Cleo, Lisbeth und Rosi

Weiterhin alles erdenklich Gute. Ich kann nur sagen wie es bei Leni war, Glowe stank nach fauligen Eiern, Leni, damals 3, war nach dem Strandbesuch an der Schaabe richtig krank, erst Erbrechen und Durchfall, dann auch sofort von getrunkenem Wasser aus dem Napf, junger Hund mutierte innerhalb kurzer Zeit zur Omi. Diagonse in dem Sinn hatten wir auch nicht, ich vermute allerdings Blaualgen und habe seit dem richtig Respekt davor. Alles erdenklich Gute :clover::clover::clover: .
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Lucie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Weiterhin alles erdenklich Gute. Ich kann nur sagen wie es bei Leni war, Glowe stank nach fauligen Eiern, Leni, damals 3, war nach dem Strandbesuch an der Schaabe richtig krank, erst Erbrechen und Durchfall, dann auch sofort von getrunkenem Wasser aus dem Napf, junger Hund mutierte innerhalb kurzer Zeit zur Omi. Diagonse in dem Sinn hatten wir auch nicht, ich vermute allerdings Blaualgen und habe seit dem richtig Respekt davor. Alles erdenklich Gute :clover::clover::clover: .

Ja – stank tatsächlich nach faulen Eiern :gruebel:

Bis jetzt schaut es gut aus
Gerade gab es die Abendpille für Lise (Schilddrüse), da bekommen beide Mädels immer ein Leckerchen – heute bekamen sie halt Beide einen Klecks Matsch Reis.
Danach gehen Beide immer raus zum Pippi machen, kein Durchfall bei Rosi.
Sie kuschelt und ist ganz entspannt.

Die macht mich echt fertig…

Eigentlich wollte ich ja morgen mit Lise zum Tierarzt.
Den Fuß röntgen lassen um zu wissen wo wir stehen und über den Abschied zu sprechen…
Und jetzt haut Rosi so ein Ding raus.
Naja, so wird der Termin für Lise auf unbestimmte Zeit verschoben – vielleicht soll es so sein.

6A0F6F23-359E-45E4-9469-40637EFE29FF.jpeg
Lischen möchte die neuen Betten sicherlich noch ein bisschen länger genießen
 
vermutlich ist das so und es wird so schon seine Richtigkeit haben, alles Gute Constanze :clover:
 
@Brille

Ich hatte das mit dem Spacko mal. Der hatte Zuckerrüben auf dem Feld gefressen (die da zur Wildfütterung abgekippt worden waren) und wohl ne faule erwischt.

Daas die Rübenstücke wieder rauskamen, kannte ich ja schon, aber der hat sich wirklich fast im Minutentakt erbrochen - egal was reinging (Hunger hatte er anscheinend noch) - es kam sofort wieder raus.

Ich rief dann meine Cousine an, die Tierärztin ist, weil mein damaliger Tierarzt an diesem Tag erst nachmittags aufmachte, und die meinte, ich solle sofort in die Praxis kommen und keinesfalls warten. Ich fahre so etwa 45 Minuten dahin, oder etwas mehr.

Als wir losfuhren, war der Hund noch ganz munter, und hat zum Glück im Kofferraum auch nur ein- oder zweimal gekotzt.

Aber... auf dem Weg ist er komplett weggebrochen, weil der so dehydriert war. Ich konnte qasi sehen, wie er zusammengeschrumpft ist, und aus dem Auto in die Praxis ging es dann nur noch ganz wackelig und er wirkte wirklich richtig krank.

Der wurde dann an diverse Infusionen gehängt, und nach ner Stunde oder was konnten wir wieder fahren, weil er dann zum Glück auch nichts mehr erbrochen hat. Da ging es ihm dann wieder leidlich gut.

Aber bis dahin - da bin ich wirklich erschrocken, wie schnell das gekippt ist. Obwohl ja eigentlich das Schlimmste schon vorbei war. Bzw. nicht mehr viel im Hund drin war, was der erbrechen konnte.

Edit: Weiterhin alles Gute für euch!
 
:rolleyes: Ich muss wohl doch mit Lise zum Tierarzt…
Es geht ihr eigentlich recht gut, aber sie hat eine leicht offene und nässende Wunde an einem Zeh vom sowieso schlimmen Fuß.
Ich dachte es wäre eine Verletzung, aber es heilt nicht und riecht unschön. Ist jetzt schon über eine Woche, trotz Behandlung und Verband oder Strumpf.
Nicht das es da von innen her aufgegangen ist.
Sie humpelt auch stärker und der Zeh ist dick (der Fuß ist eh schon dauerhaft dicker)


Rosi humpelt ja auch gerade wieder mehr – ihre Ballen sind mal wieder übel.
Ich glaube wir Drei geben gerade ein ulkiges Bild ab wie wir im Schleichtempo unsere kleine Runde drehen.
Aber wir drehen sie eisern jeden Tag :)
 
:( Tja – der Tierarzt hätte sie eingeschläfert, aber ich konnte es nicht…
Nicht heute

