Cleo, Lisbeth und Rosi

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Brille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Strumpf erfolgreich abgestrampelt - aber sie schmollt weiter weil sie unter Beobachtung steht
BA25836B-8659-4EB3-A2BA-BBFDE324B0DB.jpeg
Und lässt mich ganz alleine mit Rosi auf dem Kissen hocken, anstatt auch her zu kommen
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
:(

Eine Amputation ist keine Option?

Nein

Es müsste ja die ganze Pfote amputiert werden.
Da beide Pfoten betroffen sind, würde es auch überhaupt nichts bringen (es sind die Zehengrundgelenke, glaube so heißt das).
Eine Narkose ist eigentlich auch ausgeschlossen wegen dem Herzen (da sind auch einige massive Schäden)…
Mit dem Antibiotikum sind wir jetzt bei neun Tabletten am Tag.
Dazu die schwierige Verdauung, sie verträgt auch vieles nicht (Medikamente ect) und kann keine Spritzen bekommen (neigt da massiv zu Abszessen)…

Das sie überhaupt schon 12,5 Jahre ist, ist ein absolutes Wunder - ein Geschenk
 
:rolleyes: Der Gummi vom Strumpf hat dafür gesorgt, dass die Pfoten heute Morgen mindestens Schäferhund Größe hatte - musste ja irgendwann kommen, das hatte sie auch schon öfter.

Ihre Leckerei ist jetzt auch wieder richtig zwanghaft.
Sie leckt ja auch bei Stress und Unsicherheit, auch ohne Wunde.

Werde wohl leider wieder in die Wohnung müssen, da kann ich ihr den Plastiktrichter aufsetzen - hier im Häuschen ist es alles bisschen eng und ich habe immer Bedenken das der Trichter zu nahe an den Ofen kommt und schmilzt.

Muss mal überlegen wie ich die Pfote noch schützen könnte
 
Wie machst du es denn momentan?
Ich benutze gern eine Kinderstrumpfhose und pack dann beide Vorderpfoten rein, das ist dann nicht ganz so easy mit dem Ausziehen.
Dann kann man obehalb des Karpalgelenks auch dieses Pflaster-Tape drumkleben, dann ist es relativ sicher. Außer sie kaut sich die Socke runter.
 
Wie machst du es denn momentan?
Ich benutze gern eine Kinderstrumpfhose und pack dann beide Vorderpfoten rein, das ist dann nicht ganz so easy mit dem Ausziehen.
Dann kann man obehalb des Karpalgelenks auch dieses Pflaster-Tape drumkleben, dann ist es relativ sicher. Außer sie kaut sich die Socke runter.

Stimmt, Strumpfhose
Allerdings leckt sie auch da drauf, also auch auf den Socken/Verband.
Zur Zeit hat sie nichts drauf damit die Schwellung weg geht. Ich passe auf das sie nicht leckt. Sonst kommt der weiche Trichter drauf.

Muss mal überlegen wie ich sie ein bisschen müde bekomme.
Sie ist sonst wirklich gut drauf - humpelt nicht auffällig und ist heute Morgen auch getrabt.
Booties gehen auch überhaupt nicht mehr wegen der Daumenkralle - die ist grad schlimmer als das zwischen den Zehen :rolleyes:
 
Nein

Es müsste ja die ganze Pfote amputiert werden.
Da beide Pfoten betroffen sind, würde es auch überhaupt nichts bringen (es sind die Zehengrundgelenke, glaube so heißt das).
Eine Narkose ist eigentlich auch ausgeschlossen wegen dem Herzen (da sind auch einige massive Schäden)…
Mit dem Antibiotikum sind wir jetzt bei neun Tabletten am Tag.
Dazu die schwierige Verdauung, sie verträgt auch vieles nicht (Medikamente ect) und kann keine Spritzen bekommen (neigt da massiv zu Abszessen)…

Das sie überhaupt schon 12,5 Jahre ist, ist ein absolutes Wunder - ein Geschenk
:(

Ich hatte deine bzw eure Geschichte mal komplett nachgelesen, als unser Welpe so fürchterlich Durchfall hatte. Hut ab vor dem, was du für deine Hunde tust. Und Hut ab vor Lise, der Kämpferin.

