Cleo, Lisbeth und Rosi

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi sternschnupfen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Brille Meine Sicht -aus gemachter und aktueller Erfahrung : nimm erst mal für ein paar Tage ,- oder weniger , wenn es nicht vertretbar ist -, das Tempo raus , lass sie mal zur Ruhe kommen , ( das ist jetzt um Himmels Willen absolut kein Vorwurf , überhaupt nicht) , lass sie schlafen , im Liegen fressen ,-(das wird sie schon tun , wenn es anders nicht geht).- - Das dauert etwas , aber es birgt die Chance , dass der Stress von ihr , von Euch beiden abfällt .- Möglicherweise erholt sie sich sogar noch einmal ein wenig , aber auf einem niedrigeren Level, ohne zu leiden , das wäre schön ,- und wenn nicht , wird der letzte Weg für sie und für Dich leichter sein.

Es braucht alles seine Zeit sich zu entwickeln .
 
Ich will dich nicht verunsichern, beurteilen kannst nur du es wirklich. Und ich kann mir vorstellen das es, gerade bei einem Hund wie Cleo, furchtbar ist sie so zu sehen.
Jetzt kommt das aber- Maya hatte vor kurzem auch ein Vestibularsyndrom. Ich habe sie auch nicht in er Klinik an den Tropf gehängt weil sie sich nach ihrer Zahn OP derart aufgeregt hat im Aufwachraum das ich denke das war teilweise der Auslöser.
Was Hunde, außer durchblutungsfördernden Mitteln, brauchen ist Ruhe, Ruhe und nochmal Ruhe. Ich habe 5 Tage mit ihr in einem relativ dunklen Raum verbracht und bin wirklich nur zum pinkeln vor die Tür. Kein noch so kurzes Gassi, kein Besuch, keine Musik, kein flimmernder Bildschirm,kein Gar nichts.
Nach 2 Tagen ging es bergauf. Es ist nicht ganz weg, ab und zu hat sie noch Augenzucken und ist desorientiert, manchmal klappt sie dabei weg, der Kopf ist noch leicht schief. Aber im Großen und Ganzen ist sie wieder "normal" und die Anfälle dauern max 2 Minuten. Und kommen entweder nach Ruhephasen oder nach zu vielen Reizen.
Also falls du entscheidest es doch noch ein paar Tage zu probieren pack, wenn es irgend geht, Lise und Rosi zu deinem Sohn und leg dich mit Cleo im Häuschen ins Bett. Ohne irgendwelche Reize, ohne das sie das Gefühl hat etwas kontrollieren zu müssen. Alleine das sie fressen will ist schon gut, vielen Hunden ist durch den Schwindel so übel das sie das nicht wollen.

Wenn du entscheidest das das keine Option ist wünsche ich dir die Kraft die du brauchst, ich denke an euch. Du siehst sie und du kennst sie am besten. Wenn du das Gefühl hast das die Kämpferin müde ist und nicht mehr will lass sie gehen.
 
Ich wünschte die Zeit würde genau jetzt stehen bleiben… wenigstens für eine Weile.
9A20FF13-50A0-49A5-8D2B-C59D0306EAE6.jpeg
Ich habe sie mit hier oben in meinem Bett (nur wir beide) und sie schläft so friedlich, so entspannt.
Vorhin hat sie geträumt – sie ist gelaufen, sicherlich ist sie irgendwo gerannt und hatte ganz wichtig was zu tun… ich musste lächeln.

Irgendwie bin ich, seit ich die Entscheidung getroffen habe, innerlich ganz ruhig geworden.
Sie ist so hilflos. Und so unglücklich damit.
Beim Abendessen habe ich sie mit einem Schal gestützt (das kennt sie vom Treppensteigen) damit sie stehend fressen kann (durch den schiefen Kopf fällt sie eh mit dem Gesicht in den Napf, im Liegen ginge das überhaupt nicht) und die paar Schritte zum Pippi machen gehen damit auch ganz gut.

