drei tiefen Stichverletzungen brachte am Montagabend ein 40-jähriger Hundebesitzer seinen Vierbeiner in eine Tierarztpraxis. Trotz sofort erfolgter Notoperation erlag der Mischlingshund seinen schweren Verletzungen. Quelle und kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
0
Aufrufe
648
Klopfer
poeppels
Antworten
28
Aufrufe
2K
a & a
Zurück
Oben Unten