Ich drücke die Daumen, dass euch noch eine schöne Zeit bleibt.
 
Ich fühle mich auch gerade so 11/12 Jahre zurück versetzt – den ganzen Morgen auf dem Boden gesessen, irgendwann kam Lise dann auch zu mir und wurde ruhiger (sie murrt und nölt rum weil sie nicht lecken darf – das kenne ich auch so von ihr)

Mit einem sockerer sitzenden Strumpf von Cleo
1F9B098E-3E0F-4C83-B4FA-D0F4B4386DCC.jpeg
:mies: Und dann hatte ich den Salat – wie früher – nur nicht bewegen, damit sie entspannt liegen bleibt.
Es wurde kalt hier drinnen (der Ofen noch aus) und ich musste so dringend pinkeln… und mein Hintern tat weh vom sitzen… aber nur nicht bewegen

Vorhin dann doch die Senioren Runde gedreht (diese Stauungsschwellung geht bei Bewegung am besten weg) und fein Leckerchen mitgenommen. Sie läuft gut, aber Suchspiel fiel aus, wie befürchtet Durchfall (sicher vom Antibiotikum) :rolleyes:
Jetzt schmollt sie wieder mit Trichter und Reis kocht.

Nachher versuche ich noch bisschen mit ihr Seniorengerecht zu spielen – vielleicht hat sie ja Lust

:herzen:
hoffentlich heilt der Fuß…
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Suchspiele, Tricks lernen? Liegt der Lise sowas?
Lernen ist nicht mehr so ihr Ding, war es nie – sie hat es nicht richtig gelernt zu lernen, weil ich ihr immer alles abgenommen/geholfen habe als sie so lange krank war.
Selbst Suchspiel ist mittlerweile schwierig, sie ist völlig taub und sieht wohl auch nicht mehr so viel.
Aber ja, alles mit Leckerchen mag sie, fällt aber heute leider flach… sonst hätte ich beiden heute auch noch die Kaustangen geben können (so riesige Rinderhautstangen), aber wegen dem Durchfall lass ich das mal :rolleyes:

Hoffentlich wird das Wetter bald mal wieder besser – da könnt ich sie in den Wagen setzen und einen schönen Ausflug machen…
 
Hat Lise denn ein Lieblingsspielzeug? Und würde sie das suchen? Die Nasen funktionieren ja oftmals noch hervorragend bei den alten Herrschaften.

Wenn sie das nicht so kennt, mach es entsprechend einfach für sie, einen Erfolg zu haben. Geht auch drinnen.

Ich drücke euch sowas von die Daumen, dass ihr normal die Kurve kriegt und noch eine schöne Zeit zusammen habt.

Auf den Videos sehe ich jedenfalls definitiv keinen Hund, der "abgeschlossen" hat.
 
Danke für die Videos :love:, so wie sie unterwegs ist und mit dem deutlich sichtbaren Lebenswillen wäre es gestern falsch gewesen. Ich drücke ganz fest die Daumen dass sie nochmal die Kurve bekommt, wenn nicht wird sie es zeigen, dann ist es immer noch schlimm, aber dann kannst du sie gehen lassen ohne dass dich ein schlechtes Gewissen plagt. Ich hatte bisher zum Glück nur einen Hund bei dem ich den falschen Tag erwischt habe, meine Boxerhündin, zig mal davor, aber nicht an dem Tag für den wir den Termin hatten, das tut mir heute noch leid. Alles erdenklich Liebe.
 
Fühl Dich gedrückt.
Man muss leider wirklich sagen, die Pfoten sind beim Bt und MBt einfach ein unterschätztes Problem. Die Rassen haben schon einen Sack anerkannter Krankheiten, aber von den Pfoten spricht keiner bei der Zucht.
Ich wäre ja für Ausstellungen auf Schotter. ZB Parkplätzen. Das würde als Selektion vermutlich reichen. Wobei man dann Dopingproben auch auf Ausstellungen nehmen müsste.
 
Hat Lise denn ein Lieblingsspielzeug? Und würde sie das suchen?

Oh früher ja – den Kong oder Tennisball, die hat sie auch immer gerne und zuverlässig beim Spaziergang getragen und wenn Rosi ihren mal wieder liegen lassen hat auch immer gefunden.
Jetzt interessiert es sie überhaupt nicht mehr :(

Mit einer kleinen Plüschmaus :) (die hätte sie früher einfach gefressen) konnte ich sie immer wieder mal ein bisschen zum spielen animieren, aber heute nicht.
:) Aber der Tennisball, den hab ich bisschen gerollt und sie hat freudig apportiert. Wenigstens ein paar mal. Das war so süß – sie ist jetzt im Alter so vorsichtig und trotzdem irgendwie Welpenhaft.
Gab dann noch ein kleines Wellness Programm, hab sie ausgiebig gebürstet – Massage hilft auch gegen Anspannung.
 
Man muss leider wirklich sagen, die Pfoten sind beim Bt und MBt einfach ein unterschätztes Problem. Die Rassen haben schon einen Sack anerkannter Krankheiten, aber von den Pfoten spricht keiner bei der Zucht.
Ich wäre ja für Ausstellungen auf Schotter. ZB Parkplätzen. Das würde als Selektion vermutlich reichen. Wobei man dann Dopingproben auch auf Ausstellungen nehmen müsste.

Absolut!

Alle Vier hatten diese üblen Krallen.
Bei Mig kam es nicht zu Problemen, sie ist zu jung gestorben, mochte aber schon nicht auf Schotter und Asphalt laufen.
Cleo hatte eigentlich keine Probleme und benötigte keine übermäßige Pflege, ihr war auch der Untergrund egal – aber ich denke das war bei ihr auch Typ bedingt, im Alter hatte sie dann massive Arthrose in den Pfoten (auch ohne Fehlstellung der Krallen, die hat sie sich dann erst durch die Fehlbelastung schief gelaufen)
Lise hatte schon immer große Krallen, auch leicht schief und da musste ich immer dran bleiben mit Pflegen, Probleme sind auch erst jetzt im zweistelligen Alter richtig gekommen (dafür aber auch heftig und die Krallen sind mittlerweile katastrophal) und sie mag/kann nicht mehr auf harten Böden laufen.
Und wer hätte es gedacht – Rosi hat es so ganz richtig gemacht :rolleyes: die Krallen stehen jetzt schon schief, sie kann (konnte noch nie) überhaupt nicht auf Schotter ect laufen und hat noch dieses Ballenproblem… die humpelt ständig und die Füße muss ich mindestens einmal pro Woche machen (lt Röntgen hat sie aber noch keine Arthrose)

Ich bin da auch schon voll geschädigt und schau allen Hunden auf die Füße… und ich kenne zumindest keinen Bullterrier/Mini der vernünftige Krallen hat.
Wenn sie noch jung sind geht es meistens, aber die Tendenz ist eigentlich schon zu sehen…
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cleo, Lisbeth und Rosi“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

blackdevil
Wenn alles gut geht, dann dürfen die beiden am WE in ihr neues Zuhause ziehen :love::applaus:
Antworten
1
Aufrufe
623
blackdevil
blackdevil
Grazi
Die Entwarnung war leider untergegangen: Cleo hat schon seit Mai 2018 ihre eigene Couch! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
756
Grazi
Grazi
Antworten
4
Aufrufe
1K
Diana2099
Diana2099
A
Antworten
5
Aufrufe
2K
babsi13
B
M
Ui, dein Hundi ist echt hübsch! :love:
Antworten
10
Aufrufe
694
Bull_Love
B
Zurück
Oben Unten