Heute Nacht werde ich meine Matratze einfach auf den Boden legen (hier oben ist zu gefährlich, nicht das sie runter fällt) und wenn sie mag, darf sie gerne bei mir schlafen – ohne die anderen, nur sie und ich. Vielleicht „sagt“ sie mir was sie sich wünscht…

Mein tapferer Krieger
 
Ich will dich nicht verunsichern, beurteilen kannst nur du es wirklich. Und ich kann mir vorstellen das es, gerade bei einem Hund wie Cleo, furchtbar ist sie so zu sehen.
Jetzt kommt das aber- Maya hatte vor kurzem auch ein Vestibularsyndrom. Ich habe sie auch nicht in er Klinik an den Tropf gehängt weil sie sich nach ihrer Zahn OP derart aufgeregt hat im Aufwachraum das ich denke das war teilweise der Auslöser.
Was Hunde, außer durchblutungsfördernden Mitteln, brauchen ist Ruhe, Ruhe und nochmal Ruhe. Ich habe 5 Tage mit ihr in einem relativ dunklen Raum verbracht und bin wirklich nur zum pinkeln vor die Tür. Kein noch so kurzes Gassi, kein Besuch, keine Musik, kein flimmernder Bildschirm,kein Gar nichts.
Nach 2 Tagen ging es bergauf. Es ist nicht ganz weg, ab und zu hat sie noch Augenzucken und ist desorientiert, manchmal klappt sie dabei weg, der Kopf ist noch leicht schief. Aber im Großen und Ganzen ist sie wieder "normal" und die Anfälle dauern max 2 Minuten. Und kommen entweder nach Ruhephasen oder nach zu vielen Reizen.
Also falls du entscheidest es doch noch ein paar Tage zu probieren pack, wenn es irgend geht, Lise und Rosi zu deinem Sohn und leg dich mit Cleo im Häuschen ins Bett. Ohne irgendwelche Reize, ohne das sie das Gefühl hat etwas kontrollieren zu müssen. Alleine das sie fressen will ist schon gut, vielen Hunden ist durch den Schwindel so übel das sie das nicht wollen.

Wenn du entscheidest das das keine Option ist wünsche ich dir die Kraft die du brauchst, ich denke an euch. Du siehst sie und du kennst sie am besten. Wenn du das Gefühl hast das die Kämpferin müde ist und nicht mehr will lass sie gehen.

Ja, es ist schlimm…
Aber ich habe wirklich den Eindruck sie kann, sie will nicht mehr.
Ich habe sie noch nie so verzweifelt gesehen.

Es ging ihr ja erst besser – Freitag war sie schon fast wieder die Alte.
Seit Samstag wird es stetig schlechter, obwohl wir wirklich nix tun – aber wirklich nix tun kann sie halt auch nicht.
Der Zustand jetzt ist sogar deutlich schlechter als am Mittwoch, als es passiert ist. Nur die Augen stehen still.

Wenn nicht ein Wunder geschieht, werden wir morgen den Weg gehen…
 
Wenn du den Eindruck hast das sie nicht mehr kann und will dann ist das das richtige. Viel Kraft!
 
Hallo Brille,

wie war eure Nacht? Egal, welchen Weg du nun gehst, welche Entscheidungen du triffst. Sie sind alle okay. DU siehst Cleo. DU kennst sie. Nur DU weißt was in ihrem Sinne ist. Und wenn deine Gefühle mit dem Eindruck übereinstimmen, ist es okay.
Den inneren Frieden den du beschreibst, weil du eine Entscheidung getroffen hast, so sehr sie ängstigt, schlimm ist, kenne ich.
Und es ist eigentlich das untrügliche spüren und wissen, was zu tun ist.
Ich verstehe ABSOLUT wovon du redest. Da ich bei Fee aus diesen, für sehr besondere Hunde geltenden Gründe, die gleiche Entscheidung getroffen habe.
Irgendwann hat der Hund nichts mehr mit dem zu tun was ihn ausmacht(e), jede Behandlung etc. sie in etwas presst was sie bei ihrem Naturell eigentlich nie zulassen würden. Aus moralischen Gründen, Fee gegenüber, habe ich für SIE entschieden. Sie hätte Dinge erdulden müssen, die sie vllt. etwas "gesünder" gemacht hätten, aber vollkommen im Widerspruch zu ihrem Sein standen.

