Clickern..

Klassisch wären Hundebegegnungen ein Thema für "Click für Blick".
Das hilft vielleicht auch eher als Suchbegriff bei Google.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Lille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hehe ja da hab ich tatsächlich was gelesen^^ Und zwar clickt man den Blick zum Hund, dann dreht sich der eigene ja um für die Belohnung etc. Soll aber sehr langwierig teilweise sein.
Da ist es glaub ich sinnvoller, wenn nen Trainer mir vermittelt, wie ich einfach wieder souveräner werd.....muss aber erstmal abwarten, was mich die Auto Reperatur nun kostet.
Hab schon überlegt ob es (mir) hilft zu singen oder so zur Entspannung und nicht auf den Hund fokussiert zu sein :D
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
Kann es absolut!
Vllt wäre sogar eine Kombi aus Click für Blick und deiner Haltung eine gute Lösung ;)
 
Ich hab momentan so geile Leckerli und ewig nicht korrekt geclickert, dass Cassie alles abspult, wenn ich den Clicker in die Hand nehme. Alles was sie kann.
Zuletzt haben wir geclickert, dass sie sich im Kreis dreht. Macht sie jetzt natürlich ganz oft.
Ich stell mich also hin und will vom Hund erstmal nur abwechselnd Sitz und Platz, ganz simpel. Aber die macht alles :D Schäm dich, im Kreis drehen, Peng, Hände hoch :lol:
Ich glaub ich brauch noch ein paar Tage, bis sie sich genug zurück nehmen kann.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Ich sags immer wieder gern: Musik auf die Ohren :)
Da fällt mir spontan ein : als ich noch geritten bin und mein Pferdle nicht so dolle war im Gelände, hab ich mir angewöhnt laut zu singen. Hat super funktioniert, der Gaul war ruhiger und vorfallen ich. Mein Lied war: Faul sein ist wunderschön, liebe Mutter glaube mir ........:lol:
 
Oh...ich glaub Gero könnte ein Clicker-Profi werden :D
Da ich irgendwie keine Topflappen habe, ist es so ein kleines Tischdeckchen geworden. Hingelegt, er guckt es an - Click. Dann hat er es wie zu erwarten geschüttelt, wieder geklickt. Er war denn erst mehr auf die Leckerchen fixiert, schaute zu den Vögeln im Garten etc *lol* Meine Blick auf die Decke hat ihm dann aber schnell begreifbar gemacht, dass es darum geht. Er hat dann schnell verstanden wofür es c&b gibt und das immer wiederholt :) Als ich gerade ans „Feintuning“ wollte, dass er nur hält und nicht schüttelt, hat uns leider ein Anruf unterbrochen.
Aber ich freu mich sehr über diese erste so erfolgreiche kleine Einheit :)
 
Okay....also Gero kann sicher Profi werden, ich wohl eher nicht :D

Erstmal bin ich nicht 100%ig sicher, ob er das genug verknüpft hat. Ich hole wenn ich anfange ja Leckerlies, Clicker und den Gegenstand. Ich frag mich manchmal ob er den Clicker überhaupt so wirklich wahrnimmt, oder ob er das nicht einfach auch nur fürs Futter macht....naja aber wir haben Spaß, das ist ja erstmal die Hauptsache

Also Deckchen....er schüttelt es mit viel Spaß immer wieder :D Mein Gedanke er soll es nur halten funktioniert nicht. Warte ich zu lange schüttelt er nur noch heftiger oder schmeißt es durch die Gegend :D klicke ich sofort schüttelt er trotzdem. Deshalb frag ich mich ob er es richtig verknüpft hat, vielleicht macht’s auch nur zu viel Spaß ;)

Dann musste ich sein angebotenes Männchen machen einfach einfangen, zu süß^^ Bietet er auch immer wieder an, da ist es nun wohl an mir ein Wort dazu zu verknüpfen.

Deckchen kam also erstmal weg, schütteln ist so aufregend, in diese aufgeregte Richtung möchte ich nicht. Als Alternative hab ich nun sein Spieltau genommen. Da könnten wir mit dem Halten durchaus Erfolg haben.....die Anfänge sind da...
 
