Cleo, Lisbeth und Rosi

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also immerhin sie läuft. Und das gar nicht so schlecht.
Heute den Berg hoch, da müssen die Mädels ja immer laufen weil ich das nicht mit ihnen im Hänger schaffe und da es regnete hab ich sie bissle angetrieben. Lise ist gut getrabt und humpelt (auch danach) nicht.
Die Wunde am Ballen/zwischen den Zehen ist deutlich besser, an der Wolfskralle aber noch nicht.

Ich bin mal vorsichtig hoffnungsvoll…
 
:( Heute läuft Lise aber nicht so gut finde ich – sie ist auch recht „still“, lag wieder nur im Häuschen.
:gruebel: Rosi aber irgendwie auch nicht…

Gestern waren wir nur die Mini Morgen Runde. Rosi hat aber Pudel Besuch gehabt und schön toben können :)
 
:) Heute war ein guter Tag

Kleinen Ausflug gemacht und Bälle mitgenommen. Rosi durfte bisschen hirnlos fetzen und Lisbeth war auch in Spiel Laune
Sie wurde dann sogar noch richtig energisch und hat paar mal sogar apportiert, richtig flott und freudig.
 
Sodele – Wunden sind alle verheilt und der Fuß wieder seine ursprüngliche Größe. Nur der Zeh/Ballen ist noch bisschen zu dick und wenn das Fell nass ist, sieht man das es noch etwas gerötet ist.
Sie läuft gut, heute sogar eine längere Strecke (den Wagen wollte ich bei dem Wetter nicht nehmen). Humpelt nicht und nach dem Spaziergang gleich geschaut ob die Kralle wieder gescheuert hat – aber alles in Ordnung.

Fußpflege gemacht
gi30.gif

BAB905EB-18E5-468D-A547-87639683BE4D.jpeg85534E89-03BB-418F-A2F2-1AEF1AC1FA09.jpeg
Kürzer geht einfach nicht :rolleyes: Beide Wolfskrallen, die schiefe Kralle und eine hinten haben leicht geblutet…

Morgen dann Rosi – die humpelt nämlich auch schon wieder mal deutlich :girl_sigh:
 
Ja leider…
In jungen Jahren ist’s auch meist noch kein Problem, aber wenn du da nicht drauf achtest kommt es irgendwann richtig übel :(
Ich freue mich sehr, dass es dem Lischen besser geht.

Die Krallen sind so lang und krumm. Und offenbar entzündet sich da auch gerne was (Nagelbett?). Wachsen die Krallen zu schnell? Kannst du mich da mal aufschlauen? Ich bin da nicht im Thema, sorry.
 
Ich habe das gefühl, so krumm wie die nase, so krumm sind die krallen. Kann mich täuschen aber für mich hat das etwas mit einander zu tun.
 
Es gibt Rassen die Hyperkeratose haben (zB Irish Terrier, DJT) und welche die starke Katzenpfoten haben und dadurch auch „andere“ Krallen (zB Dobermann). Die Kombination weiß ich nicht.
 
Jack hatte hyperkeratose ( zusätzlich zu sein abnormen übergewicht) seine krallen musst ich auch fleissig schneiden,aber so wie bei den bullterrier sah das niemals aus.
 
Die Krallen sind so lang und krumm. Und offenbar entzündet sich da auch gerne was (Nagelbett?). Wachsen die Krallen zu schnell? Kannst du mich da mal aufschlauen? Ich bin da nicht im Thema, sorry.

:gruebel: Wie soll ich es beschreiben…
Die Krallen sind überhaupt nicht wie normale Krallen, also spitz zulaufend – sie sind sehr dick und groß, das Leben ebenso :rolleyes:
Wenn die dann auch nur ein bisschen krumm stehen und sich nicht genügend ablaufen (oder nachgeholfen wird), dann gibt es Probleme.
Dazu sind die Pfoten groß und Rund.

Hab mal nach Bildern geschaut, aber leider nix richtiges gefunden… aber vielleicht siehst du trotzdem was ich meine
C322DD5A-D11D-4CBF-934A-A018A8170866.jpeg
1E48A43F-FFAA-46E7-91C7-BE97D10C93AF.jpeg
bei Rosi ist es da noch nicht so zu sehen und Cleo hatte zwar auch diese Monster Krallen, aber die standen nicht wirklich schief und sie hat sie sich immer gut abgelaufen (da hab ich nie viel dran gemacht)
670E1C32-128B-4BE9-A006-8BEE3493C763.jpeg
außerdem standen sie weit genug vom Ballen weg (bei Cleo sieht man hier halt die Arthrose Beulen) – im Gegensatz zu Lises, da komm ich nur mit einer dünnen Metall Feile dazwischen, die wachsen richtig rund und in den Ballen (also bei den Vorderpfoten), hinten sind sie auch elendig lang und schief, aber wenigstens weg vom Ballen
BA99DE35-6003-48DB-8DDC-99107978E26F.jpeg
und das Leben auch wir bis vor
870FC81B-A454-4218-9AD2-4725AB7508FF.jpeg


:gruebel: Bei Lisbeth haben schon die Welpen Füße die Richtung angezeigt… zumindest scheint es so37C0AB7F-3F7F-4509-9C1E-26F308D79AB7.jpeg

und Rosi aktuell (vorn) – da weiß ich schon was kommt :rolleyes:
2E2DE043-DA4A-493A-B5C5-47988ABEAF8F.jpeg9D753BA2-26DC-4C0F-B2E5-F22E3282023F.jpeg

Hat man irgendwie auch schon zeitig gesehen…A409E3DC-4955-497E-907C-EA8E39DB6141.jpeg
und sie hat ja noch zusätzlich das Hornhaut Problem…
 
Meiner ist ja eher die Version "Plattfuß", aber die Krallen sind schon recht dick. Ich frage die Tage mal seine Züchterin, ob sie diese Pfotenprobleme bei ihren Althunden hat. Auf Bildern sieht es jedenfalls nicht so aus.


Robin161022Feld3.jpg
 
Jo, soll es. Wobei ich an Robins Kopfform jetzt nichts schlimmes entdecken kann. Er ist freiatment, vollzahnig... "Schlimm" finde ich diese abrupt nach unten abknickenden Papageienköpfe, die man manchmal beim Standard Bullterrier sieht.
Von mir aus dürfen auch gerne Bullis mit Stop gezüchtet werden, die findet man aber leider nur in der Dissidenz.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cleo, Lisbeth und Rosi“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

blackdevil
Wenn alles gut geht, dann dürfen die beiden am WE in ihr neues Zuhause ziehen :love::applaus:
Antworten
1
Aufrufe
620
blackdevil
blackdevil
Grazi
Die Entwarnung war leider untergegangen: Cleo hat schon seit Mai 2018 ihre eigene Couch! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
748
Grazi
Grazi
Antworten
4
Aufrufe
1K
Diana2099
Diana2099
A
Antworten
5
Aufrufe
2K
babsi13
B
M
Ui, dein Hundi ist echt hübsch! :love:
Antworten
10
Aufrufe
690
Bull_Love
B
Zurück
Oben Unten