Der Fuß ist mittlerweile völlig zerstört, gerade bei den mittleren beiden Krallen sind keine Gelenke mehr wirklich erkennbar…
(den „besseren“ Fuß habe ich nicht mehr röntgen lassen).
Die Wunde scheint von der Reibung durch die nun schon sehr ausgeprägten Krallenfehlstellung entstanden zu sein, vielleicht hatte sie auch nur eine kleine Verletzung und es ist eben durch die Reibung so schlimm geworden und durch die Leckerei.
Durch die Bootis ist nun auch an der Wolfskralle eine offene Stelle (sie hat auch dort geleckt und es hat sich entzündet).
Der Fuß war heute auch wieder extrem geschwollen…

Sie bekommt jetzt für 10 Tage ein Haut wirksames Antibiotika – ich werde die nächsten Tage sehen ob es wirkt. Die Zeit möchte ich ihr noch gerne geben.
Auch hat sie wieder 1,5 Kilo abgenommen…
Aber ich finde sie sonst, also mental eigentlich recht “munter“. Also sie wirkt nicht so völlig fertig wie vor ein paar Wochen, als ich sie gehen lassen wollte, oder zumindest die Meinung vom Tierarzt hören wollte.

Ach es ist so schwer das richtige zu tun…

Ich hab ihr jetzt mal den Kragen aufgesetzt (obwohl ich es schrecklich finde)
D8EA6F41-238B-4A76-AD56-403126FF0E52.jpeg

sie schmollt
CA51A01E-2F39-413C-AEB1-D3A7960D9131.jpeg
 
Ach Mensch,
ich kenne das. Da hat man ein altes, aber eigentlich noch organisch recht gesundes Tier und dann kommt so eine Sache daher: es ist so unfair irgendwie, weil ist ja erstmal nicht direkt lebensbedrohlich aber schlussendlich doch so die Lebensqualität einschränkend, dass man vor einer Entscheidung steht. :(
 
Es ist einfach nicht fair und es tut mir wahnsinnig leid für dich. Ich drücke ganz fest die Daumen dass das Antibiotika anschlägt, aber wenn nicht weißt du selbst dass es der größte Liebesdienst ist den wir unseren Hunden erweisen können :clover: :clover: :clover: .
 
Vorhin habe ich auch gedacht ich hätte es heute tun sollen, durch die Manipulation vom Tierarzt (er hat natürlich drauf gedrückt und den Fuß durchbewegt) konnte sie kaum noch drauf stehen…
Aber am gleichen Tag wie Cleo – irgendwie fühlte ich mich völlig überfordert.

Zumindest kann sie jetzt erstmal wieder ein bisschen laufen und murrt und brummt die ganze Zeit rum weil ich auf dem Boden sitze und sie genau im Blick hab damit sie nicht lecken kann. Heute Nacht muss sie aber den Trichter tragen – nützt alles nix.

Mal sehen was die nächsten Tage zeigen

Übrigens wollte der Tierarzt zumindest die eine Kralle abschneiden, aber ich habe es nicht erlaubt (er ist eher sehr rustikal).
Ich wollte diesen Schmerzschrei nicht hören – ich hab mir geschworen es nie wieder ohne Narkose zuzulassen.
Vorgestern habe ich erst alle Krallen geschnitten/gefeilt bis ganz ans Leben ran (extra mit Lesebrille und Taschenlampe), zwei haben auch geblutet. Es ist ein Elend mit diesen riesigen, langen, dicken Krallen… und bei Rosi fängt es auch schon an.
 
Cleo ist genau heute ein Jahr tod :(

:girl_cray3: Ja… Ich muss schon seit gestern ständig an sie denken…

Bisher dachte ich immer, ach letztes Jahr um die Zeit, da war es mit Cleo so und so… da waren sie noch zu Dritt.
Jetzt ist sie irgendwie ganz weg.

Ich vermisse sie schrecklich… mein immer–gute–Laune Bulli, mein Lebensfreude Spender... ihre Energie 1082B13B-495E-463F-B39D-4B880C14E293.jpegD0918233-2CF4-4E13-B810-B3C3700BA2E0.jpeg16E7747A-8910-4AE6-BD4F-299221B092EA.jpeg64D9677A-D2FF-4F48-8B66-70774D083619.jpeg8C0AA028-C28F-4E8C-BCBB-40307CCD07BF.jpegF054BD26-75B4-4857-9EF5-EC07A12E4A61.jpeg0B130633-36EC-4596-9C2D-2DD47BCC3609.jpeg43D6D5DA-2F65-4B40-AADD-2F55F3351F4D.jpeg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cleo, Lisbeth und Rosi“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

blackdevil
Wenn alles gut geht, dann dürfen die beiden am WE in ihr neues Zuhause ziehen :love::applaus:
Antworten
1
Aufrufe
620
blackdevil
blackdevil
Grazi
Die Entwarnung war leider untergegangen: Cleo hat schon seit Mai 2018 ihre eigene Couch! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
748
Grazi
Grazi
Antworten
4
Aufrufe
1K
Diana2099
Diana2099
A
Antworten
5
Aufrufe
2K
babsi13
B
M
Ui, dein Hundi ist echt hübsch! :love:
Antworten
10
Aufrufe
690
Bull_Love
B
Zurück
Oben Unten