Ich wünsche dir unermessliche Kraft für den Weg. Wo immer er auch für euch hingehen mag.
 
Vielleicht braucht sie noch mehr Infusion? Bekommt sie die noch?
Vielleicht braucht sie auch nur die Erlaubnis, jetzt gehen zu dürfen..

Vielleicht ist ihr Geschenk an Constanze, dass sie sie so in Erinnerung behalten darf, wie sie war: ein stolzer, oller Panzer...

Vielleicht ist es ihr Geschenk an uns, dass wir verstehen lernen, dass nicht alles, was möglich ist, zu machen, auch gut für einen ist.

Wenn Constanze ruhig wird mit ihrer Entscheidung, dann wird diese Entscheidung richtig sein.
 
Aber sie hat ja noch nicht final entschieden, zumindest klang das so aus dem Post von gestern Abend.

Ich hab hier jetzt keine Lust auf eine Diskussion und ich bin die letzte, die Brille die Entscheidung madig reden würde. Aber ich werde jawohl noch fragen dürfen.
 
Falscher Zeitpunkt für zickige Antworten. ;)

Liebe Constanze, wie schon einige geschrieben haben, wirst du die richtige Entscheidung treffen, weil auch nur du es beurteilen kannst. Ich drücke dich ganz fest und wünsche dir viel Kraft. Egal, wie es nun weitergeht. :love:
 
Irgendwann hat der Hund nichts mehr mit dem zu tun was ihn ausmacht(e),

Vielleicht braucht sie auch nur die Erlaubnis, jetzt gehen zu dürfen..

Vielleicht ist ihr Geschenk an Constanze, dass sie sie so in Erinnerung behalten darf, wie sie war: ein stolzer, oller Panzer...

Das trifft es.
Seit gestern ist auch Cleo sehr ruhig geworden – sie ist völlig entspannt und sehr anlehnungsbedürftig… und sehr schwach.
5166A5C9-356C-45D3-AE0B-F119EF4ECE73.jpeg

Sie läßt sich widerstandslos in den Garten tragen, macht dann mit dem Schal gestützt ihr Geschäft und läuft sonst keinen Meter mehr.
Ihr Frühstück durfte sie stehend fressen, ich habe sie gehalten, aber sie hat große Mühe mit dem fressen.

Die Nacht war sehr schön für uns – sie war die ganze Nacht dicht in meinem Arm gekuschelt.
In ihrem Körper “arbeitet“ es, ständig zuckt er, erst gegen Morgen ist es besser geworden.

Jetzt liegen wir beide wieder oben auf meinem Bett – sie soll mich ganz für sich haben und nicht mit den anderen beiden teilen müssen
5C404D63-F2F6-4762-88D0-A4474A1676E4.jpeg

Heute Abend werden wir alle gemeinsam zum Tierarzt gehen…
Es ist alles geregelt
 
Fühlt euch gedanklich begleitet!
Habt wunderbare, friedliche Stunden und eine, in ihrem Sinne, Verabschiedung miteinander.
Es gibt eh keine Worte des Trostes und dein Schmerz gehört dir ganz allein.

Fühle dich gedrückt!
 
Ich wünsche dir von Herzen viel Kraft für die nächste Zeit!
Und ich wünsche der wunderbaren Cleo eine gute Reise :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cleo, Lisbeth und Rosi“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

blackdevil
Wenn alles gut geht, dann dürfen die beiden am WE in ihr neues Zuhause ziehen :love::applaus:
Antworten
1
Aufrufe
620
blackdevil
blackdevil
Grazi
Die Entwarnung war leider untergegangen: Cleo hat schon seit Mai 2018 ihre eigene Couch! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
748
Grazi
Grazi
Antworten
4
Aufrufe
1K
Diana2099
Diana2099
A
Antworten
5
Aufrufe
2K
babsi13
B
M
Ui, dein Hundi ist echt hübsch! :love:
Antworten
10
Aufrufe
690
Bull_Love
B
Zurück
Oben Unten