Clickern..

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
Abbie ist inzwischen soweit das sie sich wahnsinnig freut wenn ich den Clicker in die Hand nehme. Gestern lag er kurz (eigentlich liegt er nie rum) auf dem Sofa und sie hat ihn hin und her gestupst. Hat wohl auf einen Klick gewartet! :D

Und ich meine das sie nun viel lieber Sitz und platz macht als vorher! :freudentanz:
 
Wir clicken jetzt das Hinterhand-Target nach der Videoanleitung auch erstmal wieder mit. Mila war heute so sichtlich nicht in Stimmung, dass ich irgendwann furchtbar lachen musste. Dabei war ich heut recht motiviert. Bissel was haben wir trotzdem geschafft. Mal sehen wie es weiterläuft.
 
Ich bleib mal beim stupsen und winken. Aber Bella hat echt freudig mitgemacht. Nur manchmal wieder alles abgespult,was sie kann.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Nur manchmal wieder alles abgespult,was sie kann.
Das ist normal. Und zeigt auch, wie clever unsere Hunde sind.
Die fangen an mitzudenken. Und wenn sie grad nicht genau wissen, was man von ihnen will, bieten sie halt verschiedene Möglichkeiten an, die sie gelernt haben.

Bevorzugt übrigens das, was sie am aktuellsten neu gelernt haben, weil Frauchen/Herrchen sich da am meisten freut.

Hab ich schon erwähnt, dass das bei meiner Kleinen grade das Bellen ist? :wand: Aber so langsam klappts auch mit dem Abstellen :)
 
Danke liebe DobiFraulein.Bin schon etwas erstaunt, dass Bella freudig mitmacht.Sie grinst manchmal richtig dabei.:)
 
Sie grinst manchmal richtig dabei.:)
Kann auch sein, dass sie durch das breite Maul hechelt, weil das tierisch anstrengend für die Hunde ist, so konzentriert zu arbeiten.
Guck, dass du immer nur kurze Einheiten von ein paar Minuten machst ;)
Für meine Kleine sind z.B. zwanzig Wiederholungen schon viel zu viel. Ich mach viel weniger und mach dann zwischendurch etwas zur Auflockerung mit ihr.
 
Kann auch sein, dass sie durch das breite Maul hechelt, weil das tierisch anstrengend für die Hunde ist, so konzentriert zu arbeiten.
Guck, dass du immer nur kurze Einheiten von ein paar Minuten machst ;)
Für meine Kleine sind z.B. zwanzig Wiederholungen schon viel zu viel. Ich mach viel weniger und mach dann zwischendurch etwas zur Auflockerung mit ihr.
Danke für die Information. Ich mach nie lange und hör dann auf und dann gibts Knuddeleinheit :)
 
Ich mache auch nicht viel. Bei uns gibts 2 - 3 kleine Einheiten von jeweils maximal 5 Minuten über den Tag verteilt. Ich höre immer auf wenn Abbie noch komplett motiviert ist. So ist sie jedes mal gieriger auf die nächste Einheit. :)
 
Naja, gierig darauf kann ich bei Bella nicht sagen. ;). Aber ich freu mich, wenn sie mitmacht.
 
Das liegt aber denke ich an ihrer Rasse. Mein Terrier ist eben ein ganz andere Schlag.

Finde es aber total toll das du mit Bella so arbeitest. :)
Danke liebe Bull_Love ,ich dachte ich versuch es mal, hab ja bei Bär angefangen, er hat da schneller mitgemacht, was mich auch wunderte. Naja, Bella ist halt manchmal eine Zicke(darf ich nicht so laut sagen, sonst schimpft meine Mama ;). )
 
Das kenne ich, Abbie ist auch eine. Und das obwohl sie erst so klein ist! :lol:

Was hast du denn für ein Ziel mit Bella beim clickern?
Naja, so ein richtiges Ziel hab ich nicht :(. Ich kenn mich zu wenig aus mit dem clickern. Ich versuche sie eben damit kopfmässig auszulasten. Ich clicker jetzt aber auch das sitz,platz usw.
Immer her mit Tips.
 
Also heut nacht, hatte Bella nicht so richtig Lust mitzumachen. Beim stupsen ging es noch. Winken wollte sie nicht.
 
Mal schauen, ob Bella später wieder mit macht. Muss den Clicker manchmal verstecken, sonst nimmt Gina ihn und trägt ihn fort.Gina kann alles gebrauchen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Clickern..“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

suchende-Nasen
  • Gesperrt
Hallo zusammen, ich beruflich bedingt einen sehr netten Mann mit sehr tollem Hund :D Fürsorglich kümmert er sich um den großen Schäferhundmix und würde alles für ihn tun. Nun möchte der Herr gerne ein wenig mit dem Clicker arbeiten. Einen Clicker hat er bereits, aber es fehlt die nötige...
Antworten
0
Aufrufe
461
suchende-Nasen
suchende-Nasen
P
Welpenentwicklung is auch wech... Nun noch die 2 anderen : gehe auf 20, 00 inklusive Versand runter. :hallo:
Antworten
2
Aufrufe
453
P
Noeps
Dann wünsche ich Dir und dem Wauz viel Spaß! Tricktraining gehört -gerade wenn Du über Freeshaping arbeitest- mit zur besten Kopfauslastung, die es für einen Hund gibt :hallo:
Antworten
6
Aufrufe
698
Hovi
Cherry
Hallo, hier wieder ein Seminartipp: Abend – Workshop und Tagesseminar Clickern für Problemhunde mit Martin Pietralla Datum: 13. März 2008 (Auffrischungs-Workshop – Voraussetzung für Seminar, auch einzeln buchbar) Datum: 14. März 2008 (Tagesseminar) Teilnahmegebühr: Auffrischungsworkshop...
Antworten
0
Aufrufe
469
Cherry
cryingangel24
Ja bei mir is das wie bei Momo-Tanja, haben wir rein zufällig gelernt *g* Praktisch is es z.B. auch wenn man Strecken geht, die der Hund net kennt, denn kann ich ihm sagen, so letzte Möglichkeit, weil danach beispielsweise nur noch Straßen kommen. Oder wenn wir wo hingehen und er net weiß, dass...
Antworten
20
Aufrufe
2K
Spicy
Zurück
Oben Unten