Cleo, Lisbeth und Rosi

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Rudi456 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, irgendwie könnte es sowas sein.
Es erscheint wie eine Lähmung :gruebel:

Vorhin war sie kurz draußen zum Pippi machen – sie läuft auf vier Beinen, aber so richtig „rund“ sieht das nicht aus.
Auch wenn sie steht, steht das Bein teilweise seltsam verdreht.
Aber kein Schmerz erkennbar. Sie bekommt ja eh schon maximal Schmerzmittel dauerhaft.

:( Ja ich hoffe es vergeht wieder. Sie kann ja vorne eh kaum laufen. Wenn dann hinten noch ein Bein ausfällt…

Mal sehen wie es morgen aussieht.
 
Das was du beschreibst ist fast exakt das, was der Zwerg auch hatte. Es kommt bei ihm von der Cauda Equina, welche den Beinnerv einklemmt.
 
Mal wieder ein kleines Update

Rosi geht es eigentlich ganz gut – sie hat aber ab und an einen „schlechten“ Tag, da wirkt sie extrem matt und müde.
Die Füße und Krallen sind im Moment auch okay, dafür hat sie Geschwüre an der Unterlippe bekommen :rolleyes:
Und sie riecht wieder sehr stark – also extrem nach Hund/Käsefüßen.

Lise geht es gerade nicht mehr so gut – sie wirk oft verwirrt und trinkt dadurch wieder abartig viel (also sie trinkt, geht eine Runde durchs Zimmer und dann wieder trinken… im Garten ist es noch schlimmer, weil da mehrere Wassernäpfe stehen).
Sie läuft auch sehr schlecht und humpelt oft (bekommt aber schon lange die Höchstdosis Schmerzmittel).
Und ihr Herz (das hat ja eh massive Schäden) macht wohl langsam schlapp :( gestern Abend hatte sie plötzlich einen schrecklichen Gesichtsausdruck… weiß nicht wie ich es beschreiben soll, jedenfalls habe ich sie dann zu mir geholt und es dann gespürt – ihr Herzschlag war schrecklich, die ganze Brust hat gebebt, keinerlei Rhythmus mit heftigen Extrasystolen. Ich kenne das von mir, mit den Extrasystolen, da bekommt man Angst (ich hab das auch so Anfallsartig und dann sehr stark). Ich habe sie einfach nur gehalten, sie beruhigend gestreichelt und mit ihr geredet – auch wenn sie komplett taub ist. Nach einer Stunde wurde es besser. Das Herz schlug wieder leiser, ohne Extrasystolen – wirklichen Rhythmus hat sie ja sowieso nicht mehr.

Ich hoffe so sehr, dass das Wetter endlich mal besser und stabil wird – dann können die Mädels den Garten genießen.
Das gefällt Beiden. Ich gehe dann teilweise überhaupt nicht mehr mit ihnen spazieren, da habe ich aufgegeben… wenn beide schwächeln, dann brauchen sie auch nicht mehr laufen. Ist halt so. Ich mag sie da nicht mehr rumschleifen…
 
Morgen kommt die Stunde der Wahrheit … so ein bisschen mulmig ist mir schon :(

Da Lise ja dermaßen schlecht läuft und selbst beim stehen den einen Fuß entlastet, lass ich morgen beide Pfoten (vorne) röntgen.
Ich muss wissen wie schlimm es mittlerweile ist.
Und natürlich soll auch mal auf das Herz gehört werden. Sie hustet ab und an, könnte sein das da langsam Wasser in der Lunge ist.

Und von Rosi möchte ich die Nierenwerte wissen.
Sie ist nun fast immer lustlos und schlapp…
Zu allem Überfluss hat sie gestern, als ich nicht da war (mein Sohn war mit Frau hier), wohl die Alufolie von einem Döner gefressen… die Beiden konnten nicht genau sagen wann und wieviel sie gefressen hat. Bin dann abends noch schnell Sauerkraut holen.
Es geht ihr zwar gut und ein Glitzerhäufchen habe ich auch gefunden – aber da ich nicht wirklich weiß wie viel Folie es war, lass ich lieber ein Röntgenbild vom Bauch machen :gruebel: Alufolie müsste doch zu sehen sein?
 
Alufolie kommt aber bestimmt auch wieder raus … zu allen anderen Baustellen drücke ich ganz fest die Daumen.
 
Morgen kommt die Stunde der Wahrheit … so ein bisschen mulmig ist mir schon :(

Da Lise ja dermaßen schlecht läuft und selbst beim stehen den einen Fuß entlastet, lass ich morgen beide Pfoten (vorne) röntgen.
Ich muss wissen wie schlimm es mittlerweile ist.
Und natürlich soll auch mal auf das Herz gehört werden. Sie hustet ab und an, könnte sein das da langsam Wasser in der Lunge ist.

Und von Rosi möchte ich die Nierenwerte wissen.
Sie ist nun fast immer lustlos und schlapp…
Zu allem Überfluss hat sie gestern, als ich nicht da war (mein Sohn war mit Frau hier), wohl die Alufolie von einem Döner gefressen… die Beiden konnten nicht genau sagen wann und wieviel sie gefressen hat. Bin dann abends noch schnell Sauerkraut holen.
Es geht ihr zwar gut und ein Glitzerhäufchen habe ich auch gefunden – aber da ich nicht wirklich weiß wie viel Folie es war, lass ich lieber ein Röntgenbild vom Bauch machen :gruebel: Alufolie müsste doch zu sehen sein?
Daumen sind gedrückt.
 
:( Es kommen schlimme Zeiten auf uns zu…


Lise:
Die Pfoten sehen extrem schlimm aus – auf dem letzten Röntgenbild waren es nur die Zehengelenke, jetzt ist alles bis zu Handgelenk voller massiver Arthrose. Die TÄ hat dann noch die Wirbelsäule geröntgt, paar Spondylosen und Hüfte Arthrose, selbst das Knie (war noch auf dem Bild drauf) Arthrose – das erklärt, warum sie auch die Treppen nicht mehr rauf kommt.
Das Herz klingt übel. Auch geröntgt, ganz bisschen Wasser in der Lunge. Aber das husten kommt von der Luftröhre – ihre Aorta ist mittlerweile dermaßen erweitert (da war die Kardiologin schon vor Jahren geschockt), dass die Luftröhre eingeengt und verlagert ist… man kann auch medikamentös nichts mehr machen.
Ein Wunder das sie noch lebt – Lise bleibt bis zum Schluss das Fräulein Wunder.
Ich habe sie aber wieder mit genommen. Sie soll noch eine schöne Zeit haben – hier im Garten fühlt sie sich wohl und ist zufrieden, kugelt immer noch auf dem Rücken rum und grunzt dabei wie ein Schwein. Sie wirkt auf mich noch nicht so, als wäre es soweit (hat die TÄ bestätigt).
Aber ihr Herz kann jederzeit aussetzen. Falls wieder so eine Attacke wie letztes kommt, habe ich jetzt eine Diazepam Tube da. Das wird sie zwar definitiv umbringen, aber sie soll nicht in dieser panischen Angst sterben. Sollte sie dann spediert Atemnot bekommen (das ist wahrscheinlich), dann fahre ich zum Tierarzt und lass sie erlösen. So haben wir es heute besprochen.
Sollte sich ihr Zustand verschlechtern, oder das laufen nicht mehr gehen, dann werde ich natürlich zeitnah fahren.

Ich wünsche Lisbeth, dass sie noch ein bisschen Zeit hat, egal wie lange. Solange sie bleiben möchte, darf sie bleiben.
Heute, nach dem Tierarzt, sind wir eine kleine Runde gelaufen – in ihrem Tempo. Sie hat interessiert geschnüffelt und wirkte zufrieden.

Hoffentlich treffe ich die richtigen Entscheidungen für sie…
 
Ich wünsche euch noch eine lange und gute Zeit zusammen.. :(
 
ich wünsche Euch auch noch eine schöne lange Zeit.
 
Du kannst dir sicher sein, das du die richtige Entscheidung triffst! So kennst sie so gut, dass du sie nicht leiden lassen wirst. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr noch viele schöne Sommertage zusammen genießen könnt.
 
Rosi:
Die Alufolie ist raus – irgendwo hier im Garten muss also ein großer, glitzerner Haufen liegen.
Der Darm sieht aber gereizt aus, sie bekam ein Schmerzmittel und noch was (hab ich vergessen) gespritzt.

Das Herz klingt schlecht – sie hat ja eine Aortenstenose, offensichtlich deutlich verschlechtert.
Blut genommen, nun doch ein komplettes Profi – beim letzten mal war der Hämatokrit schon zu niedrig und heute sagte die TÄ gleich das es sicher nicht gut ist, dass Blut wäre viel zu dünn…
Also warten wir jetzt erstmal den Befund ab. Dann sollte ein Herzultraschall gemacht werden und sie auf Medikamente eingestellt.
Erklärt alles, warum Rosi so schlapp und lustlos ist. Wenn sie sich dann mal animieren läßt, ist sie schnell aus der Puste.
Ihre NierenWerte waren ja leider beim letzten Mal schon sehr sehr schlecht.

Also auch bei ihr keine guten Nachrichten… ich bin wirklich in Sorge.

Ach Röschen…
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cleo, Lisbeth und Rosi“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

blackdevil
Wenn alles gut geht, dann dürfen die beiden am WE in ihr neues Zuhause ziehen :love::applaus:
Antworten
1
Aufrufe
625
blackdevil
blackdevil
Grazi
Die Entwarnung war leider untergegangen: Cleo hat schon seit Mai 2018 ihre eigene Couch! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
758
Grazi
Grazi
Antworten
4
Aufrufe
1K
Diana2099
Diana2099
A
Antworten
5
Aufrufe
2K
babsi13
B
M
Ui, dein Hundi ist echt hübsch! :love:
Antworten
10
Aufrufe
695
Bull_Love
B
Zurück
Oben Unten