1. Wir verwenden Cookies, um unsere Seiten besser an deine Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Seiten akzeptierst du die Speicherung von Cookies auf deinem Computer, Tablet oder Smartphone. Mehr entdecken
Information ausblenden

Hallo,

möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Clickern..

  1. Bella macht es anscheinend Spass mit dem Clicker. Heute schon rechts winken und links winken. Echt Wahnsinn, wie schnell sie das macht.
     
    #1961 kaukase
  2. Ach herrjeh, jetzt fängt Bella schon ohne clicker an zu winken. Es ist meistens um die Zeit, als ich mit ihr clicker.
     
    #1962 kaukase

  3. Nun versucht sie Dich zu klickern. :D

    ...
     
    #1963 Cira
  4. Cleverer Hund. :D
     
    #1964 Sonnenschein
  5. :D@ Cira und @Sonnenschein , ja so ist Bella. Und dann das grinsen dabei. ;)
     
    #1965 kaukase
  6. werd mal die nächsten Tage versuchen draussen im Garten zu clickern. Gina setzt sich auch immer hin, wenn ich den Clicker hole :).Dann meint Bella, sie soll Gina anstubsen.
     
    #1966 kaukase
  7. Menschenskinder, das Hinterhand-Target ist eine Herausforderung für uns.
    Ich clicker es nun auch nur am Rande mit. Auch deswegen wird das bei uns wohl dauern.

    Wenigstens machen unsere "nur-auf-Kommando-Übungen" Fortschritte. Üb jetzt schon ein- zwei neue, damit ich auf sechs Grundübungen komme, weil's beim auf Kommando um die eigene Achse drehen einfach nicht "click" macht - im wahrsten Sinne :D. Mit Handgeste klappt das schon ewig super, aber das Kommando kommt bisher einfach nicht an. :gruebel: Also mehr Wiederholung und weiterüben.

    Ich bin so verrückt drauf, mit dem Do-as-I-do anzufangen. Aber die Basis muss vorher sitzen. Meine Ungeduld und ich - wir sind schon ein klasse Team. Und Mila grinst sich eins. ;)
    Kommt alle gut in die Woche!
     
    #1967 Bullterrierfun
  8. Also gestern abend hab ich wieder geclickert mit Bella. Draussen hab ich es aber noch nicht versucht. Bella macht ganz gut mit. Bin zufrieden. Auch wenn sie manchmal das ganze Programm abspielt, was sie kann. Aber das gib Laut hatte sie ohne Clicker schon innerhalb 5 Minuten intus. Gestern hab ich es dann mit dem Clicker versucht.
     
    #1968 kaukase
  9. Auf Wunsch einer einzelnen Dame (@Arrabiata :D) und zur Bespaßung eines gelangweilten Hundes (@Coony :D) hole ich den Thread mal wieder nach vorne :hallo:

    Wer würde mitmachen, wer hat Ideen für einen neuen Trick?

    :standov:
     
    #1969 DobiFraulein
  10. Ich hab aus Langeweile mal damit angefangen, fand ich irgendwie lustig:


    Also nur das zwischen den Beinen laufen in jeder Richtung und hinlegen/liegen bleiben. Den anderen Kerl müsst ihr euch wegdenken. :D
    Geht nicht wirklich als Trick durch, vermute ich. (Ist aber rückwärts gar nicht so einfach).
     
    #1970 Arrabiata
  11. Jetzt hab ich schon gedacht...was geht Arrabiata?! :wtf::lol::lol:
     
    #1971 Crabat
  12. An sich sieht das cool aus :dafuer: und ist mit ein bissel Zeit bestimmt auch machbar...
    ...aber nachdem ich jetzt bis zum vergasen Grundstellung etc. geübt hab, brauchen das Hundetier und ich mal was ganz anderes, um wieder neuen Input für den Kopf zu bekommen. In sofern wäre ich bei der Übung nicht dabei...
    Irgendwann aber bestimmt :)
     
    #1972 DobiFraulein
  13. Häh? :verwirrt:
     
    #1973 Arrabiata
  14. @Arrabiata : Hat das bei dir eigentlich mit dem Bellen geklappt? Ich habe meiner ja einiges beibringen können aber das Bellen auf Kommando nach gefühlt 1000 Versuchen immer noch nicht. :(Vielleicht sollte ich das nochmal probieren.

    Ansonsten wäre ich auch gerne mal dabei wenn hier etwas neues gemacht wird. :applaus:
     
    #1974 Chipie

  15. Nö.
     
    #1975 Arrabiata
  16. Bei Bella hat es mit dem Bellen auf Kommando geklappt. Gib laut, und sie bellt einmal. Wenn ich sage erzählen, dann kommen mehrere Wuffs. :)
     
    #1976 kaukase
  17. Wahrscheinlich wegen des grazilen und eleganten Hundeführers :rofl:
     
    #1977 embrujo
  18. Na das macht mir ja Hoffnung - das das bei mir auch nicht klappt. Vielleicht sollte ich das so probieren das sie raus schaut oder zumindest nicht vor mir sitzt oder mich anschaut:verwirrt:
     
    #1978 Chipie
  19. hab gestern abend mal ohne Leckerchen und Clicker versucht, ob Bella bellt, bei gib laut.Und oh Wunder, sie tat es.
     
    #1979 kaukase
  20. Ich hab derzeit das Problem, dass ich Jas beibringen will einen Gegenstand im Maul zu halten..
    Er hat ein kleines Stofftier, welches er mir wunderbar bringt (kein schütteln, kein ausspucken vor mir...)
    Aber kaum hole ich den Clicker um genau das zu bestätigen ist er nur darauf aus. Auch den Clicker vor der Übung einstecken und ne Std warten in der Hoffnung er vergisst, dass ich den Clicker habe scheitert.... Geht meine Hand in irgendeine Tasche fällt das Plüschtier sofort aus dem Maul.
    Futter Dummy klappt auch nicht.. Da ist er zu hektisch. Wird wohl einer unserer langatmigen Tricks :gruebel: Er ist halt keine Apportierrasse:gaensefueßchen:
     
    #1980 Melanie F
  21. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Unser Chucky liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!
     
     mehr erfahren Anzeige
  22. Wenn dir die Beiträge zum Thema „Clickern..“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen