Clickern..

Ich hab heute gleich mal angefangen :D
Stuhl in die Mitte vom Raum gestellt und gewartet. Meine Güte, selbst mitdenken ist echt nicht so einfach - zuerst guckte er wehleidig, dann fing er an zu fiepen (obwohl der Blickkontakt schön öfter geclickert war).

Das außen rum laufen ist glaube ich noch etwas zu schwer für uns zum shapen.
Er war ganz verzweifelt aber irgendwann hat er angefangen das was er kennt abzuspielen - also erstmal natürlich "Stand" :D

Ich hab ihm jetzt mal begeistert geclickert dass er nur die rechte Pfote auf den Stuhl gelegt hat. Damit er merkt dass seine Versuche und Aktionen den Erfolg bringen :)

Danach hat er erstmal eine Yuma-Popo-Krauleinheit gebraucht um wieder runter zu kommen :mies: (es waren vielleicht 5 Minuten "üben")
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Yuma<3 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mit rückwärts die Treppe hoch können wir dienen, aber noch nicht mit den Hinterbeinen irgendwo hoch.
Bald dann hoffentlich mit mehr als einer Stufe nach Kommando. Ziel ist die gesamte Treppe hoch :)

Finde @Yuma<3 ihr vorausschicken sehr sehr toll :)

 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
Mit rückwärts die Treppe hoch können wir dienen, aber noch nicht mit den Hinterbeinen irgendwo hoch.
Bald dann hoffentlich mit mehr als einer Stufe nach Kommando. Ziel ist die gesamte Treppe hoch :)

Finde @Yuma<3 ihr vorausschicken sehr sehr toll :)


Danke :)

WOW klasse, wie hast du das gemacht? Also beim ersten mal?
Einfach vor der Treppe das Kommando zurück gesagt? :)
 
Danke :)

WOW klasse, wie hast du das gemacht? Also beim ersten mal?
Einfach vor der Treppe das Kommando zurück gesagt? :)


Jupp :D tatsächlich genau so.

Ohne Treppe sitzt es nämlich viel besser und mit deutlich mehr Schritten auf einmal ohne kommandowiederholung :)
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Wie sie immer wieder auf die Couch hüpft und dabei das schmale Ärschle rumwirft..... *hachz* :love:
 
Wie sie immer wieder auf die Couch hüpft und dabei das schmale Ärschle rumwirft..... *hachz* :love:
:lol: ohne geht nicht :rolleyes: immerhin hat sie diesmal nicht noch erst die Decke auf der Couch gezergelt :respekt:

mal ne blöde Frage... im Vorsitz hält sie das Holz eigentlich schön fest - aber wenn sie läuft, wackelt es rum
Gibts einen Trick, wie ich ihr beibringe, dass sie es die ganze Zeit schön fest hält?
 
Ja ich auch :) Seit ich sie so auf den Videos sehe, und wie fein sie mit macht *hachz* Und diese Oooohren :luftkuss: Ich sehe diesen Hund mit ganz anderen Augen... :)
Edit: War auf Yumas Post gemünzt, Coony ist dazwischen gekommen :lol:
 
Sie hält wirklich schön :) Was ich ändern würde ist, dass Du beim "Vorsitz" (ist einfach noch keiner) immer min. einen Schritt auf sie zuläufst. Das war jedes Mal auf dem Video so und ich denke, das gehört für sie schon so. Ich würde schauen, dass sie im korrekten Vorsitz das Holz nochmal hält und wenn sie auf Dich zuläuft und zu weit bleibt, geh lieber rückwärts als vorwärts.
 
Ich würde schauen, dass sie im korrekten Vorsitz das Holz nochmal hält und wenn sie auf Dich zuläuft und zu weit bleibt, geh lieber rückwärts als vorwärts.
ja, das stimmt leider. sie sitzt auch beim 'hier' eher einen Tick zu weit weg, aber nicht so.
Also noch viel im Vorsitz und gar nicht so viel das bringen üben?
Und wenn ich dann zurück gehe - dann noch mit den Armen einweisen? oder ist das besser ohne Hilfestellungen?
 
Naja Du musst Dir überlegen wie sicher der Vorsitz ist und ob sie beim Bring überhaupt weiß wo sie genau hin soll. Ich glaube momentan hat sie da keine rechte Idee...irgendwo halbwegs frontal halt. Deswegen mach ich das Halten dann erstmal im korrekten Vorsitz und lass nur einen Schritt nachrutschten.
 
ja, ich glaube, das ist richtig - sie kommt so halbwegs vor mich, aber so ganz genau weiß sie es wohl noch nicht.
Dann muss ich aber auch drauf achten, dass wenn ich ihr das Holz gebe, sie genauer vor mit sitzt. Ich glaub, da war ich bisher auch zu ungenau :gruebel:
 
Und anstatt sie mit den Händen einzuweisen, würde ich Stäbe stecken als Begrenzung, dann kannst Du Dich erstmal nur um den Abstand kümmern, dass sie grade sitzt regeln die Stäbe.
 
Ich glaube, das Problem ist auch, dass ich immer mit rechts die Leckerli gebe - dadurch ist sie auch schon leicht nach rechts ausgerichtet in Erwartungshaltung.
Aber Spucken hab ich probiert - ich zu blöd zum Spucken und Hund zu blöd zum Fangen - dumme Kombination :verlegen:
 
Ich wiederhole mich ja gerne - externe Bestätigung, geht auch mit Clicker.
Da hab ich mich bei dem Geier noch nicht ran getraut :gruebel:
Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als sie während der Clickerei immer versucht hat, mir das Futter aus der Tasche zu klauen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Clickern..“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

suchende-Nasen
  • Gesperrt
Hallo zusammen, ich beruflich bedingt einen sehr netten Mann mit sehr tollem Hund :D Fürsorglich kümmert er sich um den großen Schäferhundmix und würde alles für ihn tun. Nun möchte der Herr gerne ein wenig mit dem Clicker arbeiten. Einen Clicker hat er bereits, aber es fehlt die nötige...
Antworten
0
Aufrufe
464
suchende-Nasen
suchende-Nasen
P
Welpenentwicklung is auch wech... Nun noch die 2 anderen : gehe auf 20, 00 inklusive Versand runter. :hallo:
Antworten
2
Aufrufe
460
P
Noeps
Dann wünsche ich Dir und dem Wauz viel Spaß! Tricktraining gehört -gerade wenn Du über Freeshaping arbeitest- mit zur besten Kopfauslastung, die es für einen Hund gibt :hallo:
Antworten
6
Aufrufe
704
Hovi
Cherry
Hallo, hier wieder ein Seminartipp: Abend – Workshop und Tagesseminar Clickern für Problemhunde mit Martin Pietralla Datum: 13. März 2008 (Auffrischungs-Workshop – Voraussetzung für Seminar, auch einzeln buchbar) Datum: 14. März 2008 (Tagesseminar) Teilnahmegebühr: Auffrischungsworkshop...
Antworten
0
Aufrufe
473
Cherry
cryingangel24
Ja bei mir is das wie bei Momo-Tanja, haben wir rein zufällig gelernt *g* Praktisch is es z.B. auch wenn man Strecken geht, die der Hund net kennt, denn kann ich ihm sagen, so letzte Möglichkeit, weil danach beispielsweise nur noch Straßen kommen. Oder wenn wir wo hingehen und er net weiß, dass...
Antworten
20
Aufrufe
2K
Spicy
Zurück
Oben Unten