Wenn es jetzt nur halten soll, click solange er ruhig hält. Wenn er schüttelt gibts nichts. Dann wartest du wieder bis er 1 Sekunde ruhig war.
Dann muss er etwas nachdenken, was genau gefordert ist.
 
Ja das haben wir gemacht.
Und genauso machen wir das mit dem Tau nun auch. Ich war mit dem Deckchen einfach nicht schnell genug anfangs und hatte mich ja so gefreut, dass er das immer wiederholt :D
 
Ja, da schleichen sich echt schnell Fehler ein. Aber so wirds auch nicht langweilig :D
Du kannst ihm ja nun halten auch mit was anderem beibringen und es dann anschliessend wieder mit dem Lappen machen.
 
Ja genau das machen wir jetzt ja.
Das Schütteln war das Tischdeckchen. Als ich dann gemerkt habe ich habe damit nach dem Start keine Chance aufs Halten, haben wir fürs halten das Tau genommen und da war ich dann schnell genug :)
 
Ich möchte mit Zoey etwas nützliches erclickern, und zwar das Tür ran machen :mies: Haben heut denn mal angefangen damit das Post-it in der Hand anzustupsen….ich bin gespannt….
 
Wenn wir etwas weiter sind kann ich das mal machen^^
Hatte ja vor ner Weile angefangen nen zungenschnalzen positiv zu belegen, also als Clicker sozusagen und bisher hauptsächlich Blicke zu mir und vernünftiges Laufen so bestätigt. Heute hab ich den Fehler gemacht Fleischwurst zu nehmen, da war sie erst etwas drüber….nach nen paar gezielten, vernünftigen Anstupsern, die dann doch irgendwann kamen, hab ich erstmal beendet um nen guten Abschluss zu haben.
 
Ich Han gerade angefangen das Füße putzen zu klicken. Vorne ging easy mit leckerchen unterm Handtuch. Und jetzt weiß nicht wie ich es schaffen soll, dass er auch mit den Hinterbeinen "scharrt".
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Clickern..“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

suchende-Nasen
  • Gesperrt
Hallo zusammen, ich beruflich bedingt einen sehr netten Mann mit sehr tollem Hund :D Fürsorglich kümmert er sich um den großen Schäferhundmix und würde alles für ihn tun. Nun möchte der Herr gerne ein wenig mit dem Clicker arbeiten. Einen Clicker hat er bereits, aber es fehlt die nötige...
Antworten
0
Aufrufe
461
suchende-Nasen
suchende-Nasen
P
Welpenentwicklung is auch wech... Nun noch die 2 anderen : gehe auf 20, 00 inklusive Versand runter. :hallo:
Antworten
2
Aufrufe
453
P
Noeps
Dann wünsche ich Dir und dem Wauz viel Spaß! Tricktraining gehört -gerade wenn Du über Freeshaping arbeitest- mit zur besten Kopfauslastung, die es für einen Hund gibt :hallo:
Antworten
6
Aufrufe
698
Hovi
Cherry
Hallo, hier wieder ein Seminartipp: Abend – Workshop und Tagesseminar Clickern für Problemhunde mit Martin Pietralla Datum: 13. März 2008 (Auffrischungs-Workshop – Voraussetzung für Seminar, auch einzeln buchbar) Datum: 14. März 2008 (Tagesseminar) Teilnahmegebühr: Auffrischungsworkshop...
Antworten
0
Aufrufe
469
Cherry
cryingangel24
Ja bei mir is das wie bei Momo-Tanja, haben wir rein zufällig gelernt *g* Praktisch is es z.B. auch wenn man Strecken geht, die der Hund net kennt, denn kann ich ihm sagen, so letzte Möglichkeit, weil danach beispielsweise nur noch Straßen kommen. Oder wenn wir wo hingehen und er net weiß, dass...
Antworten
20
Aufrufe
2K
Spicy
Zurück
Oben Unten