Clickern..

Cool, auf die Entfernung. :)
Pass auf, dass die Folie von den Ballen heil bleibt, sonst kann man die entsorgen ;) Nimm lieber Bäume, oder so.
Next Level: Hinterbeine am Baum hoch :lol:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Cool, auf die Entfernung. :)
Pass auf, dass die Folie von den Ballen heil bleibt, sonst kann man die entsorgen ;) Nimm lieber Bäume, oder so.
Next Level: Hinterbeine am Baum hoch :lol:

Danke für den Tipp hab ich gar nicht dran gedacht..
Normalerweise nehm ich tatsächlich Bäume oder Baumstümpfe oder die Ballen ohne Folie. Aber die lagen da so schön :lol:

Haha das wäre mal die Challenge schlechthin :mies:
Rückwärts laufen können wir ja mittlerweile!
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
Und damit hast du alle jemals hier im Thread aktiven Dobermännern in den Sack gehauen. :lol:
hah - von wegen :cool:
Grad mal getestet - sie kann es noch :D
Zwar nur ein paar Schritte mangels Platz in der Wohnung, und sie läuft auch immer einen kleinen Bogen - aber sie läuft rückwärts :)

Bei dem Trick Hinterbeine am Baum hoch bin ich dann allerdings raus - das überfordert uns Beide :lol:
 
Neues Jahr, neues Glück :D
habt ihr Lust, einen neuen Trick zu machen?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Jep. Irgendwo hin oder rum schicken wie in dem Video von Yuma fände ich super. Kann man auch vom Schwierigkeitsgrad gut variieren.
 
Wenn ich wieder zuhause bin, bin ich auf jeden Fall dabei, mit ein bisschen Glück geht's Freitag heimwärts. Die arme Enya dreht eh durch, weil wir so lange nicht richtig raus konnten, da ist ein bisschen Ablenkung super.
 
Jep. Irgendwo hin oder rum schicken wie in dem Video von Yuma fände ich super. Kann man auch vom Schwierigkeitsgrad gut variieren.

hm - hin wäre bei mir schwierig, da ich in freier Natur eher weniger clickern kann.
Rum hätte ich eine Idee... wäre allerdings auf der Terrasse, da steht und fällt alles mit der Konzentrationsfähigkeit
 
Kann man ja auch mit Stühlen etc. machen. :)
ja, das würde schon gehen - aber mit schicken ist dann halt nicht viel ;)
Und da ich hier überall Fliesenboden hab, müsste ich die Stühle auch irgendwo ran stellen, damit sie nicht rutschen, das wär mir zu gefährlich :gruebel:

Und - bei jedem Trick denke ich erst mal über 'die Geister, die ich rief' nach :lol:
 
Achso, das ist ein Argument. Wir haben hier ein ziemlich großes Wohnzimmer, wenn ich am einen Ende stehe und den Hund zum anderen schicke, reicht mit das auf jeden Fall für den Anfang. Mal schauen. Im Optimalfall rennt Hund ja nicht gegen den Stuhl, sondern drumrum :D

Mein Endvideo für den letzten Trick steht auch noch aus, das muss ich nächste Woche mal machen.
 
Ich hab heute übrigens zum ersten Mal nach dem ganzen Socken-Aufräumen-Ausziehen-Aufräumen mit dem Apport weitergemacht und bin begeistert :)
Manchmal ist für das Doberhirn eine Zeit lang kein Training immer noch das beste Training :sarkasmus:
 
Achse, hab nur den Teil gelesen, wo Dunni von rum schicken sprach. Mir ists aber ehrlich gesagt auch egal, was genau.
 
Oh ja, bei auf Entfernung um einen Stuhl / what ever außen rum schicken wär ich auch dabei!
Bin mal gespannt wie sich das mit dem clicker erarbeitet, das "Stand" hab ich ohne clicker gemacht.


Ich hab gestern - dank Wetter - auch mal wieder das bringen geübt (war ja noch beim in die Hand geben, nicht in den Eimer / Topf) und es hat super geklappt :applaus:
Da hab ich dann gestern direkt das Kommando eingeführt.
 
Rumschicken geht bei uns wegen "Revier" nicht, oder...geht schon, deswegen muss ich das nicht clickern.
Irgendwo hinschicken können wir machen, aber meine Hunde kennen ein Bodentarget. Bevor mir wieder Schummelei vorgewofen wird :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Clickern..“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

suchende-Nasen
  • Gesperrt
Hallo zusammen, ich beruflich bedingt einen sehr netten Mann mit sehr tollem Hund :D Fürsorglich kümmert er sich um den großen Schäferhundmix und würde alles für ihn tun. Nun möchte der Herr gerne ein wenig mit dem Clicker arbeiten. Einen Clicker hat er bereits, aber es fehlt die nötige...
Antworten
0
Aufrufe
461
suchende-Nasen
suchende-Nasen
P
Welpenentwicklung is auch wech... Nun noch die 2 anderen : gehe auf 20, 00 inklusive Versand runter. :hallo:
Antworten
2
Aufrufe
453
P
Noeps
Dann wünsche ich Dir und dem Wauz viel Spaß! Tricktraining gehört -gerade wenn Du über Freeshaping arbeitest- mit zur besten Kopfauslastung, die es für einen Hund gibt :hallo:
Antworten
6
Aufrufe
698
Hovi
Cherry
Hallo, hier wieder ein Seminartipp: Abend – Workshop und Tagesseminar Clickern für Problemhunde mit Martin Pietralla Datum: 13. März 2008 (Auffrischungs-Workshop – Voraussetzung für Seminar, auch einzeln buchbar) Datum: 14. März 2008 (Tagesseminar) Teilnahmegebühr: Auffrischungsworkshop...
Antworten
0
Aufrufe
469
Cherry
cryingangel24
Ja bei mir is das wie bei Momo-Tanja, haben wir rein zufällig gelernt *g* Praktisch is es z.B. auch wenn man Strecken geht, die der Hund net kennt, denn kann ich ihm sagen, so letzte Möglichkeit, weil danach beispielsweise nur noch Straßen kommen. Oder wenn wir wo hingehen und er net weiß, dass...
Antworten
20
Aufrufe
2K
Spicy
Zurück
Oben Unten